Erstzulassung 2014 und schon viel gefahren ;-)

😕 Wie haben die das geschafft die Autos anzumelden und so viel an einem Tag zu fahren  ? 😉

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

😕 Wie haben die das geschafft die Autos anzumelden und so viel an einem Tag zu fahren  ? 😉

Bei den unteren beiden würde ich tippen das das Vorführwagen werden und die Händlerdie bereits jetzt inserieren. Bei abgabe haben die dann die angegebenen stände. (War bei meinem Panda auch so)

Oder die haben heute Nacht bundesweit als Taxi gedient und Sylvesterleichen heimgefahren...😁

Seid ihr etwa noch nie mit so einem 45km/h "Auto" 16000 km an einem Tag gefahren??!! 😁

Wenn man die Sitze vom Ersten sieht,kann das teil nie EZ 2014 sein

Ähnliche Themen

Ich denke mal, dass es hier eher nach dem Motto geht: das Auto ist zwar noch nicht zugelassen, und hat noch 0 kilometer, aber fangen wir schon mal an, einen Käufer zu finden.

Sehr interessant, dass es sich fast ausschliesslich um BMWs dreht. ich dachte immer, die muss man nicht verramschen....

Sag mir Bescheid bitte, wenns ums verramschen geht.
Die bisherigen preise von BMW sind eher das Gegenteil. 🙂

Zitat:

Lockangebote, sonst nichts.

Das sind Vorführwagen.

Bei BMW ist das anscheinend sehr gängige Praxis, was ich so von meinem Händler weiß.

Die Autos müssen 3 Monate als Vorführer zugelassen werden oder einen bestimmten Kilometerstand haben. Man kann sie aber auch schon davor kaufen und muss dann halt warten, bis eins der beiden Ereignisse eintritt.

Beim örtlichen BMW Händler stehen nur noch "Neuwagen" mit x Kilometer und Vorbesitz, Neuwagen gibts wohl nur noch für die Betuchten auf Bestellung.

Besonders BMW fällt doch durch solche Aktionen sei Jahren auf, da kauft fast niemand mehr regulär, seien es Leasingverträge mit unglaublichen Faktoren oder Restwerten, oder eben Neuwagen mit eingetragenem Vorbesitz und paar Kilometern, die drücken so massiv Wagen in den Markt.

Zitat:

Das geht nicht, diese Anzeigen sind unseriös, man kann auch schon von Betrug sprechen, denn Erstzulassung 01/2014 bedeutet ja, dass diese Fahrzeuge das erste Mal im Januar 2014 für den Verkehr zugelassen wurden, also am 02.01.2014, also heute. Da kann kein Auto Kilometerstände jenseits der Tausend aufweisen, das geht nicht.

Außerdem: Wer meldet heute den Wagen erstmals für den Verkehr an und verkauft sofort? Das ist doch lächerlich, wenn ich ein Auto verkaufen will, dann melde ich das doch nicht mutwillig am gleichen Tage erstmals an, das erhöht doch nur die Anzahl der Vorbesitzer.

Auch zieht das Argument mit den Vorführwagen nicht, die können auch nicht heute erstmalig zum Verkehr angemeldet sein und gleichzeitig schon soundsoviele Kilometer drauf haben, was soll das?

Und wenn ein Händler den Wagen erst in 6 Monaten verkaufen will, weil der erst noch Kilmoeter machen muss, warum inseriert er den dann heute schon? Das ist doch Unsinn, kein potentieller Gebrauchtwagenkäufer lässt sich so lange hinhalten, außerdem wird sich der Zustand der Autos bis zur Abgabe noch weiter verändern, aber niemals zum Guten.

Ergo: Betrugsangebote an Leute, die nicht denken können.

Grüße
Udo

Zitat:

Original geschrieben von lion_man

Das sind Vorführwagen.

Bei BMW ist das anscheinend sehr gängige Praxis, was ich so von meinem Händler weiß.

Die Autos müssen 3 Monate als Vorführer zugelassen werden oder einen bestimmten Kilometerstand haben. Man kann sie aber auch schon davor kaufen und muss dann halt warten, bis eins der beiden Ereignisse eintritt.

Dann wären diese Angebote aber niemals "Erstzulassung 2014", sondern eben 2013, wenn sie bereits 3 Monate gelaufen sind, also erstmalig zum Verkehr angemeldet wurden. Das ist Betrug, was die hier inserieren.

Grüße
Udo

Bei einem Vertragshändler hätte ich da keine Bedenken. 😉

Mir wurde das auch angeboten: Auto nach eigenen Wünschen konfigurieren, 3 Monate oder 6000 km als Vorführer unterwegs und dann geht er in den Privatbesitz, bzw. in einen Leasingvertrag über.

Deswegen ist BMW fahren auch gar nicht so teuer, wie viele immer meinen. 😉
Sind trotzdem seeeehr tolle Autos, meinen gebe ich nicht mehr her ;D

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Besonders BMW fällt doch durch solche Aktionen sei Jahren auf, da kauft fast niemand mehr regulär, seien es Leasingverträge mit unglaublichen Faktoren oder Restwerten, oder eben Neuwagen mit eingetragenem Vorbesitz und paar Kilometern, die drücken so massiv Wagen in den Markt.

Glaub mir, das macht jeder andere Hersteller genau so.

Je mehr "Premium" die Fahrzeuge sein sollen, desto stärker ausgeprägt ist dieses Verhalten.

Bei einem großen MB-Händler (mit mehreren Autohäusern) in der Region meiner Eltern geht quasi jeder PKW-"Neuwagen" mit einem vierstelligen Kilometerstand in den Verkauf.

Seite 1 habe ich beanstandet. 2-20 muss wer anders machen,

Deine Antwort