Erstwagen bis 10.000 EUR.. 4 zur Auswahl..
Hey MotorTalker 🙂
Ich werde in ca. einem Monat endlich 18 und hab vor mir demnächst schon mein Auto zu kaufen.
Als Budget für das Auto habe ich 10.000€ Max.
Nun bin ich zwischen vier Autos am überlegen, mein Vater findet alle 4 gut -> die Wahl liegt bei mir.
Jedoch kann ich mich einfach nicht entscheiden da ich viel arbeiten und sparen musste bis ich das Geld zusammen hatte da ich schon immer den Traum hatte ein eigenes Auto mit 18 fahren zu können was nicht grad ein Ford KA ist. 😎
So nun zu meinen Favoriten:
BMW 320i
BMW 520i
Audi A4
Alfa Romeo 159
Welchen dieser 4 könnt ihr mir am meisten empfehlen ?
Gruß,
Patrick
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SHAUnicorns
Ich empfehle einen Daihatsu oder einen Volvo T4 mit 200 PS und Gasumbau. Dann fährst du in die Gewinnzone und darfst sogar in eine gewisse Straße fahren 😉 Da gibt's billige Häuser 😉
Ihr 18 Jährigen Lümmel solltet eigentlich mit nem 3er Golf und 75 PS anfangen und dann alle 2 Jahre 30 PS mehr 😉
Zum Thema: Von den 3en empfehle ich dir den 5er.
Was für ein sinnloser Beitrag. Erstens macht man sich hier über jemanden lustig (da mische ich mich nicht ein, beteilige mich aber nicht an solchen Kampagnen), zweitens kann man sich mit jedem Auto an die Wand fahren. Für gewisse "Kleingeister" wäre sogar ein Polo II mit 45 PS zu viel des Guten, da braucht man keine 75 PS im Golf III für. Während mancher Anfänger schon in der Lage ist, große Schiffe wie einen 5er-BMW oder Opel Omega zu bewegen - pauschalisieren kann und darf man nicht.
74 Antworten
Welchen Sechszylinder würdest du mir denn empfehlen ? (Sorry kenne mich mit Autos eigentlich recht wenig aus) Hat der 325er denn 6Zylinder ?
Zitat:
Original geschrieben von MostWanted2209
Welchen Sechszylinder würdest du mir denn empfehlen ? (Sorry kenne mich mit Autos eigentlich recht wenig aus) Hat der 325er denn 6Zylinder ?
ab 323i beim E90.
für dich ist der sprit momentan "billig"
genieße es, solange du es noch kannst😉
Zitat:
Ja, der 325 aus diesen Baujahren ist ein Sechszylinder. Aber der kostet natürlich ein wenig mehr als der 320i - in jeglicher Hinsicht. Wenn dir der 320i also reicht - kaufen!
Zitat:
Hmm steigt die Unterhaltung dann um einiges ?
Ein wenig, ja. Aber ist auch nicht die Welt.
Was ist nicht die Welt? 1, 2, 3 Liter mehr?
Ich denke ein 320er wird bei 8 Liter liegen und ein 323/25 bei 10???
Also Leute hab mich mal grad mit meinem Dad unterhalten und mich entschieden den 320er wo ich oben gepostet habe zu nehmen.. Rennen fahren möcht ich keine damit daher langt der 320er erstmal ^^
Also danke für eure Hilfe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von SHAUnicorns
Was ist nicht die Welt? 1, 2, 3 Liter mehr?
Ich denke ein 320er wird bei 8 Liter liegen und ein 323/25 bei 10???
So viel Unterschied ist da nicht, laut Spritmonitor kein ganzer Liter (wenn es beide Automatikfahrzeuge sind). Beim Schalter ist das ähnlich.
@TE: Gute Wahl, jeder soll das fahren, was ihm gefällt!
Stimmt, wollte noch was fragen und zwar bezüglich den Rückleuchten. Die fallen mir immer wieder wenn ich das Auto auf der Straße sehe sofort ins Auge.. Das einzige was mir nicht wirklich perfekt gefällt.
Ein Kumpel hat sich diese drauf gemacht:
Sind die vom technischen her in Ordnung oder China Müll ?
Ansonsten wollt ich mir noch schöne Felgen aussuchen und dann ist das Auto perfekt 😎
Zitat:
Stimmt, wollte noch was fragen und zwar bezüglich den Rückleuchten. Die fallen mir immer wieder wenn ich das Auto auf der Straße sehe sofort ins Auge.. Das einzige was mir nicht wirklich perfekt gefällt.Ein Kumpel hat sich diese drauf gemacht:
Sind die vom technischen her in Ordnung oder China Müll ?
Ansonsten wollt ich mir noch schöne Felgen aussuchen und dann ist das Auto perfekt 😎
Ich find das Schwarze besser als das Original. Allerdings versauen die billig wirkenden LEDs die Optik wieder. Informier dich mal ob es sich nicht eine originale Alternative gibt. Aus einem FL vielleicht.
Paar Erfahrungsberichte vom Neuen wären auch nicht schlecht. 😉
Viel Spaß.
Zitat:
RückleuchtenSind die vom technischen her in Ordnung oder China Müll ?
Es gibt von BMW Original Rückleuchten namens "Blackline", bevor ich so ein Ebay-Zeug ans Auto schraube, würde ich die mal anschauen...
18 Jahre und diese Auswahl?
Dann kann es nur der 5er BMW sein!
Und richtig tief legen, dann ab dafür.
Cooler gehts nicht. 😉
Die ganzen Neider wollen dir natürlich irgendwelche Mickerwagen wie Golf, Oppel, usw usw einreden
Und dann sind da noch die PS Gegner, von wegen zu stark für Fahranfänger, ach was auch nur Neid, je stärker der Wagen, desto schneller kannst du von der Gefahrensituation wegbeschleunigen, somit kommst du gar nicht erst in Gefahr. 😉
Der Neidvorwurf geht den Leuten hier ja schnell über die Lippen aber diesmal? Auf jemanden der sich einen Wagen für 11t€ kauft? Also bitte. "Armes Deutschland" hast übrigens vergessen.