Erstes Glatteis
Vorgestern hatten wir unsere erste Nacht mit Glatteis.
Ich kam von der Spätschicht und war auf dem Weg nach Hause. Die Straße war Spiegelglatt und Zweispurig.
Lange Gerade, und am Ende macht sie ne leichte Rechtskurve. Bin so 40 Kmh gefahren.
Dann überholte mich ein 3 er BMW mit geschätzten 70-80 Kmh. Hab dann gesehen wie er am Ende geradeaus gefahren ist und auf dem Schotterbett u. Gleisen der Straßenbahn gelandet ist.
Manche lernens nie. War echt lustig.😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
eig. ists mir sche*ss egal was man hier von mir denkt, die leute die mich kennen, wissen wie ich bin, und dass is mir wichtiger als hier im forum 😉
Damit outest dich als Troll 😉
142 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Ich rege mich doch über ein paar komische Aussagen nicht auf, hier kann man den Unsinn überlesen aber der Straße leider nicht.Zitat:
@hartzy
ned aufregen, hier schreiben grad die meisten, die bei ein paar Schnee flockerl schon 30km/h fahren 🙄
Warum Unsinn? Meine Aussage mit den Trägheitsmomenten war absolut korrekt. Es hat halt nicht jeder die physischen Voraussetzungen dafür, so zu fahren wie Du.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Hartzi und Hondjunkie, ihr seit hier die Spitzen Fahrer. Ich glaub wir anderen kønnen das Forum verlassen. Ihr hab das hier im Griff und ihr habt auch Ahnung was das Richtige ist. Ihr fahrt sicherlich auch bei der Rally mit...
Fast, immerhin habe ich eine echte Rennlizenz und die bekommt man nicht mal eben, weil man schön ein paar Runden um den Block drehen kann. Bin zwar ewig nicht mehr Rennen gefahren aber das Autofahren verlernt man nicht. Dazu kommen 30 Winter in denen ich schon im Winterurlaub war. Dazu haben wir Verwandte in einer sehr schneereichen Gegend, die wir sehr häufig besuchen.
Zitat:
Jaaaaaaaaaaaa dafuer !!! Vote fuer Hartzy und Hondajunkie 😁😁😁
Nein, danke-
Zitat:
Original geschrieben von hhandschaltung
Will jemand was vom Popcorn?
Meld 😉
Aber an der Stelle ein ,,Danke `` an die zwei Spezi`s. Mir tut der Bauch schon vor lachen weh. Lass gut sein jetzt. Ihr hab den Tag gerettet und das war toll. Aber macht bitte nicht so auf der Strasse weiter. Danke!
😁
Ne Rennlizenz haben wir hier alle...
Zitat:
Meld 😉Zitat:
Original geschrieben von hhandschaltung
Will jemand was vom Popcorn?Aber an der Stelle ein ,,Danke `` an die zwei Spezi`s. Mir tut der Bauch schon vor lachen weh. Lass gut sein jetzt. Ihr hab den Tag gerettet und das war toll. Aber macht bitte nicht so auf der Strasse weiter. Danke!
😁
Gern. Hier!
Ähnliche Themen
Zitat:
Fast, immerhin habe ich eine echte Rennlizenz und die bekommt man nicht mal eben, weil man schön ein paar Runden um den Block drehen kann. Bin zwar ewig nicht mehr Rennen gefahren aber das Autofahren verlernt man nicht. Dazu kommen 30 Winter in denen ich schon im Winterurlaub war. Dazu haben wir Verwandte in einer sehr schneereichen Gegend, die wir sehr häufig besuchen.Zitat:
Hartzi und Hondjunkie, ihr seit hier die Spitzen Fahrer. Ich glaub wir anderen kønnen das Forum verlassen. Ihr hab das hier im Griff und ihr habt auch Ahnung was das Richtige ist. Ihr fahrt sicherlich auch bei der Rally mit...
Ach. Und die Rennlizenz ersetzt das Hirn? Willst Du das damit ausdrücken?
