ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstes Auto was haltet ihr davon?

Erstes Auto was haltet ihr davon?

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 7:20

Moin erstmal,

Ja wie ihr am Titel schon Lesen könnt gehts um mein erstes Auto.

Ich war schon einige Zeit jetzt bei google unterwegs und hab mir da schon umfassend was durch gelesen daher braucht ihr mir nicht mehr von Versicherung/Steuern und sowas erzählen. Der Wagen wird über meine Eltern laufen (60% juhu :D) und da ist mir auch schon klar geworden das ich mir einige Modelle aus dem Kopf schlagen konnte (ala VW Golf usw.) weil sie einfach zu teuer würden.

Ich hab zwar noch ein bisschen zeit aber wollte mich trotzdem jetzt schon mal schlau machen auf was ich mich so einstellen kann.

 

Ja erstmal zu meinem Rahmenprogramm:

Anschaffungskosten würden so bei 2,500 bis 3,000€ liegen. Wobei ich am liebsten so dazwischen liegen würde damit ich noch ein bisschen was an Polster habe.

Wie gesagt Versicherung und Steuern sind geregelt das ist kein Thema.

Das Auto sollte eher ein Kleinwagen sein. Da ich viel in der Stadt unterwegs sein werde und es hier schon so schwierig ist ein Parkplatz zu bekommen will ich mir das nicht auch noch zusätzlich durch ein langes Auto erschweren.

Einziger Harken an dem Kleinwagen ist das man als Fahrer ordentlich Platz haben sollte. Ich bin leider ziemlich groß(2m) daher kann ich natürlich nicht in jedem Auto gut sitzen. Vor allem wenn es dann mal eine etwas längere Strecke sein soll will ich da auch noch gut sitzen können.

Bin nicht so der Geschwindigkeitsrowdy aber so um die 80PS sind wie wohl ganz gut für mich.

Verbrauch sollte jetzt auch nicht so hoch im Durchschnitt sein (ja ich weiß man kann mit jedem Auto 30 Liter verbrauchen aber ich glaube ihr wisst wie ich das meine :D )

Wenn ich jetzt was vergessen habe dann Fragt einfach. Bin mir ziemlich sicher das ich was vergessen habe :D

Ich hab mir schon ein bisschen was angeguckt:

Audi A3

Mercedes A140

Citroen C2

Mazda 323

Mazda 2

(Audi 80)

hab mir da jetzt keine genauen Modelle angeguckt da ich auch ehrlich gesagt keine Ahnung von Autos habe ^^

Es wäre cool wenn ihr mir zu diesen Autos mal ne Meinung da lassen könntet im Bezug auf Steuern, Versicherung, Größe, Fahrcomfort usw.

Dürft mir gerne auch andere Autos empfehlen die ich mir mal anschauen könnte.

Achja und ich wohne in der Nähe von Dortmund falls das irgendeinen unterschied machen sollte.

Beste Antwort im Thema

bei 2,5 bis 3 K einen Audi 80 empfehlen? Die Dinger werden schon unter 1000 Euro gehandelt.

Alles was darüber geht sind Liebhaberpreise. Du bist aber kein Liebhaber, sondern willst nur dein erstes Auto.

Für 2,5 bis 3 K bekommst du einen GOLF4, einen AUDI A4,A3, e46 ( kleine Motorsisierungen)

Eine A Klasse Find ich nicht Genial. Mein Mechaniker hat gemeint, wegen jeder kleinigkeit, die da zu machen

ist mus man oft viele andere Sachen ausbauen wegen Platzmangel....:(

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Crass Billig für 2006er Modell der sieht ja nichtmal schlecht aus.

Scheiben noch verdunkeln dann passt das doch :)

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

Crass Billig für 2006er Modell der sieht ja nichtmal schlecht aus.

Scheiben noch verdunkeln dann passt das doch :)

Fast das selbe hab ich mir auch gedacht.

Bin grade echt sprachlos bin immer so von BJ1990-2000 Ausgegangen. Die kommen auf jeden Fall auf meine Liste vielen dank :)

Da werf ich noch den Chevrolet Lacetti in die Runde, der ebenfalls aus aktuellem Baujahr günstig zu erwerben wäre:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241944002

Wie es um Verarbeitungsqualität, Krankheiten etc. steht, weiß ich nicht.

Grüße

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Blade

Da werf ich noch den Chevrolet Lacetti in die Runde, der ebenfalls aus aktuellem Baujahr günstig zu erwerben wäre:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241944002

Wie es um Verarbeitungsqualität, Krankheiten etc. steht, weiß ich nicht.

Grüße

Sieht mir etwas klein aus und vorallem finde ich da nichts, was in meinem Preissegment liegt.

Trotzdem danke!

am 22. Dezember 2013 um 18:58

Nubira und Lacetti sind die selben Autos.:D

Der eine ist der Kombi/Limousine das Schrägheck der

Lacetti.:D

Wenn du fragen hast kann ich vieleicht helfen,

wir fahren einen Nubira 1.6 LPG.;)

Naja, die 2 750 € lägen genau zwischen deinem angegeben Budget von 2 750 € bis 3 000 €.

Wenn dir schon ein Citröen C2 oder Audi A3 8L vom Platz reicht, dürftest du mit dem Lacetti platzmäßig deine wahre Freude haben, der ist mit 4 295mm noch ein Stück länger als der A3 mit 4 152mm und eben nicht ganz so groß wie ein Kombi.

Der Lacetti stand bei mir persönlich auch ganz oben auf'm Zettel, neben dem 206. Hab' mich dann aber für den 206 entschieden aufgrund eines sehr guten Angebotes bei mir in der Nähe ... und auch der Optik.

Gruß

P.S

Lacetti und Nubira sind übrigens umgelabelte Daewoos. Vielleicht findest du dort ein Angebot in deiner Nähe.

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Blade

Naja, die 2 750 € lägen genau zwischen deinem angegeben Budget von 2 750 € bis 3 000 €.

Wenn dir schon ein Citröen C2 oder Audi A3 8L vom Platz reicht, dürftest du mit dem Lacetti platzmäßig deine wahre Freude haben, der ist mit 4 295mm noch ein Stück länger als der A3 mit 4 152mm und eben nicht ganz so groß wie ein Kombi.

Der Lacetti stand bei mir persönlich auch ganz oben auf'm Zettel, neben dem 206. Hab' mich dann aber für den 206 entschieden aufgrund eines sehr guten Angebotes bei mir in der Nähe ... und auch der Optik.

Gruß

P.S

Lacetti und Nubira sind übrigens umgelabelte Daewoos. Vielleicht findest du dort ein Angebot in deiner Nähe.

Von der größe her würde mir Theoretisch auch ein Smart ForTwo reichen. Mir gehts halt nur darum das man als fahrer genügent Platz hat da ich ziemlich groß bin.

Saß jetzt schon in dem ein oder anderen Auto und bin erstaunt in welchen man gut sitzen kann und in welchen nicht. Das ist echt überraschend.

Im C2 weiß ich zum beispiel das man da ziemlich viel Platz hat. In den A3 will ich mich in der nächsten Zeit auch nochmal reinsetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstes Auto was haltet ihr davon?