Erstes Glatteis
Vorgestern hatten wir unsere erste Nacht mit Glatteis.
Ich kam von der Spätschicht und war auf dem Weg nach Hause. Die Straße war Spiegelglatt und Zweispurig.
Lange Gerade, und am Ende macht sie ne leichte Rechtskurve. Bin so 40 Kmh gefahren.
Dann überholte mich ein 3 er BMW mit geschätzten 70-80 Kmh. Hab dann gesehen wie er am Ende geradeaus gefahren ist und auf dem Schotterbett u. Gleisen der Straßenbahn gelandet ist.
Manche lernens nie. War echt lustig.😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
eig. ists mir sche*ss egal was man hier von mir denkt, die leute die mich kennen, wissen wie ich bin, und dass is mir wichtiger als hier im forum 😉
Damit outest dich als Troll 😉
142 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Schon echt witzig, vielleicht ist der Unfall ja nur passiert, weil er dich Schleicher überholen musste😕
Diese These halte ich hier für zu gewagt.
Wahrscheinlicher und durch die Fakten belegbar ist doch, daß der Überholer über keine ausreichende Fahrerfahrung auf Eis verfügte und daher vor der Kurve auch nicht den passenden Bremspunkt gefunden hat.
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Tja, aber das kapiert die ganze "Ich lass mir nichts aufzwingen", "Ich bin so mündig" und "Ich habnoch nie nen Unfall gebaut" Fraktion hier erst, wenn sie selber mal im Graben liegen.Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Abgesehen davon gibt es kein "zu langsam", gerade bei Glatteis.MfG Zille
schonmal gedacht, das genau diese Fraktion weiss wie schnell es wirklich geht?
Ich erlebs regelmäßig das ich auf Schnee-Fahrbahn der schnellste bin, ohne Probleme 😉
Auf Schnee-Matsch, wo weniger geht fahren alle schneller, da schwimm ich nur mit 😉
Wegen Eis hatte ich noch nie Probleme, selbst als mir die Scheibe wegen Eisregen während Fahrt zugefroren is, hab ich beim Lenk und Brems-Verhalten gar nix bemerkt, trotz Tempo 70-80 😉
Es gibt einfach zu viele, die nix einschätzen können, entweder zu langsam, oder zu schnell
Wobei schnell die wenigsten sind 😁
Zitat:
Schnell geht immer. Nutzt aber absolut nichts, wenn man bei Fahrmanövern, die eine Richtungsänderung erfordern, nicht die passenden Bremspunkte findet.
Das Abbauen von Geschwindigkeit durch Kaltverformung kann ja nicht das Ziel der Übung sein...😁
Zitat:
selbst als mir die Scheibe wegen Eisregen während Fahrt zugefroren is, hab ich beim Lenk und Brems-Verhalten gar nix bemerkt, trotz Tempo 70-80 😉Es gibt einfach zu viele, die nix einschätzen können, entweder zu langsam, oder zu schnell
Also bist noch nie bei Glatteis gefahren.
Ich halte es fuer so ziemlich Idiotisch darueber zu diskutieren wie schnell man hætte fahren kønnen obwohl man nicht dabei war und ueberhaupt keine Ahnung von den Verhæltnissen hat. Das hat so was vom typischen Schlau Meier und alles besser Wisser und Kønner.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Also bist noch nie bei Glatteis gefahren.Zitat:
selbst als mir die Scheibe wegen Eisregen während Fahrt zugefroren is, hab ich beim Lenk und Brems-Verhalten gar nix bemerkt, trotz Tempo 70-80 😉Es gibt einfach zu viele, die nix einschätzen können, entweder zu langsam, oder zu schnell
Wobei schnell die wenigsten sind 😁Ich halte es fuer so ziemlich Idiotisch darueber zu diskutieren wie schnell man hætte fahren kønnen obwohl man nicht dabei war und ueberhaupt keine Ahnung von den Verhæltnissen hat. Das hat so was vom typischen Schlau Meier und alles besser Wisser und Kønner.
Japp. Da kann niemand etwas hinzufügen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Schnell geht immer. Nutzt aber absolut nichts, wenn man bei Fahrmanövern, die eine Richtungsänderung erfordern, nicht die passenden Bremspunkte findet.Zitat:
schonmal gedacht, das genau diese Fraktion weiss wie schnell es wirklich geht?Das Abbauen von Geschwindigkeit durch Kaltverformung kann ja nicht das Ziel der Übung sein...😁
Fahrsicherheitstraining helfen ungemein, deshalb hab ich da keine Probleme 😉
@mattalf
ich fands jetz ned sonderlich dramatisch, klar hast beim Gas geben gemerkt das das VSA regelt. Beim Bremsen einfach mit mehr Gefühl, und lenken auch, Dann passiert da absolut gar nix.
