Erstes Glatteis

Vorgestern hatten wir unsere erste Nacht mit Glatteis.
Ich kam von der Spätschicht und war auf dem Weg nach Hause. Die Straße war Spiegelglatt und Zweispurig.
Lange Gerade, und am Ende macht sie ne leichte Rechtskurve. Bin so 40 Kmh gefahren.
Dann überholte mich ein 3 er BMW mit geschätzten 70-80 Kmh. Hab dann gesehen wie er am Ende geradeaus gefahren ist und auf dem Schotterbett u. Gleisen der Straßenbahn gelandet ist.
Manche lernens nie. War echt lustig.😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

eig. ists mir sche*ss egal was man hier von mir denkt, die leute die mich kennen, wissen wie ich bin, und dass is mir wichtiger als hier im forum 😉

Damit outest dich als Troll 😉

142 weitere Antworten
142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hhandschaltung

Du hältst dich auch für den größten Rennfahrer, oder? Was zeichnet dich aus, dass du hier solche Sprüche kloppen kannst?

Wie willst du bitte bei deinen 40km/h auf Glatteis noch bremsen, wenn dir ein Kind vors Auto läuft? Gar nicht mehr! Du solltest dieses Kind dann wie ich einmal im Schockraum liegen haben. Dann denkst du über solche Dinge anders! Schnell geradeausfahren auf der Autobahn kann jeder. Menschen wie dir gehört der Führerschein entzogen!

Gähn, jetzt kommen wieder die Kinder 😮

ich bin schon genügend JKahre bei Schnee und Eis gefahren, ich kann eben bei solchen Situationen fahren.

Beim Fahrersicherheitstrainung bist du auf das Glatteis innerlich schon vorbereitet und dementsprechend fällt deine Reaktion aus!!  In der Praxis überrascht es dich blitzartig und darin liegt der Unterschied.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Tja, aber das kapiert die ganze "Ich lass mir nichts aufzwingen", "Ich bin so mündig" und "Ich habnoch nie nen Unfall gebaut" Fraktion hier erst, wenn sie selber mal im Graben liegen.

MfG Zille

schonmal gedacht, das genau diese Fraktion weiss wie schnell es wirklich geht?
Ich erlebs regelmäßig das ich auf Schnee-Fahrbahn der schnellste bin, ohne Probleme 😉
Auf Schnee-Matsch, wo weniger geht fahren alle schneller, da schwimm ich nur mit 😉
Wegen Eis hatte ich noch nie Probleme, selbst als mir die Scheibe wegen Eisregen während Fahrt zugefroren is, hab ich beim Lenk und Brems-Verhalten gar nix bemerkt, trotz Tempo 70-80 😉

Es gibt einfach zu viele, die nix einschätzen können, entweder zu langsam, oder zu schnell
Wobei schnell die wenigsten sind 😁

Was sollen die ganzen Smilies in Deinem Post ?

Ernst nehmen kann man jemanden eh nicht der behauptet bei Eisregen steuert sich ein Auto wie immer, und das bei 70 bis 80.

Kopfschüttel. Sorry für mich zeugt das nur das Du jeden Bezug zur Realität verloren hast bzw. nie einen hattest.

Oder erkenne ich nur nicht deine Satire ???

@hartzy
ned aufregen, hier schreiben grad die meisten, die bei ein paar Schnee flockerl schon 30km/h fahren 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von hhandschaltung

Du hältst dich auch für den größten Rennfahrer, oder? Was zeichnet dich aus, dass du hier solche Sprüche kloppen kannst?

Wie willst du bitte bei deinen 40km/h auf Glatteis noch bremsen, wenn dir ein Kind vors Auto läuft? Gar nicht mehr! Du solltest dieses Kind dann wie ich einmal im Schockraum liegen haben. Dann denkst du über solche Dinge anders! Schnell geradeausfahren auf der Autobahn kann jeder. Menschen wie dir gehört der Führerschein entzogen!

