ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Erwarten die Oldtimerkäufer alle einen Neuwagen ?

Erwarten die Oldtimerkäufer alle einen Neuwagen ?

Mercedes W123
Themenstarteram 19. September 2016 um 18:38

Hi Zusammen,

ich habe dieses Jahr versucht meinen 240D ( W123 ) zu verkaufen.

Aber ALLE vermeintlichen Käufer erwarteten quasi einen Neuwagenzustand.

Mein W123 ist schließlich jetzt 33,5 Jahre alt und hat eben auch schon 186.500 km gelaufen.

Er ist ohne Dallen und ohne Beulen. Der Motor läuft einwandfrei und rußt nicht.

Aber dann wird gesucht und jede noch so kleine Roststelle angekreidet.

Ich habe für mich jetzt entschieden, den Kompleten Wagen aufzubereiten und alle Roststellen fachmännisch beseitigen zu lassen.

Was mich dann immer am meisten ärgert, wenn man einem erzählt, daß es viiieeel besser zu einen günstigeren Preis gibt. Aber dann wenn man frägt, wo man die Angebote findet, ist nur großes Schweigen.

 

Ich persönlich finde es schade, daß man nicht auf einen gewissen Niveau verhandeln kann, ohn den Wagen grundlos schlecht zu machen.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, oder komme nur ich immer an solche komische Leute?

Grüße aus Ludwigshafen

John

Beste Antwort im Thema

Genau, außer Garagenmiete und dass man hinterher n Auto hat, an dem die Bremse, die Reifen, viele sonstige Teile, Batterie & co tot sind, der Chrom angegammelt ist, womöglich die innenausstattung verschiemmelt ist und wofür man nach 10 Jahren Garagenmiete das selbe Geld bekommt, frisst das kein Brot, super Investment...

80 weitere Antworten
80 Antworten

naja, ich weiß nicht was Du aufrufst für Deinen 123, aber auch egal, denn so funktioniert eben Preisdrückerei auf primitivem Niveau, da wird gesucht und rumgekrittelt von oft ahnungslosen Leuten ohne "Arsch in der Hose". Können sich nicht hinstellen und sagen, das ist mir der Wagen wert, paßt Dir das, ja / nein. Weil letztlich ist doch schnuppe warum, wieso, weshalb, der Verkäufer hat einen Wunsch und der Käufer eine Vorstellung. Und irgendwo einigt man sich oder eben nicht. Das ist eigentlich unpersönlich. In dem Sinne, nimm´s nicht persönlich. Wenigstens sind die nach Terminabsprache auch aufgetaucht ;-)

Die Leute suchen eben vielfach krampfhaft das berühmte Schnäppchen...

Themenstarteram 19. September 2016 um 19:01

Erschienen sind bis auf 1 Ehepaar alle Interessenten pünktlich.

Ich bin dann halt der Mensch, der dann schnell die Lust verliert und sich auch veräppelt vorkommt. Meistens lief es dann darauf hinaus, daß ich dem Käufer klar gemacht habe, wenn es besser für weniger Geld gibt, dann soll er doch dieses Fahrzeug kaufen und habe dann auch relativ schnell die Verhandlung abgebrochen, weil das irgendwie überhaupt nicht mein Niveau ist.

Nun lasse ich, über sehr gute Beziehungen, für kleines Geld das Auto auf super Zustand bringen.

Wahrscheinlich werde ich ihn dann sogar behalten, weil er mir dann zu schade fürs Verkaufen ist.

Wenn sich die Karre nicht verkauft, ist sie für dass was sie bietet, zu teuer, ganz einfach.

Da lohnt das Gejammer nicht.

Hab auch schon dran gedacht mein auto zuverkaufen. Aber meist kommt dann schon per Mail "ich gebe 2000 euro" ohne dass das Fahrzeug angeschaut wurde und weit unterm Markt Preis liegt

Ein Interessent meinte zu mir "im Norden gibt es restaurierte schon ab 3000 euro da denke ich mir auch warum kauft ihr dann nicht den

Das sind die ganzen Vollpfosten, die meinen für 3000 einen top gepflegten 123er zu bekommen und dann regelmäßig jammern, daß sie einem Blender aufgesessen sind. Wenn man aber manche Preisvorstellungen so sieht, kriegt man auch Lachkrämpfe. In Hattingen z.B., bei den Schönen Sternen 2016, wollte ein Händer für einen R 129, 280er mit über 180.000 Kilometern 38.000 € haben. Da lachen doch die Hühner. Allgemein gilt: Verkauf nur an Liebhaber. Schacherfritzen sollen sich auf dem Schrott umsehen.