Zitat:
schonmal gedacht, das genau diese Fraktion weiss wie schnell es wirklich geht?Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Tja, aber das kapiert die ganze "Ich lass mir nichts aufzwingen", "Ich bin so mündig" und "Ich habnoch nie nen Unfall gebaut" Fraktion hier erst, wenn sie selber mal im Graben liegen.
MfG Zille
Ich erlebs regelmäßig das ich auf Schnee-Fahrbahn der schnellste bin, ohne Probleme 😉
Auf Schnee-Matsch, wo weniger geht fahren alle schneller, da schwimm ich nur mit 😉
Wegen Eis hatte ich noch nie Probleme, selbst als mir die Scheibe wegen Eisregen während Fahrt zugefroren is, hab ich beim Lenk und Brems-Verhalten gar nix bemerkt, trotz Tempo 70-80 😉Es gibt einfach zu viele, die nix einschätzen können, entweder zu langsam, oder zu schnell
Da stimme ich dir mal zu, genau so sieht es aus!!! 90% der Autofahrer bekommen Panik, wenn es wenige Flocken schneit oder mal etwas vereiste Straßen sind.
Zitat:
Wahrscheinlicher und durch die Fakten belegbar ist doch, daß der Überholer über keine ausreichende Fahrerfahrung auf Eis verfügte und daher vor der Kurve auch nicht den passenden Bremspunkt gefunden hat.
Kann natürlich sein aber dann sollte man sich das Antriebskonzept mal überdenken.
Zitat:
Fahrsicherheitstraining helfen ungemein, deshalb hab ich da keine Probleme 😉@mattalf
ich fands jetz ned sonderlich dramatisch, klar hast beim Gas geben gemerkt das das VSA regelt. Beim Bremsen einfach mit mehr Gefühl, und lenken auch, Dann passiert da absolut gar nix.
Wenn du bei Glatteis 80 km/h fæhrst und eine Vollbremsung machst, hast nach 10m immer noch fast 80 km/h drauf. Das ist Glatteis 😉 Wenn du bei nur 3% Gefælle mit deinem eigendlich stehenden Auto ins rutschen kommst, dann stehst auf Glatteis. Da kannst du selber im Auto nix machen.
Zitat:
Da stimme ich dir mal zu, genau so sieht es aus!!! 90% der Autofahrer bekommen Panik, wenn es wenige Flocken schneit oder mal etwas vereiste Straßen sind.Zitat:
Wegen Eis hatte ich noch nie Probleme, selbst als mir die Scheibe wegen Eisregen während Fahrt zugefroren is, hab ich beim Lenk und Brems-Verhalten gar nix bemerkt, trotz Tempo 70-80 😉Es gibt einfach zu viele, die nix einschätzen können, entweder zu langsam, oder zu schnell
das wegen paar Flockerl hab ich heut erst wieder erlebt 🙄
-8 Grad, leichter Schneefall, durch die kalte Temp blieb der schnee halt gleich auf Fahrbahn liegen. Plötzlich sind innerorts alle nu mehr 30-40km/h gefahren. Zum Glück war es ne Vorrangstrasse und ich konnt alle überholen
Zitat:
Original geschrieben von reom35
Wie bist denn Du drauf? Lustig finde ich manche Beiträge hier, aber nicht, wenn jemand einen Unfall hat. Auch wenn er vielleicht selbst dran schuld ist.
Hier mal ein typisches Beispiel für eine Situation, in der Geld absolut keine Rolle spielt, wenn es um's Vorwärtskommen auf Eis geht:
Zitat:
Hier mal ein typisches Beispiel für eine Situation, in der Geld absolut keine Rolle spielt, wenn es um's Vorwärtskommen auf Eis geht:
höheren gang verwenden, und dann würds auch mit dem porsche klappen
Zitat:
Kann natürlich sein aber dann sollte man sich das Antriebskonzept mal überdenken.
Fragt sich nur, ob der Fahrer sich darüber überhaupt Gedanken gemacht hat, als er sich entschloß, einen BMW zu kaufen...😉
Zitat:
Original geschrieben von StevieMUC
Wie bist denn Du drauf? Lustig finde ich manche Beiträge hier, aber nicht, wenn jemand einen Unfall hat. Auch wenn er vielleicht selbst dran schuld ist.Zitat:
Der war sowas von selbst dran Schuld,das glaubst du nicht.
Hättes das sehen müssen.😁
Zitat:
Bei 4 Ewachsenen Insassen die dann ausgestiegen sind hatten wenigstens 4 ein Handy dabei.
Vielleicht wollte der Fahrer seinen drei Kumpels mal zeigen, was geht...😉