Erstes Motorrad
Hallo hätte mal eine Frage unzwar möchte ich bald den A2 machen und hab mich auch schon mal nach Maschinen umgeguckt aber noch nichts passendes gefunden hättet ihr ein Vorschlag ? ps ich find Kawasaki geil und hab bis 5000€ zu Verfügung.
Danke im Voraus
Niklas 🙂
29 Antworten
Zitat:
@Papstpower schrieb am 27. September 2016 um 21:11:48 Uhr:
Ohne FS in der tasche, ohne Motorraderfahrung würde ich mich nicht vorher auf eine marke fixieren...
Ob Du Dich fixieren willst interessiert niemand hier, der TE hat eine Vorliebe für Kawasakis und so ist Dein Senf mehr als entbehrlich. 😉
GreetS Rob
Mir brauchst Du das nicht zu sagen. Das ist mir bekannt. Ich meinte jene die die Z800 mit Eisenschwein in Verbindung bringen.
Zitat:
@perlmuttsilber schrieb am 29. September 2016 um 19:49:46 Uhr:
Zitat:
Richtig.
Bestandsschutz gibt es hier nicht.
Und möchte man ins EU - Ausland, gibt es eh keine andere Wahl. Dort gilt die EU Regelung schon mehrfach.die EU Regelung gilt im EU Ausland schon mehrfach? Wie soll ich das verstehen?
Alle EU Staaten außer D haben die EU Regelung was den A2 Führerschein betrifft 1:1 übernommen, so mein Verständnis. Wie passt dein mehrfach dazu?
Zitat:
Zitat:
Ein "Eisenschwein" wie die Z800 auf 48PS, tut mir leid, aber da lieber eine 48PS Maschine und danach umsteigen.
Eisenschwein? Was wiegt denn die Z800 fahrfertig? Was gibts als Alternative mit ca. 30 kg weniger außer den bisherigen Supersportlern?
Ich bin gespannt auf deine fundierten Aussagen.
Mit mehrfach meinte ich: Ich weiß von Frankreich, Belgien, Holland, Spanien. Die anderen Staaten weiß ich nicht. Kenne sogar einen Fall, der mit einem falschen Moped in Frankreich unterwegs war und damit sich erhebliche Probleme eingeheimst hat.
Gegenüber der KiloZ nicht leichter und im Vergleich zur MT09, naja.
Und wenn Dir die KiloZ zu schwer ist, dann schau Dir mal die Gsx-S an. (Ich hab das Glück / Pech, keine Ahnung, diese Moped's mehrfach und nicht nur die, im Monat mal bewegen zu dürfen)
Der800er ist einfach nur ein aufgebohrter 750er Motor was noch ein deutlicher Nachteil ist.
Zitat:
@gamer72 schrieb am 30. September 2016 um 10:20:25 Uhr:
Der800er ist einfach nur ein aufgebohrter 750er Motor was noch ein deutlicher Nachteil ist.
Genau! Fürchterlich diese Weiterentwicklungen an Motoren! Man sollte jegliche Evolution sofortig und nachhaltig stoppen!
Der Nachteil springt einem ja praktisch ins Gesicht... Und auch noch in dieser Deutlichkeit...
Der 750er ist bereits ein super Motor, der auf dem der 1000er basiert (Vermutlich auch ein Nachteil).
Die 800 wurde auf etwas mehr Drehmoment unten rum optimiert und nutzt generell das Drehzahlband etwas linearer aus. Meiner Meinung nach eine konsequente Weiterentwicklung.
Kann beide nur empfehlen, die 750er sind natürlich etwas günstiger.
Möchtest Du dem TE als Fahranfänger nun empfehlen direkt in eine 1000er zu investieren?
Ähnliche Themen
Zitat:
@gamer72 schrieb am 29. September 2016 um 14:40:55 Uhr:
Zitat:
... aber da lieber eine 48PS Maschine und danach umsteigen.
No, sondern das, was ich shconmal erwähnte.