Zitat:
Ich rege mich doch über ein paar komische Aussagen nicht auf, hier kann man den Unsinn überlesen aber der Straße leider nicht.Zitat:
@hartzy
ned aufregen, hier schreiben grad die meisten, die bei ein paar Schnee flockerl schon 30km/h fahren 🙄
Nein aufregen sollte man sich hier wirklich nicht. Bei dir habe ich eh alle Hoffnung über Bord geworfen, aber bei Hondajunkie hoffe ich innerlich das er uns gleich aufklärt und uns mitteilt das er uns mal so richtig verarschen wollte.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Nein aufregen sollte man sich hier wirklich nicht. Bei dir habe ich eh alle Hoffnung über Bord geworfen, aber bei Hondajunkie hoffe ich innerlich das er uns gleich aufklärt und uns mitteilt das er uns mal so richtig verarschen wollte.Zitat:
Ich rege mich doch über ein paar komische Aussagen nicht auf, hier kann man den Unsinn überlesen aber der Straße leider nicht.
Nope. Der ist wirklich so drauf. Er meint alles im Griff zu haben. Selbst wenn er ausrastet und in D auf Todesfahrt ist. Und dies ist durchaus wörtlich zu nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Ach. Und die Rennlizenz ersetzt das Hirn? Willst Du das damit ausdrücken?Zitat:
Fast, immerhin habe ich eine echte Rennlizenz (...)
Nein, die Rennlizenz bringt Grip bei Glatteis, wenn man sie sorgfältig zwischen Eis und Reifen platziert 😁
Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor garnicht allzu langer Zeit an anderer Stelle die Befürchtung geäussert habe, dass das V&S-Forum immer mehr zum Kasperletheater verkommt.
Irgendwie fühle ich mich da gerade wieder bestätigt.
Mfg Zille
Zitat:
Fast, immerhin habe ich eine echte Rennlizenz und die bekommt man nicht mal eben, weil man schön ein paar Runden um den Block drehen kann. Bin zwar ewig nicht mehr Rennen gefahren aber das Autofahren verlernt man nicht. Dazu kommen 30 Winter in denen ich schon im Winterurlaub war. Dazu haben wir Verwandte in einer sehr schneereichen Gegend, die wir sehr häufig besuchen.
Umso weniger verstehe ich deine Aussagen uebers Glatteis. Niemand redet hier von Schnee oder Winterglætte auf den Strassen. Wir reden von Glatteis wie in den Videos. Da hilft dir auch deine Lizenz nicht. Vom Schnee brauchst mir auch nix erzæhlen. Den haben wir hier reichlich. Das jedes Jahr. Und jedes Jahr auch hæufig verbunden mit Glatteis. Aus dem Grund sind bei uns auch Spikes erlaubt.
Und 30 mal Winterurlaub sagt nix uebers Autofahren aus.
Zitat:
Fast, immerhin habe ich eine echte Rennlizenz und die bekommt man nicht mal eben, weil man schön ein paar Runden um den Block drehen kann. Bin zwar ewig nicht mehr Rennen gefahren aber das Autofahren verlernt man nicht. Dazu kommen 30 Winter in denen ich schon im Winterurlaub war.Zitat:
So alt bist du doch noch gar nicht, oder bist du schon als Baby mit deinen Eltern in Winterurlaub gefahren. 😁
Von der Rennlizenz kannst du uns gerne mal ein Bild zeigen. 😁
Und, was soll nun an Glatteis so schlimm sein? Ich bin auch schon öfter in Situationen gewesen, wo das Auto im stehen weggerutscht ist, na und? Bin trotzdem heile angekommen. Oder man will bergauf fahren und rutscht rückwärts wieder runter, alles schon erlebt.
Du hast sowenig Grip, dass du nicht einmal mehr der Schwerkraft trotzen kannst und willst mit 40kmh um die Kurven fahren, Kindern auf der Straße ausweichen und womöglich auch noch bremsen?
In welchem Universum lebst du eigentlich? Da müssen nämlich andere physikalische Gesetze gelten.
Zitat:
Und, was soll nun an Glatteis so schlimm sein?
Die fast nicht vorhandene Reibung bzw. Haftung der Reifen.