Erstmal Respekt
Hallo dann erst ich bin der neue ich komme jetzt öfter!
So, nu habe ich aber noch ein kleines prob.
Haben einen Golf 3 GTI 2 Lita, 115 PS
ich habe den jetzt seit fünf tagen.
Er hat 3 Monate bein Händler gestanden.
Ich habe probleme einen CIVIC mit 75 PS 1.3 Lita zu überholen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wieder ab zum händler, da sagt der ich hätte ne scharfe nocke drin. Deswegen zieht der im unter schlechter, dafür im oberen besser. Das ich aber fast nie hochturig fahre(mein schatz braucht dann son um die 20 Lita *heul*) ist das doch murks. Oder muss der erst mal so richtig gefahren werden, weil der so lange gestanden hat????
ICH KÖNNTE WEINEN WENN ICH AN DEN CIVIC DENKE!!!
CYA max
34 Antworten
@ Bötti, zur nocke habsch mich ja grad schon geäußert.
und das der nachknallt beim runterschalten is auch relativ normal, da sollte dann aber ein fehlender Mittelschalldämpfer oder ein fehlender Kat dran schuld sein...
da bin ich wieder hatte mittag.
also im stand läuft der ordentlich, zwischen durch schwankt die drehzahl!!!!!
Ich zahle mal alles auf was so zwischendurch passiert, viellecht werden wir dann schlauer.
1. es ist 2 mal passiert das die batterie lechte leuchtet, zack da war der wagen aus.
2. es passiert zwischendurch, das der wagen sich verschluck das motor und auspuffgeräusch hört sich dann an wie bei einem ganz großen(DTM), aber dann kommt überhaupt nichts. Da würde mich sogar ein trabbi mit lichthupe von der straße fegen. (in diesem zustand hatte ich die MFA schon auf 89 liter momentagverbrauch 🙁 ....)
3 1 und 2 gang kommt im niedrigen nur sehr wenig ab den dritten gehts dann, da muss aber mehr gehen ich bin auch schon andere GOLF3 GTI gefahren, die haben auch unten und obenrum mehr dampf.
4 Wie gesagt Fehlzündungen, ich habe G-Kat.
ICh danke euch für die hilfe bis jetzt schon mal!!!
woher weißt du das da auch tatsächlich ein kat drin is, und der nich nur leer ist???
ein gemachter motor sollte in den kleinen gängen besser gehen als in den großen, da hier nicht so hohe lasten durch die übersetzung vorhanden ist.
wennn der im stand ruhig läuft hat der motor andere probleme als ne nocke. wie schon gesagt, sollte da eine drin sein und die drehmoment nehmen, ab 276°, dann hört die ein taubstummer...
laß den wagen mal unabhängig checken
Ja mache ich am besten dann auch bei dem VW Händler meines Vertrauens.
Ich informiere euch dann was es war.
Hoffe das das Prob leicht zu lösen ist und nicht so viel Geld kostet.
😕 😕 😕 😕 😕
CYA maxx
also so ferndiagnostisch ist das nicht so einfach zu erkennen wie du sagst, alleine deine angaben sind schon nicht so erkenntlich........das mit dem 16v umbau kannst du getrost vergessen, müßte zuviel gemacht werden.......
dein mazdahändler sollte eigentlich wissen, was da so mit dem auto ist, der kauft ganz sicher nicht die katze im sack...
versuch mal mehre werkstätten anzufahren, und nicht nur zu den vw-teiletauschern...
werde ich dann mal tun.
eine schöne seite hast du.
überprüf mal die Navi, die funzt nett.
Ansonsten sehr schön!
CYA maxx
Kann es auch vielleicht an dem steuergerät liegen???
Ich habe im Inet gelesen, das sich durch bestimmte Umwelt einflüsse das steuergerät verstellen kann, oder Kernfelder gelöscht werden?!?!?!?!?!?!
Ich habe immer dieses glück(ich erwische unter 50000 VHS kassenten die, wo das band reißt). 🙁
Ich tippe auf Falschluft !
Aber sowas kann man immer sehr schlecht einschätzen,wenn man den Wagen nicht gesehen bzw. gehöhrt hat.
Das er 20 Liter braucht ist aber absolut unnormal !
Da müßtest du schon einen V8 drin habe um soviel Sprit zu verbrennen !
Ich glaub, die meint dass die MFA 20 Liter anzeigt, was ja noch lange nicht heißt dass er sie auch wirklich zieht...
@ maxxy
weisst du wie du am genausten ausrechnen kannst wieviel du verbrauchst??!!!!!! wagen bis zum überlaufen voll tanken, kilometer trip auf null und mal ne strecke von 50 bis 100 km fahren und wieder bis zu überschwappen volltanken!!! tank=55l deine gefahrenen kilometerstand und wieviel liter du getankt hast!!!! dreisatz aus der mathematik!!!!!! ;-)
mfg
Bring die karre zurück !!! der hat dich voll ver*****t !!! so wie du das nach 5 tagen schon schilderst hast damit nur huddelei ... und ne andere nockenwelle drin ... tztz ... das ganze hat er dir nichmal gesagt ... tztztz ... das wird schon gründe haben warum er dir das nich gesagt hat und warum die karre so billig war 😁
da hat leinad mir meine idee doch noch vor der nase weggeschnappt.
wer sagt dir das DIESER wagen die AU bestanden hat???
Der wisch in deiner Tasche?? den kannst du genauso gut als Grillanzünder nehmen wenn Du nicht dabei warst als dieAu gemacht wurde.
Und selbst wenn der Mazdahändler mit deiner Ma zusammen Arbeitet, meinst du er geht deswegen soviel runter?
Warum sollter das tun??
Soviel geht kein Händler einfach so aus nächstenliebe runter.
Also mein Vorschlag:
Erstnochmal freundlich sagen das er dir den Wagen in einen vernünftigen zustand bringen soll (selbstverständlich Kostenlos!!!), ansonsten lässt Du Ihn mal wissen das DU mit einem Dekra (oder TÜV) Gebruchtwagencheck (glaube ca 150 DM) zur Örtlichen Presse gehen willst.
Ich glaube so etwas kann sich keine Firma leisten.
MfG
naja das mit der örtlichen presse is albern 😁 da lacht der dich aus 😁 ... ich würd die karre nochmal hinstellen und würd ihm sagen "bitte den zustand wie er dir angeboten wurde" ... wenn er dann noch rummault klipp und klar sagen was nich standard is und was "versteckte mängel" die er definitiv wissen musste ... er hat schliesslich ne werkstatt ... und jemand der ne werkstatt hat kennt sich damit am besten aus 😁
das mit der örtlichen presse ... wie gesagt ... machst dich tierisch lächerlich mit 😁 bring da eher die drohung mit nem anwalt ... die macht man schneller wahr als das pressedingens
@ enno das mit der presse ist nur lächerlich wenn dus androhst und nicht durchziehst.
beim guten kumpel hat es auf jedenfall funktioniert
allerdings im kleineren rahmen, muss ich zu geben.
aber ich sagte ja auch erstmal auf ne freundlich art versuchen 😉
hallo, mal wieder also der wagen ist aus der werkstatt raus,
es war der HALLGEBER.
Der war im *****, deswegen ging der wagen auch machmal aus!!!
So, jetzt fahr ich nochmal in die werkstatt(andere) und lass mal ein kompressionstest machen!!
CYA max