ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Erstes Motorrad

Erstes Motorrad

Kawasaki
Themenstarteram 26. September 2016 um 14:37

Hallo hätte mal eine Frage unzwar möchte ich bald den A2 machen und hab mich auch schon mal nach Maschinen umgeguckt aber noch nichts passendes gefunden hättet ihr ein Vorschlag ? ps ich find Kawasaki geil und hab bis 5000€ zu Verfügung.

Danke im Voraus

Niklas :)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo Niklas,

wir können Dir leider weder bei Geschmack, noch bei einem "passenden" Motorrad weiterhelfen.

Zu passend, hilft nur sich auf die Maschine drauf zu setzen und idealer Weise diese probe zu fahren.

Dazu bieten sich in erster Linie Händler an, die i.d.R. eine Vielzahl an verschiedenen Motorrädern im Showroom stehen haben.

A2 bedeutet ja eine 48 PS Drosselung. Diese gibt es häufig nur für etwas neuere Modelle, da früher noch die 34ps Regelung galt. Viele Hersteller haben daher den Aufwand gescheut, Gutachten erstellen zu lassen und bieten lediglich für aktuelle Modelle an.

In dem Preissegment ist bestimmt schon eine schicke Z800 drin, die ggf. bereits eine Drossel verbaut hat(te).

Zu erwähnen wäre auch, daß bald die neue A2-Regelung eintreten wird/könnte.

Dann ist es nicht mehr erlaubt Motorräder auf 48PS zu begrenzen die im "offenen" Zustand mehr als 96PS haben.

Insofern wäre eine Z800e die richtige Wahl, wenn es denn eine Z800 werden soll.

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 27. September 2016 um 08:08:09 Uhr:

Insofern wäre eine Z800e die richtige Wahl, wenn es denn eine Z800 werden soll.

Exakt gegenteiliges ist der Fall! Nimm die Z800 solang Du sie noch so angemeldet bekommst!

Die E hat neben der Minderleistung auch z.B. ein anderes, nicht einstellbares Fahrwerk.

Unterschiede Z800 ve Z800e

Nun, wenn er dann "bald" seinen A2 macht, wird er die Z800(ohne e) noch ein paar Jährchen stehen lassen können, bis er sie offen fahren darf.

Die 48/96PS ist ja keine Zulassungsregelung sondern eine Führerscheinregelung.

D.h. wenn er den Führerschein erst nach inkrafttreten der Regelung ausgestellt bekommt hat er Pech gehabt.

Davor unter Umständen auch, falls es keinen Bestandsschutz geben sollte.

Da ist es völlig egal, ob die Erstzulassung der Maschine von 1990 oder 2017 ist.

Offen mehr als 96PS darf nicht legal von A2-Inhabern mit 48PS gefahren werden.

Die ersten ernst zu nehmenden Z800 gehen bei 5500€ los. Die PS Grenze liegt bei 95 PS und nicht bei 96 PS. Rechne mal die 70 KW um.

Die nächste Bundsratssitzung in der die EU Regel, max. 70 KW für den A2 Führerschein beschlossen werden könnte ist der 14.10.2016. In der vorläufigen Tagesordnung ist dieser Punkt aber noch nicht enthalten.

Termin Bundesratssitzung

Ohne FS in der tasche, ohne Motorraderfahrung würde ich mich nicht vorher auf eine marke fixieren...

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 27. September 2016 um 13:30:40 Uhr:

 

Die 48/96PS ist ja keine Zulassungsregelung sondern eine Führerscheinregelung.

...

Davor unter Umständen auch, falls es keinen Bestandsschutz geben sollte.

Da ist es völlig egal, ob die Erstzulassung der Maschine von 1990 oder 2017 ist.

Offen mehr als 96PS darf nicht legal von A2-Inhabern mit 48PS gefahren werden.

Richtig.

Bestandsschutz gibt es hier nicht.

Und möchte man ins EU - Ausland, gibt es eh keine andere Wahl. Dort gilt die EU Regelung schon mehrfach.

Ein "Eisenschwein" wie die Z800 auf 48PS, tut mir leid, aber da lieber eine 48PS Maschine und danach umsteigen.

Hallo.

Wurde sicher schon mal erwähnt, aber hat die Lobby wieder schön hinbekommen.

So muss man mehr Geld in die Hand nehmen. Erst eine mit 48 PS kaufen und nach 2 Jahren dann das eigentliche Motorrad.

Und ja ne z800 wiegt schon was,aber ihr tut so als ob ihr gar nicht mehr vom Fleck weg kommt. Ich würde (wenn es das Bike für mich wäre) mir diese holen und nach 2 Jahren entdrosseln.

 

Mfg Mirko

Du musst die lobby nicht unterstützen. Fahre einfach kein motorrad. Kommt dich erheblich billiger!

Zitat:

Richtig.

Bestandsschutz gibt es hier nicht.

Und möchte man ins EU - Ausland, gibt es eh keine andere Wahl. Dort gilt die EU Regelung schon mehrfach.

die EU Regelung gilt im EU Ausland schon mehrfach? Wie soll ich das verstehen?

Alle EU Staaten außer D haben die EU Regelung was den A2 Führerschein betrifft 1:1 übernommen, so mein Verständnis. Wie passt dein mehrfach dazu?

 

Zitat:

Ein "Eisenschwein" wie die Z800 auf 48PS, tut mir leid, aber da lieber eine 48PS Maschine und danach umsteigen.

Eisenschwein? Was wiegt denn die Z800 fahrfertig? Was gibts als Alternative mit ca. 30 kg weniger außer den bisherigen Supersportlern?

 

Ich bin gespannt auf deine fundierten Aussagen.

Mensch Papstpower.

Meistens kommt ja von dir viel Fachwissen rüber, aber manchmal frag ich mich.

Bloß weil ich es mir leisten kann, heißt es doch nicht dass man sinnlos Geld verbrennen muss.

 

Mfg Mirko

@perlmuttsilber.

Die 800 er wiegt glaube ich ca.220 kg. Die nc 750 mit DTC wiegt 223 kg.

Was die anderen wiegen, da brauchst du bloß mal auf die Händler Seiten zu gehen. Da stehen die Gewichtsangaben mit bei. Es wird aber wohl eher selten sein das ein Motorrad unter 200 kg wiegen wird. Alles Fahrfertig natürlich.

 

Mfg Mirko

Deine Antwort
Ähnliche Themen