ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Erstes Motorrad gesucht

Erstes Motorrad gesucht

Themenstarteram 11. März 2019 um 18:57

Hallo,

Für den Post werde ich wahrscheinlich gesteinigt, aber dennoch:

Ich bin 38, will im Sommer meinen A-Schein machen, und träume von meiner ersten Maschine. Ich habe nicht sonderlich viel Geld zur Verfügung und auch nicht vor jedes Jahr eine neue zu kaufen. Mir ist klar, dass es noch ein bißchen hin ist, bis ich den Schein habe, aber ich kann ja schonmal träumen.

Ich will eigentlich keine drehorgel, und bei einem Budget zwischen 1500 und 3000 kämen für mich folgende bikes in frage:

Speed triple (die alte 955)

Vtr 1000 f

1st gen tuono oder falco

SV 1000

R1000s

Einsatzgebiet wäre Stadt und längere Touren ins Mittelgebirge. (habe eine zweite Heimat im bayrischen Wald.

Wahrscheinlich geht es jetzt los, das ich irre bin, aber wie gesagt, ich habe nicht vor mir jedes Jahr eine neue zu holen. Und ich bin auch kein Heizer. Was haltet ihr von der Auswahl - gibt es andere Maschinen, die ich noch einbeziehen muss?

VG, jon

Beste Antwort im Thema

Ja, unter Ihresgleichen...geh Bier holen, Hangaround!

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

Nach welchen Kriterien hast du die jetzt ausgesucht? Optik?

Themenstarteram 11. März 2019 um 19:03

Nach einem Mix aus Sportlichkeit und tourentauglichkeit, 2 zylinder, und (bis auf die bmw) nicht vollverkleidet. @fatemd

Die Speedy ist ein Triple und die BMW ist ein 4-Ender (oder meinst Du die R1100S)?

P.S. Ich würde die Speedy nehmen, oder wenn Du auch mal auf die Autobahn willst (für längere Strecken) die VTR.

Themenstarteram 11. März 2019 um 19:13

Hast recht, meinte die r1100s. Boxer um 2000.

Die speed ist aber auch kein 4er,deswegen ist sie mit drin.

Wenn Du keine Verkleidung brauchst, nimm den Triple!

Die 955 ist 'n ziemlich kompakter Hobel, klemm dich erstmal auf so ein Teil drauf ob das auch auf Dauer passt wenn du grosse Touren damit abreissen willst.

Ja, die SpeedTriple ist geil, wenn du nicht größer als 1,85 bist. Für besondere Tourentauglichkeit ist sie allerdings nicht bekannt.

Themenstarteram 11. März 2019 um 19:50

Oh, das wird eng, bin 1,90...

Aber danke!

Für 1,90m sind die eigentlich alle grenzwertig... Willst relativ sorgenfrei (und V2) fahren, nimm die Honda oder die Suzuki.

Wenn Du Wert auf Tourentauglichkeit legst, könntest Du vielleicht auch die V-Strom 1000 mal ausprobieren. Das gleiche Triebwerk wie die SV1000 und durchaus auch für größere Menschen geeignet. Ist halt eine Reiseenduro, weiß nicht, ob das noch in Dein Beuteschema passt.

Zitat:

@VStromtrooper schrieb am 11. März 2019 um 21:36:23 Uhr:

Wenn Du Wert auf Tourentauglichkeit legst, könntest Du vielleicht auch die V-Strom 1000 mal ausprobieren. Das gleiche Triebwerk wie die SV1000 und durchaus auch für größere Menschen geeignet. Ist halt eine Reiseenduro, weiß nicht, ob das noch in Dein Beuteschema passt.

Bei einem Budget von max. 3000.- wird sich das nicht machen lassen.

Zitat:

@Jogebau schrieb am 11. März 2019 um 20:50:59 Uhr:

Oh, das wird eng, bin 1,90...

Aber danke!

Ist auf der Speedy m.M. nach kein Problem, hab auf 60.000 km Speedy einige Fahrer in der Größe erlebt. Wenn Du dich näher über die Speedy informieren möchtest rate ich Dir mal das t5net forum zu besuchen!

Zitat:

@tourio schrieb am 11. März 2019 um 21:43:40 Uhr:

Zitat:

@VStromtrooper schrieb am 11. März 2019 um 21:36:23 Uhr:

Wenn Du Wert auf Tourentauglichkeit legst, könntest Du vielleicht auch die V-Strom 1000 mal ausprobieren. Das gleiche Triebwerk wie die SV1000 und durchaus auch für größere Menschen geeignet. Ist halt eine Reiseenduro, weiß nicht, ob das noch in Dein Beuteschema passt.

Bei einem Budget von max. 3000.- wird sich das nicht machen lassen.

Sorry, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie die Marktpreise für Gebrauchte sind. Irgendwie werden im V-Strom-Forum eher die 650er verkauft als die 1000er - und wenn, dann sind das recht neue. Aber ob es gar keine dicke VStrom in dem Preisbereich gibt?

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Erstes Motorrad gesucht