erstwagen Speedster?
Mein Vadder bietet mir an, nen Jahreswagen Speedster 2.2 als Erstwagen anbieten.
Ich weiss, dass ich ein eher gediegener Fahrer bin, trotzdem sorge ich mich ueber nicht vorhandenes ESP, und zuviele PS.
Waere natuerlich Vollkasko versichert...
Was meint ihr?Kann das gutgehen, wenn ich ihn wirklich mti eingeschaltetem Kopf fahre, ergo "gediegen"?
33 Antworten
@ Ricky2000
Dass man sein Fahrzeug bzw. dessen Verhalten in Extremsituationen kennen sollte, steht ausser Frage. Nur sollte man sich diese Erkenntnis nicht unbedingt im öffentlichen Strassenverkehr aneignen, sondern lieber auf die entsprechenden Angebote des ADAC bzw. der Hersteller zurückgreifen. Alternativ bleibt natürlich auch noch die von SlalomSchäfer genannte Möglichkeit übrig - echter Motorsport.
Grüßle
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Ricky2000
Nicht wenige Autofahrer haben davon ja leider keine Ahnung und lassen sich dann bei gefährlichen Situationen zu halsbrecherischen Ausweichmanövern o.ä. hinreissen.
Naja, es gibt manchmal Autofahrer die tun genau das Gegenteil.
Ich kenne eine Geschichte von einem Bekannten, dessen Bekannter ist an einem Sonntag morgen mit dem kleinen Sohn auf einer Landstraße unterwegs. Papa sieht auf einmal auf der Straße einen Karton. Ca.100cm x 50cm groß. Da der Sohn mitfährt will der Papa dem kleinen zeigen wie toll Papa den Karton aus dem Weg räumen kann und hält VOLL drauf. Was passiert? Totalschaden.... In dem Karton war ein Waschmaschine drin und bis heute weiß niemand wie dieser Karton dahin gekommmen ist.
😉
@nomdma
es gibt seit zwie jahren eine clubsport meisterschaft, da kann jeder mit jedem auto starten.
der zusammenhang besteht einfach darin, das man sich auf diese weise auf abgesperten geländen mit seinem auto vertraut machen kann.
mfg
slalom
@quasimodo: sei es wirklich so wie du es sagst, daß du ein fahrzeug von deinem vater geschenkt bekommst.
eins an dem sinn deiner frage verstehe ich nicht:
wenn du dir noch die frage stellen musst ob ne waffe wie ein speedster das richtige für einen fahranfänger ist, dann solltest du am besten gar kein auto fahren.
weiterhin denke ich, das du mit deinem beitrag nur provozieren willst, getreu nach dem motto:
"newbie bekommt sportwagen geschenkt, den andere auch gern hätten..."
du versuchst lediglich neid zu erzeugen.