Erstes Glatteis
Vorgestern hatten wir unsere erste Nacht mit Glatteis.
Ich kam von der Spätschicht und war auf dem Weg nach Hause. Die Straße war Spiegelglatt und Zweispurig.
Lange Gerade, und am Ende macht sie ne leichte Rechtskurve. Bin so 40 Kmh gefahren.
Dann überholte mich ein 3 er BMW mit geschätzten 70-80 Kmh. Hab dann gesehen wie er am Ende geradeaus gefahren ist und auf dem Schotterbett u. Gleisen der Straßenbahn gelandet ist.
Manche lernens nie. War echt lustig.😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
eig. ists mir sche*ss egal was man hier von mir denkt, die leute die mich kennen, wissen wie ich bin, und dass is mir wichtiger als hier im forum 😉
Damit outest dich als Troll 😉
142 Antworten
Zitat:
da sin die fehler 😉
kurbeln is falsch
mit gefühl, und ganz wenig lenkeinschlag 😉
Egal, wir wissen es. Aber auf richtig Glatteis ist es Wurst ob du Lenkst, nicht Lenkst oder Spagetti zum Fruehstueck hattest. Das ganze kannst du aber anscheinend doch nicht wissen da die verhæltnisse beim Matchbox schieben auf dem Wohnzimmerteppich ganz andere sind. 😉
Zitat:
da sin die fehler 😉Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Auch beim Fahrsicherheitstraining geht es einfach nur gerade aus bei Glatteis, egal wie man an der Kurbel dreht bzw. auf der Bremse steht.
kurbeln is falsch
Ja klar, Du hast echt den Durchblick, im Moment fehlen mir die Worte.
Versuche doch bitte zu verstehen was ich meine.
Mit Gefühl und wenig Lenkeinschlag - gut!! Und woher nimmst du den verlorenen Grip? Der kommt mit Gefühl und ohne Kurbeln wieder? Wie das?
Ähnliche Themen
http://www.youtube.com/watch?v=m4Ze9MIIo1E
da fährt keiner 60km/h
Mit 40km/h und der will ausweichen...
Schaut euch mal das an!!!
Sorry Hondajunkie, aber vor solchen Kraftfahrern wie Dir warne ich immer wieder im aTL Thema, kein Bezug zur Realität, keine Erfahrung, Selbstüberschätzung und kein Bemühen etwas zu lernen.
Solche VTs sollte man nicht überlassen wie schnell sie fahren möchten. Die viel zittierte Eigenverantwortung geht da voll in die Hose.
Schade ich habe Dich wirklich anders eingeschätzt, ich bin jetzt ein wenig enttäuscht.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Egal, wir wissen es. Aber auf richtig Glatteis ist es Wurst ob du Lenkst, nicht Lenkst oder Spagetti zum Fruehstueck hattest. Das ganze kannst du aber anscheinend doch nicht wissen da die verhæltnisse beim Matchbox schieben auf dem Wohnzimmerteppich ganz andere sind. 😉Zitat:
da sin die fehler 😉
kurbeln is falsch
Dem ist nichts hinzuzufügen. Und bei Eis auf Kopfsteinpflaster fehlt den Reifen noch mehr Grip relativ zu vereistem Asphalt. Wenn die kaum wahrnehmbare Schräge der Fahrbahn das Auto zur Seite rutschen läßt, dann gibt es in einer Kurve erst recht kein Halten. Außer für Profis wie H4F, die meistern eine solche Situation Kraft des Wasserkopfes stets mit Bravur. Einfach den Wasserkopf nach rechts drehen, schon fährt das Auto nach links, schließlich muß die Summe der Trägheitsmomente 0 sein.
Zitat:
Original geschrieben von hhandschaltung
Mit 40km/h und der will ausweichen...Schaut euch mal das an!!!
Fehler über Fehler. Bremse gedrückt, zu langsam, zu viel gelenkt....geatmet...nicht geblinkt...Licht aus.
Zitat:
Mit 40km/h und der will ausweichen...Schaut euch mal das an!!!
Gleich kommen unsere zwei Bobbycarpiloten und stellen fest das dies nur passierte weil die Dame keine 40 fuhr 😁
Zitat:
Mit 40km/h und der will ausweichen...Schaut euch das mal an!!!
Aussteigen ist aber auch keine Lösung...😁
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Fehler über Fehler. Bremse gedrückt, zu langsam, zu viel gelenkt....geatmet...nicht geblinkt...Licht aus.
Waren bestimmt Winterreifen und über 0°. Da weis doch jeder, dass die nix taugen 😁
Zitat:
@hartzy
ned aufregen, hier schreiben grad die meisten, die bei ein paar Schnee flockerl schon 30km/h fahren 🙄
Ich rege mich doch über ein paar komische Aussagen nicht auf, hier kann man den Unsinn überlesen aber der Straße leider nicht.