ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Erstes Motorrad, Langstreckentrips, Weltreise etc.

Erstes Motorrad, Langstreckentrips, Weltreise etc.

Kawasaki KLE 500
Themenstarteram 22. Juli 2017 um 11:34

Hallo :)

ich habe bald meinen Führerschein fertig und mich eigentlich schon entschieden, dass ich eine Kawasaki kaufen werde. Ich plane Langstreckentrips an Wochenenden zu machen (Hauptsächlich Europa) und für die kommenden Jahre, wenn ich richtig warm geworden bin mit dem Motorradreisen, auch mal einen mehrmonatigen Trip über Südeuropa, durch die Türkei nach Georgien und dann vielleicht auch noch weiter nach Kasachstan/Mongolei etc.

Ich habe die Wahl für mich schon stark eingrenzen können weiß nur nicht was das beste Bike wäre :)

Ich bin 1,78m groß, wiege noch 94KG.

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen:

Kawasaki KLE500, leider kein ABS dafür sehr günstig

KLR 650, wohl die "Offroad" tauglichste, Langstreckentauglich?!

KLE 650 Versys; noch im Preisrahmen und mit ABS aber ziemlich gewöhnungsbedürftig an der Front :/

Versys 650 (2017), wohl viel zu teuer für ein erstes Motorrad.

Ganz weg vom Enduro sein: Die Kawasaki ER-6n einfach weil ich diese in der Fahrschule fahre und Top damit klarkomme!

Was meint ihr? Insbesondere das Gewicht ist wichtig, weil ich normalerweise nur alleine verreise.

Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 4. August 2017 um 4:45

Hatte 150KM gemacht weil ich das teil wohl mit einem bekannten (Anhänger) abholen würde.

Wenn ich die Strecke selber zurück fahren würde, müsste das Teil ja angemeldet sein und außerdem bin ich nicht so scharf drauf als erste fahrt mit einem 20-30 Jahre alten Motorrad direkt 300km zu fahren. Man weiß ja nie, welche Mängel so ein Privatverkauf verschweigt.

Da sind soviele wahre Worte drin, die dich aber nicht vom Kauf abhalten... Erstaunlich...!

Auseinandergepflückt...

Du hast keinen Plan, willst aber 20-30 Jahre alte Maschinen kaufen, in einem Zustand den du nicht einschätzen kannst und wo du schon vorher Zweifel hast, überhaupt 300km zu schaffen... damit wiederrum willst du 2 Jahre fahren und anschliessend auf große Tour gehen....

am 4. August 2017 um 21:01

Da muß ich dem Papstpower schon recht geben, oder meinste vielleicht das so ein alter Bock vom Händler keine

Mängel haben kann. Da nützt dir auch die Garantie/Gewährleistung in dem Moment nichts wo du stehen bleibst.

Also wenn ich vor habe in 2-3 Jahren ne halbe Weltreise zu machen und dann irgendwo durch die Mongolei oder Wüste Gobi fahren will und jetzt schon Schiß davor habe in Deutschland 300 km am Stück zu fahren, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

Sorry, aber für mich bist du nur ein Wichtigtuer der anscheinend gerne im Mittelpunkt stehen will.

So, ich habe fertig.

Themenstarteram 7. August 2017 um 6:34

Wieso zur Hölle mache ich mich denn wichtig?

Ich bin mir sicher, dass ihr alle mit dem fundiertesten Wissen und 20.000km Fahrpraxis aus dem Mutterleib gekommen seid. Wie könnte ich es da wagen mich ohne Fachwissen an ein Forum zu wenden, wo man dann nur zerpflückt wird ohne, dass auf den Thread (KAUFEMPFEHLUNG) einzugehen.

Wie naiv von mir, oder mach ich mich jetzt wieder wichtig?

Ich bin hier raus, das bringt doch alles nichts. Schönes Leben noch.

Es hätte einen wert, wenn du auf den ersten ein oder zwei Seiten verstanden hättest. Jetzt sind wir bei seite 5 und du bist kein stück weiter. Und das liegt nicht an uns, wir haben alle schon eins...

Zitat:

@Henrik26 schrieb am 07. Aug. 2017 um 08:34:20 Uhr:

wo man dann nur zerpflückt wird ohne, dass auf den Thread (KAUFEMPFEHLUNG) einzugehen.

Na ja, ganz so ist es ja auch nicht. Du hast von mehreren Personen zu Deinen vorgeschlagenen Motorrädern Hinweise, Meinungen, Vorschläge erhalten.

Dass es in letzter Zeit hier immer so ausgehen muss, nicht nur bei den Kawasakis. Man darf nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen, a la " ich bin jetzt raus hier", was für Themenstarter und auch für die beteiligten Forenmitglieder gelten sollte (meine Meinung). Schaut Euch mal um auf unserer Welt, was da täglich um irgendeinen Mist gestritten und sogar gekämpft wird. Ist es das alles wert? Kann man sich nicht wenigstens in seiner Freizeit vertragen?

Schluss mit der Predigt, aber das musste jetzt mal sein.

@TE: Mach Deinen Lappen und rutsche ein paar Tausend Kilometer mit nem Bock Deiner Wahl runter. Wenn Dir dann nach Weltreise zu Mute ist, kauf Dir ne Transalp oder ähnliches und verscherbel das Ding anschließend wieder, falls Du sie nicht behalten willst. So würde ich das jedenfalls machen.

 

FRIEDE :-)

am 7. August 2017 um 12:17

Was für ne Kaufempfehlung willste denn hören?

Wenn du irgendwo im Nirgendwo in einem Schlammloch feststeckst, wäre als Empfehlung ne Velosolex weit vorn. Ne Goldwing wär so ziemlich das Blödeste, was du in der Situation haben könntest.

Hast du 800Km vor der Brust die du an einem Tag auf perfekt ausgebauten asphaltierten Straßen abspulen willst, wär ne Goldwing mit Radio, Zigarettenanzünder und Dixiklo nicht verkehrt, ne Velosolex denkbar ungeeignet.

Also muss das ideale Gefährt irgend ein Kompromiss sein. Reiseenduro ist grundsätzlich nicht falsch, die sind ja für genau sowas gemacht.

Besonders bei so Abenteurern beliebt ist ne BMW GS, egal welches Bj und Hubraum (auch hier, der eine bevorzugt dies, der andere das), aber natürlich gehen auch entsprechende Modelle von Honda, Suzuki, Yamaha, Kawasaki, KTM, Cagiva und was weiß der Teufel.

Der einzige, der wissen kann, welches Modell nu genau das richtige ist, bist du selbst. Kannst du im Moment aber gar nicht wissen, weil dir schlicht die Erfahrung fehlt. Ob dir das nun gefällt, oder nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Erstes Motorrad, Langstreckentrips, Weltreise etc.