OT: sogar die Zett Gemeinde beschwert sich doch teilweise sogar über das hohe Gewicht. Aber ich lass es lieber dabei.
Gruppenzwang wäre ein Möglichkeit.
Habe schon genügend erlebt, dass sie auf ihrer supersportler nicht lange fahren können, weil ihnen dann der Rücken schmerzt. Dennoch wollen sie keine andere...
Oder auch Reifentests. Aber um das geht es hier wirklich nicht, warum ich die verschiedensten Fahre.
Wie kommst Du auf Gruppenzwang und Supersportler? Hat da irgend jemand was dazu geschrieben? Wahrscheinlich kennst Du die angesprochenen Mopeds nicht.
Zitat:
@perlmuttsilber schrieb am 30. September 2016 um 17:13:16 Uhr:
Wahrscheinlich kennst Du die angesprochenen Mopeds nicht.
Woher sollte er sie kennen ?!? 😉
GreetS Rob
Ich zitiere dich mal, wenn du dich an dein eigenes Geschriebenes nicht erinnern kannst:
Zitat:
Eisenschwein? Was wiegt denn die Z800 fahrfertig? Was gibts als Alternative mit ca. 30 kg weniger außer den bisherigen Supersportlern?
Ich lese da eindeutig was von Supersportlern.
Und da braucht man nur mal zu Treffpunkten fahren, wo sich diese treffen.
Wie du aber nun darauf kommst, dass ich die Mopeds nicht kenne, will ich mal unkommentiert lassen. Schade, dass du es nach langer ruhiger Zeit wieder versuchst, andere nieder zu machen. Da hat dir wohl schon was gefehlt...
Du schwafelst einen Käse daher. Das war nur im Vergleich zum Gewicht.
Du sprichst von ..... Gruppenzwang in Verbindung mit Supersportlern und im direkten Zusammenhang zu den Supersportlern von Rückenschmerzen. Davon hat hier kein Mensch gesprochen. Du musst aber wieder irgend wo mit mischen und hast nicht gelesen oder und verstanden um was das Thema handelt. Auf jeden Fall nicht von Gruppenzwang bei Supersportlern wie du es erlebt haben willst.
Die Opferrolle in die Du dich selbst begibst steht dir aber gut.
Ach, und wieder zeigst du, dass du in keinster weise geschriebenes Verstehen kannst. Vermutlich auch diesen wieder nicht.
Aber mal ein kleines Zitat:
"Und warum fahren sie die kiste wenn sie soll schwer sein soll? Dann wählt man doch was anderes...?!"
Wenn man jetzt noch seine Gehirnwindungen einwenig nutzt, kommt man darauf, dass meine Aussage ne Erklärung ist, warum Leute die Maschine fahren. Und es eine Erklärung dazu ist.
Und da die Supersportler auch schon Thematisiert worden, und das auch von dir, passte das sogar sehr gut hier rein.
Da du aber in keinster Weise mal richtig nachdenkst, oder es vielleicht gar nicht kannst, kommst du da gar nicht drauf und greifst den anderen sofort an.
Wer das Opfer ist, liegt im Auge des Betrachters. Den einen Augen werde ich das sein. In anderen Augen bist du das, weil du wiedermal nicht Sachlich bleiben kannst, sondern die persönliche Schiene einbringst.
Wäre ja auch zu schön, wenn man die persönliche Sache mal außervor lassen könnte...
Zitat:
@perlmuttsilber schrieb am 30. September 2016 um 21:16:01 Uhr:
Du schwafelst einen Käse daher. Das war nur im Vergleich zum Gewicht.
Er halt nicht verstanden um was es geht, daher die fehlgeleiteten Gedanken...........😉
Zitat:
Du musst aber wieder irgend wo mit mischen und hast nicht gelesen oder und verstanden um was das Thema handelt.
Sehr gut beschrieben....... 😉
Zitat:
Die Opferrolle in die Du dich selbst begibst steht dir aber gut.
Auch das passt hervorragend !
GreetS Rob