Ertappt: Eric L. fährt neuen Gasbomber zur Probe ...

Volvo S60 1 (R)

... nach heftigsten Umbauarbeiten wurde Eric´s neuer Gasbomber nun als Erlkönig vom XC-Fan auf der Landstraße im Testbetrieb geblitzt.

Zu einem Interview stand Eric L. nicht zur Verfügung, er brummelte nur etwas von ständiger Polizeibewachung und wollte im Aufstellen des Streckenekordes nicht unterbrochen werden. ...

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

um es mal aufzulösen: Es wurde Wasserstoff transportiert ( zu erkennen an der Zahl 23-1049 auf der orangen Warntafel)

also nix mit LPG 😉

... und außerdem steht auch seitlich drauf, dass es ungefährlich ist: "Air Liquide"... 😁

Gruß
Jürgen
der weiß, dass flüssige Luft ein Firmenname ist...

Ach, ich weiss halt auch nicht, warum ich bei solchen Transporten immer an Eric L. denken muss, kann ja nur am "Bummm!" liegen, oder ;-))

Die Nummercodierungen kenne ich nicht, aber welche hat Eric L. auf seinem Gasbomber wirklich stehen? Und sieht das nicht etwas häßlich aus, so mit dem riesigen Warnschild?

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und eigentlich solch einen Tanker nur im Film explodieren gesehen. Auch bei T2 war das cool, da wurde einem ganz kalt dabei ;-) Also sicher kein LPG ;-))

ich hab kein oranges Schild drann. Nur den "Bi-Fuel"-Schriftzug und "5 EUR der Liter Benzin und die Straße gehört mir" 😁

Aber die Reichweite dürfte erheblich sein...

Gruß Heiko

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Aber die Reichweite dürfte erheblich sein...
Gruß Heiko

Hmm - habe jetzt Eric´s zweiten Testwagen gesehen. Glaube das dieser im Fall eines Unfalles deutlich sicherer ist - aber Gas habe ich im WoWa da schon mehr dabei ;-))

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und extra Abstand gehalten, von den vielen Bummm´s ist der Wagen schon ganz schwarz gewesen ;-))

... und überhaupt. Erics Gashunger scheint keine Grenzen zu kennen. Hier in unserer Gegend wollte er sich eine eigene kleine (illegale) Tankstelle einrichten - was aber schief ging. Aber lest selbst: http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1119429

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und gesucht wird ein in östlicher Richtung geflüchteter S60 ;-)))

😁

das war Y46po! Was will ich mit Erdgas, da platzt mein Tank 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

tja, die Einladung ist nun zu spät 🙁

😉

boah, sowas sollte es mal bei uns geben.....

da würd ich sämtliche gaspuddeln ausse firma mitnehmen und erstmal vollmachen 😁

dumme is nur das ich noch inne warteschleife beim frank häng :/

Gegendarstellung:

Y46PO fährt nur BI (Gas + Benzin), letzteres notwendiger/üblerweise. STROM dagegen beziehe ich NUR aus der Batterie und der fahrzeugeigenen Lichtmaschine, nicht aus der Freileitung!

Y46PO

PS: Um mir das nachzuweisen, müßtet Ihr mich schon mit dem Stromabnehmer auf´m Dach ablichten...

Grüße,
Stefan

Trolley-Volvo klingt eher nach kleinen häßlichen GummiElchen und schädlichen Gnomen!

Deine Antwort