Gähn, jetzt kommen wieder die Kinder 😮

ich bin schon genügend JKahre bei Schnee und Eis gefahren, ich kann eben bei solchen Situationen fahren.

Der, der sagt, er könne es, glaubt es nur zu können.

@DD:
Oder einen Jungspund. 😉

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Beim Fahrersicherheitstrainung bist du auf das Glatteis innerlich schon vorbereitet und dementsprechend fällt deine Reaktion aus!!  In der Praxis überrascht es dich blitzartig und darin liegt der Unterschied.

naja, eig rechnet man damit, bei nasser fahrbahn und minus graden 😉

Zitat:

Fahrsicherheitstraining helfen ungemein, deshalb hab ich da keine Probleme 😉

Fahrsicherheitstrainings hatte ich mehr als Du Jahre alt bist, auf keinem habe ich gelernt auf Glatteis so schnell um die Kurve zu fahren, bzw. den gleichen Bremsweg hinzulegen wie bei guten Straßenverhältnisssen.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Fahrsicherheitstraining helfen ungemein, deshalb hab ich da keine Probleme 😉

Fahrsicherheitstrainings hatte ich mehr als Du Jahre alt bist, auf keinem habe ich gelernt auf Glatteis so schnell um die Kurfe zu fahren, bzw. den gleichen Bremsweg hinzulegen wie bei guten Straßenverhältnisssen.

dann schlag dem adac mal vor, das sie euch was vernünftiges zeigen 😉

Hartzi und Hondjunkie, ihr seit hier die Spitzen Fahrer. Ich glaub wir anderen kønnen das Forum verlassen. Ihr hab das hier im Griff und ihr habt auch Ahnung was das Richtige ist. Ihr fahrt sicherlich auch bei der Rally mit und seit Testfahrer bei der F1. Hut ab! Ich verneige mich vor euch Glatteisgøttern. Bremsen, Lenken, Ausweichen usw alles kein Problem fuer euch. Wie macht ihr das nur??? Ich geh jetzt meinen Lappen abgeben und hol ihn erst wieder wenn ich auch so gut bin wie ihr 😉

Zitat:

Zitat:

naja, eig rechnet man damit, bei nasser fahrbahn und minus graden 😉

Du fährst mit Hirn????????????? bei 60-80 km bei Glatteis kannst Du dein Auto noch kontrolliern?

das einzige was da passiert ist ein blitzsauberer Abflug in die Prärie,wenn Du Glück hast, ansonsten ein Freifahrschein auf die Intensiv oder die praktischen Holzkisten

Zitat:

Auch beim Fahrsicherheitstraining geht es einfach nur gerade aus bei Glatteis, egal wie man an der Kurbel dreht bzw. auf der Bremse steht.

Edit: Ich hatte einmal im Februar das jährliche Training der Firma, da kam der Trainer mit Wasserkübeln an und hat sie gleichmäßig verteilt, da es arschkalt war, seit tagen, war der stillgelegte Autobahnparkplatz innerhalb von Minuten eine Eisfläche. Dann durften wir mit unseren Dienstwagen, kompakte Kombis, ran. Ohne Drehbuch, einfach mal die Grenzen testen. Ich habe da gelernt das es eine Gradwanderung ist, was mit 29 noch klappt geht mit 30 jämmerlich in die Hose.

Braucht MT nicht noch ein paar Moderatoren im Nebenamt?😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Auch beim Fahrsicherheitstraining geht es einfach nur gerade aus bei Glatteis, egal wie man an der Kurbel dreht bzw. auf der Bremse steht.

da sin die fehler 😉

kurbeln is falsch

mit gefühl, und ganz wenig lenkeinschlag 😉

Zitat:

Braucht MT nicht noch ein paar Moderatoren im Nebenamt?😁😁

Jaaaaaaaaaaaa dafuer !!! Vote fuer Hartzy und Hondajunkie 😁😁😁

Schon klar, Schumi. Weniger Lenken bringt mehr, ist doch logisch...