Erstmal Respekt
Hallo dann erst ich bin der neue ich komme jetzt öfter!
So, nu habe ich aber noch ein kleines prob.
Haben einen Golf 3 GTI 2 Lita, 115 PS
ich habe den jetzt seit fünf tagen.
Er hat 3 Monate bein Händler gestanden.
Ich habe probleme einen CIVIC mit 75 PS 1.3 Lita zu überholen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wieder ab zum händler, da sagt der ich hätte ne scharfe nocke drin. Deswegen zieht der im unter schlechter, dafür im oberen besser. Das ich aber fast nie hochturig fahre(mein schatz braucht dann son um die 20 Lita *heul*) ist das doch murks. Oder muss der erst mal so richtig gefahren werden, weil der so lange gestanden hat????
ICH KÖNNTE WEINEN WENN ICH AN DEN CIVIC DENKE!!!
CYA max
34 Antworten
hast du den mit dem wissen gekauft, das der motortechnisch nicht serie ist???
sind die sachen eingetragen???
wieviel hat der gefahren???
hi, das ging aber schnell(antwort)
also eingetragen sind nur fahrwerk domlager auspuff.
Ich sehe nichts von der nockenwelle(kann man die überhaupt einragen?).
Er hat mir versichtert, das der motor in ordnung ist!!!!!!!
Mein schatz hat schon 154TKM weg *schlurz*
apropo domlager, die knarren beim einschlagen!
Kann man die ein bissel fetten, oder soltte ich das besser lassen???ß
CYA maxx
dann kann der bei ordentlicher fahrweise und wartung noch locker 100tKm überstehen.
also, sehen kannste die nur wenn du den ventildeckel abbbaust. hören kannste die aber, der motor lääuft dann im stand sehr unruhig.
eintragen lassen kann man das, kost aber.
es ging mir mit der frage aber eher um eine wandlung des kaufvertrages falls du den wagen nicht mehr möchtest.
P.S. woher weißt du das es die Domlager sind???
was Leinad sagen wollte wenn du Beim Kauf nicht gewusst hast das da ne Nocke ist kannst du ohne Probleme deinen Schatz zurück bringen.
Ich war damit gerstern beim Händler in der werkstatt,
der hat das mit der nocke wohl am motorgeräusch gehört!
ZU DOMLAGER : ich habe im das gesagt , aus ich eingeschlagen habe hat er gesagt, das wär das domlager, das sein wohl auch ok so.
Den wagen will ich auf jedenfall behalten!!!!
Wie ist das, ich habe ja den normalen GTI wenn ich jetzt einen Zylinderkopf nit 16 Ventilen drauf packen was muss ich noch umbauen, was meint der Tüv dazu wieviel teurer wird versichungs technisch neue Bremmes Vielleicht??
Lieben dank erstmal, das ich jetzt mal ein ohr haben, das mir zuhört!!! ich bin schon so ein bissel verzweifelt. Ich bin ja NOOB mir kann man viel scheiss erzählen (du aber bitte nicht)
CYA max
hast du die möglichkeit ein sound-file vom leerlauf zu machen???
wenn der beim treten wirklich 20 liter braucht würd ich mit dem mal auf nen Prüfstand fahren und mal zündung, luftfilter, kerzen, öl kontrollieren/tauschen.
kompressionstest wär evtl. auch net schlecht
wenn der beim treten wirklich 20 liter braucht würd ich mit dem mal auf nen Prüfstand fahren und mal zündung, luftfilter, kerzen, öl kontrollieren/tauschen.
kompressionstest wär evtl. auch net schlecht
Also die zündung ist eingestellt der hatte vor fün tagen AU und TÜV, der werkstatt mensch hat gesagt, die wären optimal so, obwohl ich immer fehlzündungen gabe wenn der motor warm ist und ich runder schalte. Luftfilter ist ok(lohnt sich k&n)???? kerzen könnte ich mal gucken! Öl ist neues drin!
kompressionstest wollte ich auch mal machen lassen, was kostet der denn ca??
@maxxy
Danke für deinen Link !! 🙂
Ich habe ne ganz dumme Vermutung . Der hat keine scharfe Nocke und is oppe oder er müßte kompl eingestellt werden , wie die anderen es auch raten . Is aber auf jedenfall Sache des Händlers . Kommt er nich inne Puschen oder kriegt es nich gebacken , hin zu ner anderen Werkstatt und ihm die Rechnung übertragen .Das ganze muß aber schnell gehen , damit du ihn noch bei Bedarf wieder zurückgeben kannst .
Was war das denn für n Händler , beschreib doch mal deine Meinung .
Servas,
gehe zum Händler und sage das Du eine Orginal Nockenwelle drin haben willst, ansonsten trittst Du vom KAufvertrag zurück.
Danke erstmal,
gekauft ist der wagen bei mazda.
Nun ist es aber so das ein Arbeitskollege von meiner MA autos verkauft!!!! bei mazda stand der für 4500€ ich habe 2600€ bezahlt!!!
Der kann mir wissend ja keinen scheiß verkauft haben weil der ja mit meiner Ma zusammen arbeitet!!!!!!!!!!!
@maxxy
Merkwürdig is das ganze aber schon und nur weil du so wenig bezahlt hast mußt du ja nich alles in Kauf nehmen . Das mit den Fehlzündungen is absulut unnormal und ne scharfe Nocke
implantiert man auch nich um an der Ampel stehen gelassen zu werden .Die muß Leistung bringen ! Vielleicht im unteren Drehzahlbereich weniger , aber nich schlechter wie ne Standart Nocke .Auch der Vebrauch scheint mir viel zu hoch . Sowas kommt oft von schlecht genutzter Energie , so dass man mehr tritt als nötig .
Wie läuft er denn bei höheren Geschwindigkeiten ? kommt er gut aus dem Kreuz beim beschleunigen oder auch nich richtig ?
hallo erstmal,
da muss ich mich erstmal einklicken,
wie?? 20 liter verbrauch,
ich schaff bei meinem grad mal 9,5 und dann muss ich aber auch wirklich verdammt flott fahren, normaldurchschnitt ist bei mir 8.
warst du bei der AU dabei???
wenn nich, heißt dat net viel. Au zu bekommen istz das einfachste.
wie gesagt, versuch mal ein sound.file zu machen. Kompressionstest kost ca 30 mark, schätz ich mal.
läuft der denn im stand sehr unruhig???
weil, eine nocke die bei einem 2liter motor so imens viel drehmoment nimmt, verhindert eine normale Abgasuntersuchung.
die is entweder getürckt oder der wagen hat kräfticg Probleme...