Hab auch schon versucht gegen ein gleichwertigen Fahrzeug zu tauschen besten falls ein T123 da wird ein dann simson s51 und Golf 4 sdi angeboten ????????

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 20. September 2016 um 10:31:11 Uhr:

Das sind die ganzen Vollpfosten, die meinen für 3000 einen top gepflegten 123er zu bekommen und dann regelmäßig jammern, daß sie einem Blender aufgesessen sind. Wenn man aber manche Preisvorstellungen so sieht, kriegt man auch Lachkrämpfe. In Hattingen z.B., bei den Schönen Sternen 2016, wollte ein Händer für einen R 129, 280er mit über 180.000 Kilometern 38.000 € haben. Da lachen doch die Hühner. Allgemein gilt: Verkauf nur an Liebhaber. Schacherfritzen sollen sich auf dem Schrott umsehen.

Hi zusammen,

naja - der hat halt gleich 50% Rabatt eingerechnet. Liegt im Naturell der allermeisten Menschen, etwas zu einem günstigen Preis zu bekommen. Rumgenörgelt wird halt deswegen, um den Boden zu erfolgreichen Preissenkungsgesprächen vorzubereiten. Wir haben alle nur ein bestimmtes Budget zum Ausgeben und versuchen, es so optimal wie möglich einzusetzen.

Wenn der R129 Zustand 1 mit Zertifikat und Vollausstattung, neuer Motor, Getriebe etc.pp. ist und dann noch 20% runtergehandelt werden - vllt ist es dann ein super Angebot. Ich kenn mich da nicht aus - habe noch nie den R129 Markt im Auge gehabt.

Ich habe bei meinem auch ein bißchen verhandelt. Zum Glück. Und: zum Glück im Rahmen, anständig. Dabei wurde ein Kotflügel neu lackiert und die Schwellerspitzen, wobei auch im Problembereich zwischen A-Säule und Kotflügel oberhalb der Spitzen Rost festgestellt und alles ordentlich instand gesetzt wurde. Später wurden noch andere Arbeiten durchgeführt.

Und eben: zum Glück hab ich verhandelt - der Wandler an der Automatik ist möglicherweise nicht ok. Eine Revision liegt bei ZF bei ca. 800,-- netto. Der Verkäufer, ein für Tuning bekanntes Autohaus, hätte das vllt einschätzen können, da wg. des Schaltverhaltens der Ölstand als vermeintliche Ursache aufgefüllt wurde. Aber ansonsten war der Wagen prima - es hätte sicher günstigere und bessere gegeben, aber ich bin happy mit meinem Schätzchen.

Gute 123er Limos liegen in den einfachen Motor und Ausstattungsvarianten irgendwo zwischen 5 und 8.000€...

Themenstarteram 20. September 2016 um 14:22

Tauschen will ich nicht. Ich will eigentlich meinen Fuhrpark verkleinern, nach ich dieses Jahr das Motorradfahren begonnen habe und mit 3 Motorräder gekauft habe.

Aber was ich ganz sicher nicht mache, daß ich meinen W12 unter Preis an irgendwelche Schnäppchenjäger verkaufe.

Vorher motte ich ihn für ein paar Jahre ein. Er hat ja einen super Zustand und ist technisch 1A .

Ja einlagern ist immer gut frisst ja kein Brot außerdem wird der Preis nur mehr ;)

Genau, außer Garagenmiete und dass man hinterher n Auto hat, an dem die Bremse, die Reifen, viele sonstige Teile, Batterie & co tot sind, der Chrom angegammelt ist, womöglich die innenausstattung verschiemmelt ist und wofür man nach 10 Jahren Garagenmiete das selbe Geld bekommt, frisst das kein Brot, super Investment...

Wer zählt schon Garagen Miete ? Sowas hat man im Eigen Besitz mein auto steht auch schon Jahre in der Garage ohne zu schimmeln <. <

Du kannst ja auch alle 3 Wochen ne Runde fahren

Und noch was lieber lass ik das Auto verosten und fege es nächsten Frühling aus der Garage als es unterm Preis zuverkaufen :D

Meine schimmeln auch nicht in der Garage. Auch Reifen und Bremsen sind super. Einfach immer etwas bewegen und gut is.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Erwarten die Oldtimerkäufer alle einen Neuwagen ?