Erstes Glatteis
Vorgestern hatten wir unsere erste Nacht mit Glatteis.
Ich kam von der Spätschicht und war auf dem Weg nach Hause. Die Straße war Spiegelglatt und Zweispurig.
Lange Gerade, und am Ende macht sie ne leichte Rechtskurve. Bin so 40 Kmh gefahren.
Dann überholte mich ein 3 er BMW mit geschätzten 70-80 Kmh. Hab dann gesehen wie er am Ende geradeaus gefahren ist und auf dem Schotterbett u. Gleisen der Straßenbahn gelandet ist.
Manche lernens nie. War echt lustig.😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
eig. ists mir sche*ss egal was man hier von mir denkt, die leute die mich kennen, wissen wie ich bin, und dass is mir wichtiger als hier im forum 😉
Damit outest dich als Troll 😉
142 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Jener Zeitgenosse, der den TE dazu veranlaßt hat, diesen Thread hier zu eröffnen (siehe Startbeitrag).Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
jezt mal ehrlich, wer is so blöd und fährt mit 80km/h über eisglätte?
der sieht ja eh was passiert ist, und macht das nimmer 😉
@handschaltung
wenn ich mit 80km/h über eis gefahren wäre, würd ich wohl eher nimmer hier sitzen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Frage ich mich auch, hat auch eigentlich niemand behauptet 😉
Nicht behauptet, sondern gleich praktisch vorgeführt...😁
Und trotzdem wissen wir noch immer nichts über den Straßenzustand. Nur weil ein bißchen glatt war, muss noch lange keine pure Eisschicht auch der Straße sein.
Ichhatte schon öfter jemand hören sagen: Es war glatt, dabei war gar nichts auf der Straße. Und nur weil ab und an mal ein paar eisige Stellen waren, muss man den Wagen nicht gleich tragen.-
Zitat:
Glätte ist nicht gleich Eisglätte wo fast gar nichts mehr geht.
Kann natürlich auch Seifenglätte oder Ölglätte sein.
Bei den gegenwärtigen Temperaturen ist aber Eisglätte die wahrscheinlichste Ursache.
Ähnliche Themen
Zitat:
Und trotzdem wissen wir noch immer nichts über den Straßenzustand. Nur weil ein bißchen glatt war, muss noch lange keine paure Eisschicht auch der Straße sein.
Der Titel des Threads: erstes Glatteis.
Warum wundert´s mich nicht, daß Du nicht weißt, worum es hier geht?
Zitat:
Original geschrieben von ghostrider78
Warum wundert´s mich nicht, daß Du nicht weißt, worum es hier geht?
Zu Geil. Ich hau mich hier echt weg. Mehr Popcorn!!! 😁😁😁
Zitat:
Also ist bei dir Glätte immer die Glätte, wo gar nichts mehr geht?
Bei unserem praktischen Beispiel ging jedenfalls nichts mehr. Das hat er ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt. 😁
Zitat:
Und nur weil ab und an mal ein paar eisige Stellen waren, muss man den Wagen nicht gleich tragen.-
Muss man sicher nicht. Der fliegt bei passendem Tempo von ganz allein in die Botanik...
Edit: Will auch Popcorn! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Bei unserem praktischen Beispiel ging jedenfalls nichts mehr. Das hat er ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt. 😁Zitat:
Also ist bei dir Glätte immer die Glätte, wo gar nichts mehr geht?
Ich habe schon häufig glatte Starßen erlebt und da kann man komischerweise schon noch fahren. Nur bei
richtigerGlätte (da wo die Wagen sich schon im stehen bewegen) geht es etwas langsamer vorwärts aber schlimm ist das alles nicht. Ich breche dann jedenfalls nicht gleich in Tränen aus.
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Muss man sicher nicht. Der fliegt bei passendem Tempo von ganz allein in die Botanik...
Passiert mir auch jeden Winter mehrmals 🙄🙄
Wer ewig abfliegt, sollte lieber Bus und Bahn nutzen.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Hartzi und Hondjunkie, ihr seit hier die Spitzen Fahrer. Ich glaub wir anderen kønnen das Forum verlassen. Ihr hab das hier im Griff und ihr habt auch Ahnung was das Richtige ist. Ihr fahrt sicherlich auch bei der Rally mit und seit Testfahrer bei der F1. Hut ab! Ich verneige mich vor euch Glatteisgøttern. Bremsen, Lenken, Ausweichen usw alles kein Problem fuer euch. Wie macht ihr das nur??? Ich geh jetzt meinen Lappen abgeben und hol ihn erst wieder wenn ich auch so gut bin wie ihr 😉
Hartz 4 Fahrer & Hondajunkie > das können nur die " Nicknamen"
von Walter Röhrl & Seb. Loeb sein. 😕😉
Zitat:
...Ich breche dann jedenfalls nicht gleich in Tränen aus.
Dazu brüchte man ja auch ein Auto und nicht Deine Hasenkiiste... 😁
Ich brauch Coke, CHips, Kaffee,...
Zitat:
Ich breche dann jedenfalls nicht gleich in Tränen aus.
Von uns auch niemand. Jedenfalls konnte ich in diesem Thread keine Melancholie ausmachen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Hartz 4 Fahrer & Hondajunkie > das können nur die " Nicknamen"von Walter Röhrl & Seb. Loeb sein. 😕😉
Jetzt lieg ich unterm Tisch 😁😁😁
Bitte Bitte liebe Mods, wenn ihr hier dicht macht, erhaltet diesen Witzigen Thread. Richtet ein Ecke ein wo alle Witzigen Popcornthreads fuer die Ewigkeit gesammelt werden. 😉
Zitat:
Es hat echt keinen Sinn. Also ist bei dir Glätte immer die Glätte, wo gar nichts mehr geht? Naja...
Junge, GLATTEIS (siehe Threadtitel, auf welchen ich hinwies) ist ein zusammengesetztes Wort, bestehend aus dem Substantiv EIS und dem näher bestimmenden Attribut GLATT. Es geht hier also nicht um irgendeine Glätte, sondern um eine solche, die durch EIS hervorgerufen wurde.
Ich habe genug gelitten für heute, mir wird´s zu blöd. Gute Nacht.