Erstes Glatteis
Vorgestern hatten wir unsere erste Nacht mit Glatteis.
Ich kam von der Spätschicht und war auf dem Weg nach Hause. Die Straße war Spiegelglatt und Zweispurig.
Lange Gerade, und am Ende macht sie ne leichte Rechtskurve. Bin so 40 Kmh gefahren.
Dann überholte mich ein 3 er BMW mit geschätzten 70-80 Kmh. Hab dann gesehen wie er am Ende geradeaus gefahren ist und auf dem Schotterbett u. Gleisen der Straßenbahn gelandet ist.
Manche lernens nie. War echt lustig.😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
eig. ists mir sche*ss egal was man hier von mir denkt, die leute die mich kennen, wissen wie ich bin, und dass is mir wichtiger als hier im forum 😉
Damit outest dich als Troll 😉
142 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Woher soll ich das von hier beurteilen? Mehr als 40 geht fast immer.Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Die 70 waren auf jeden Fall zu schnell - was der Überholer eindrucksvoll bewiesen hat. Die 40 haben wohl gereicht, um durch die Kurve zu kommen. Welches Tempo hättest Du richtig gehalten?
Zitat:
Aha und der Nächste fährt nur 20 km/h weil er es für richtig hält?Zitat:
Abgesehen davon gibt es kein "zu langsam", gerade bei Glatteis.
War letztens auf vereistem Kopfsteinpflaster unterwegs, in der Ebene, keine 20 km/h, die seitlich abfallende Straße ließ den Wagen immer weiter an den Rand driften, Gegensteuern fast zwecklos, die Kurve kam näher, Bremswirkung gleich null... hach, wie war´s schön. Nix passiert.
Das größere Problem beim Glatteis ist das rechtzeitig anhalten können.
Andere/geübte Fahrer hätten die Situation vielleicht auch mit 30 oder 40 gemeistert.
Du hältst dich auch für den größten Rennfahrer, oder? Was zeichnet dich aus, dass du hier solche Sprüche kloppen kannst?
Wie willst du bitte bei deinen 40km/h auf Glatteis noch bremsen, wenn dir ein Kind vors Auto läuft? Gar nicht mehr! Du solltest dieses Kind dann wie ich einmal im Schockraum liegen haben. Dann denkst du über solche Dinge anders! Schnell geradeausfahren auf der Autobahn kann jeder. Menschen wie dir gehört der Führerschein entzogen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Andere/geübte Fahrer hätten die Situation vielleicht auch mit 30 oder 40 gemeistert.
Genau das ist der Punkt
hätten vielleichtoder
hätten vielleicht nichtZitat:
Original geschrieben von hhandschaltung
Du hältst dich auch für den größten Rennfahrer, oder? Was zeichnet dich aus, dass du hier solche Sprüche kloppen kannst?Wie willst du bitte bei deinen 40km/h auf Glatteisen noch bremsen, wenn dir ein Kind vors Auto läuft? Du solltest dieses Kind dann wie ich einmal im Schockraum liegen haben. Dann denkst du über solche Dinge anders! Chaoten wie du gehört der Führerschein entzogen!
er hat doch eig. recht, 30-40 gehen immer 😉
und wenn ein kind vorn rein rennt, ausweichen geht immer 😉
Zitat:
Damit zeigst das du wirklich von Glatteis keine Ahnung hast. Du entpuppst dich hier auch als Dummschwætzer. Sry, aber fahr mal auf richtigen Eis. Dann kønnen wir weiter reden
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Damit zeigst das du wirklich von Glatteis keine Ahnung hast. Du entpuppst dich hier auch als Dummschwætzer. Sry, aber fahr mal auf richtigen Eis. Dann kønnen wir weiter redenZitat:
sry, aber wenn du nichtmal mehr ausweichen kannst, gib deinen Führerschein ab 😉
Bei den Fahrischerheitstrainigngs (auch spezielle Schnee & Eis Trainings) klappt es immer noch ein Hindernis zu umfahren, auch bei 60-80km/h 😉
Auf Glatteis kannst du bei 30 oder 40 km/h kurbeln wie du willst: Die Karre rutscht dir unterm Hintern davon! Ich habe das einmal erlebt - nicht mehr steuerbar! Da hilft auch der Premium-WR nicht😉
Deine Signatur nimmst du aber nicht allzu ernst, oder? Also das mit dem Hirn, mein ich.
Zitat:
Bei den Fahrischerheitstrainigngs (auch spezielle Schnee & Eis Trainings) klappt es immer noch ein Hindernis zu umfahren, auch bei 60-80km/h 😉
Überschätze Dich nicht. Denke besser an die letzten Tage und Wochen...
Zitat:
Dann muessen alle ihren Lappen abgeben. Schau dir doch mal auf Youtube Videos von Glatteis an. Da ist nix mehr mit ausweichen. Da macht das Auto was es will. Ich kenn solche Situationen zu gut. Ich hatte Glueck. Du hast echt keine Ahnung. Du bist doch noch Fahranfænger, oder? Vielleicht bekommst wirklich mal richtig Glatteis ohne Vorwarnung. Da bist dann mit sicherheit ganz Stille
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Auf Glatteis kannst du bei 30 oder 40 km/h kurbeln wie du willst: Die Karre rutscht dir unterm Hintern davon! Ich habe das einmal erlebt - nicht mehr steuerbar! Da hilft auch der Premium-WR nicht😉
da is der fehler 😉
ein leichter deuter am lenkrad reicht aus, wer kurbelt kurbelt sich ins hindernis
Bei 30 und Eis kann isch der der Bremsweg bis 90 m hinziehen.
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Überschätze Dich nicht. Denke besser an die letzten Tage und Wochen...Zitat:
🙄
1. hatte das nix mit Glatt-Eis zu tun 😉
2. mit 40km/h geht es sich locker aus