Erweiterte Aluminium Optik

Audi TT 8J

Hallo,
nur mal so zur Frage was genau beinhaltet die erweiterte Aluminium Optik?? Und hat vielleicht jemand Bilder wo man den Unterscheid sieht?? Im Konfigurator kann ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Am besten bei einem Roadster.

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Also ich find das Alu-Optik-Paket ist nicht nötig. Das einzige, was man beim ersten Mal reinsetzen vermisst sind die Alu-Pedale. Ist aber geschmackssache.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mugzl

Zitat:

Original geschrieben von Uliberg

Ich verstehe auch nicht ganz warum das überhaupt eine Sonderausstattung ist.
das frage ich mich auch bei der vielzahl der "sonderausstattungen".
nicht mal xenon ist serie :-D

Na komm,der TT hat wenigstens ne Klima (Coupé) und ein Radio serie,das haben viele noch nicht einmal,finde das schon ok.

Zitat:

das frage ich mich auch bei der vielzahl der "sonderausstattungen".
nicht mal xenon ist serie :-D

Bei mir schon... 😛

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Na komm,der TT hat wenigstens ne Klima (Coupé) und ein Radio serie,das haben viele noch nicht einmal,finde das schon ok.

stimmt, habe ich vergessen.

er hat sogar 4 räder...

nur leider keinen serienmäßigen wagenheber, wenn man ihn bei der konfiguration nicht anklickt für 0 €, aber dann >70€ beim freundlichen bezahlen darf.

Zitat:

nur leider keinen serienmäßigen wagenheber, wenn man ihn bei der konfiguration nicht anklickt für 0 €, aber dann >70€ beim freundlichen bezahlen darf.

Da haste dann aber selber Schuld.😁 😛

Ähnliche Themen

passiert mir nich noch ma *grml* ;-)

Eine Grundsatzdiskussion wollte ich eigentlich nicht lostreten.

Ich hatte das nur geschrieben weil nach meiner persönlichen gefühlten Statistik ca. 99,9% aller TT mit dem Alu-Paket bestellt werden.

Zitat:

Eine Grundsatzdiskussion wollte ich eigentlich nicht lostreten.

Ich hatte das nur geschrieben weil nach meiner persönlichen gefühlten Statistik ca. 99,9% aller TT mit dem Alu-Paket bestellt werden.

ok genug ot, hast recht.

also wie gesagt, ich kann ja ma bilder hochladen falls noch interesse besteht.

lg

Zitat:

ok genug ot, hast recht.

lg

Von dem fehlenden Wagenheber???? 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

ok genug ot, hast recht.

lg

Von dem fehlenden Wagenheber???? 😁😁😁

LOL!

Ok das Bild sieht wirklich nicht so prickelnd aus ohne Alu-Paket

Die Mittelkonsole geht noch, Türzuziehgriffe, Lenkrad und Pedale sehen leider überhaupt nicht gut aus.

Zum Thema Häufigkeit; auf Mobile und co. finden sich im unteren Preisbereich ( bis max 28.000€ ) sehr viele Fahrzeuge ohne das Alu-Paket.

Meiner Meinung nach nur ein Trick von Audi, um den beworbenen Einstiegspreis niedig zu halten, Alu-Paket ist in meinen Augen definitiv Must-Have.

Sorry wenn ich das Thema nach längerer Zeit nochmal aufwärme, aber hat doch noch jemand ein paar mehr Bilder von einem 8J ohne Alu-Paket?

An alle anderen: Stört es Euch nicht, dass mit dem ganzen Alu immer von irgendwo her die Sonne blendet?
Ich habe mir jetzt ein paar Mal TTs als Leihwagen geholt, um ein Gefühl für den Wagen und die nötige Austattung zu bekommen und ich überlege mir ernsthaft, das Alu-Paket aus o.a. Grund nicht zu bestellen. Ich finde es gerade schön, innen alles in schwarz zu haben, man hat das Gefühl sich aus einem abgedunkelten Raum heraus voll und ganz auf das Geschehen draußen zu konzentrieren. Reflektionen lenken doch nur ab....

Find das Alu Reflektiert überhaupt nicht. Is ja geschliffen.

So Klavierlack schwarz innen is schon geil aber ned so Plasikgrau/schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von 0rca

Sorry wenn ich das Thema nach längerer Zeit nochmal aufwärme, aber hat doch noch jemand ein paar mehr Bilder von einem 8J ohne Alu-Paket?

An alle anderen: Stört es Euch nicht, dass mit dem ganzen Alu immer von irgendwo her die Sonne blendet?
Ich habe mir jetzt ein paar Mal TTs als Leihwagen geholt, um ein Gefühl für den Wagen und die nötige Austattung zu bekommen und ich überlege mir ernsthaft, das Alu-Paket aus o.a. Grund nicht zu bestellen. Ich finde es gerade schön, innen alles in schwarz zu haben, man hat das Gefühl sich aus einem abgedunkelten Raum heraus voll und ganz auf das Geschehen draußen zu konzentrieren. Reflektionen lenken doch nur ab....

Also wir haben jetzt schon 2 Audi TTR probegefahren, da wir in den nächsten Monaten einen kaufen wollen.

Eins war relativ schnell klar, was definitiv in das Auto rein muß: Vollleder, erweitertes Lederpaket, erweitertes Alupaket.

Besonders die Griffe der Türen, dass Plastik der Mittelkonsole und die Doorboards sind irgendwie nicht ganz so, wie man es von einem Auto der Preisklasse erwartet. Und in Relation zum Kaufpreis werten diese Extras für einen relativ geringen Aufpreis das Auto im Innenraum enorm auf.

Back to OT: Wozu braucht man einen Wagenheber wenn man kein Ersatzrad an Bord hat?

Heiko

Deine Antwort