Erstes mal Handwäsche so richtig ?
Hallo zusammen, ich werde diese Woche das erste mal zur Handwäsche, bzw. 2 Eimer Wäsche greifen.
Erstmal ist die reihen Folge so richtig?
1. Foam
2. HD abspülen
3. 2 Eimer Wäsche
4. Trocknen
5. Waxen (1. mal im Monat mit DODO Juice)
6. Detailer
Dazu habe ich einige Fragen.
1. Knetet ihr das Auto jedesmal noch ab?
2. Kneten nur vor Waxauftrag?
3. Wenn ich Knete kommt das ja nach der Wäsche, kann ich das Auto danach Nass lassen?,-> Kneten-> mit IPA-Reiniger nochmal alles abwischen und dann das Wax auftragen?
4. Wenn ich Insektenentferner nutze, muss ich quasi immer neu Waxen, da dieser aggresiver als der Foam und das Shampoo ist?
Mischt Ihr für euer Scheibenwasser Destilliertes Wasser zum Konzentrat damit man nicht nach einmal wischen wieder alles voller Flecken hat?
18 Antworten
Zewa und Zeitung würde ich jetzt persönlich nicht hernehmen.
Ja mit einer Wachsschicht ist das ganze natürlich leichter das stimmt, aber die hält auch nicht ewig und schon ist wieder eine Fliege auf der Haube 😉
Zitat:
@rudi_i30n schrieb am 19. Juli 2021 um 15:02:05 Uhr:
Zewa und Zeitung würde ich jetzt persönlich nicht hernehmen.
Du kannst das machen wie es Dir gefällt.
Ich weiss nur das meine Methode einfach ist und funktioniert.
Auf meinem schwarzen Metallic Lack sieht man wirklich ALLES
Wax wird man mit Insektenentferner sofort los, da müsste ich immer neu Waxen - ist mir zu viel Aufwand.
Für machen ist die Autopflege ja ein Hobby und dem wird jede Woche stundenlang gefrönt.
Ich bin da viel zu faul
@rudi_i30n hast Du mal den Tip von @Tim_Tayl0r getestet ?
Nur dann kiannst Du es Beurteilen, ich habe es und es funktioniert sehr gut.
Auf keinen Fall würde ich es so wie in Deinem verlinkten Tutorial machen, denn schlimmer kann man mit seinem Lack nicht umgehen, selbst die schlechteste Waschstraße, kann Dir nicht soviele Kratzer rein machen, Garantiert!!!
Für mich ist der Insektenentferner ein Spezialreiniger wie z.B.. Koch Chemie Eulex (Teerentferner), denn ich nur dann einsetze wen es absolut nötig, was mir meine Erfahrung zeigt und was wirklich ganz selten ist.
Allerdings würde ich nie einen Insektenentferner aufsprühen und den dann mit dem ganzen Dreck und den Insekten-Kadaver über meinen Lack reiben, genau das zeigst Du in Deinem Tutorial.
Du minst zwar, dass man den Ciniel-Waschhandschuh auswaschen soll, hast aber nur 1 Haushalsteimer ohne Schmutzfalle und bist damit gar nicht in der Lage etwas auszuwaschen.
Ich habe auch mal mit der Autohandwäsche angefangen, jedoch wußte ich, dass ich weder Tips geschweige den Tutorials geben konnte.
Den erst wen man das Wissen und eine gewisse Erfahrung hat, kann man anderen helfen und da ich z.B.: keine praktische Erfahrung mit dem Polieren habe, findest Du dazu absolut keinen Kommentar von mir.
Du kannst ja noch nicht einmal den SnowFoarm Deiner SB Box einschätzen, denn das ist absoluter Mist, so sieht er in einer guten SB Box aus: https://www.youtube.com/watch?v=x6LSlU2PMMA
Dann Autowax von dieser SB Biox auf Gummimatten ?????
Bevor Du Ratschläge oder gar Tutorials erstellst, musst Du erst mal die "Basics" lernen!!!!