Erstes Auto und in FERNER ZUKUNFT tunen???

VinFast

Hey Leude,

ich wollte mir mal bald mein erstes Auto kaufen und wollte euch ein Paar Fragen stellen. Vorab, ich bin neu hier

Also ich möchte gerne ein Auto das sehr leicht ist, Heckantrieb hat,driften kann UND das man später es so in FERNER ZUKUNFT auf 700 PS tunen kann. Kennt jemand so einen Wagen??? Also ich meine mit den Tunen so ungefähr nach 5 oder mehr Jahren???
Kann man auch Autos mit Frontantrieb umbauen zum Heckantrieb???

Ich würde mich über antworten freuen. 🙂

Gruß Desrapter

Beste Antwort im Thema

Hey Leude,

ich wollte mir mal bald mein erstes Auto kaufen und wollte euch ein Paar Fragen stellen. Vorab, ich bin neu hier

Also ich möchte gerne ein Auto das sehr leicht ist, Heckantrieb hat,driften kann UND das man später es so in FERNER ZUKUNFT auf 700 PS tunen kann. Kennt jemand so einen Wagen??? Also ich meine mit den Tunen so ungefähr nach 5 oder mehr Jahren???
Kann man auch Autos mit Frontantrieb umbauen zum Heckantrieb???

Ich würde mich über antworten freuen. 🙂

Gruß Desrapter

47 weitere Antworten
47 Antworten

fänd ich ja geil:

"ich will meinen wagen leichter machen, hab dafür die benzinpumpe, den krümmer und den luftfilter ausgebaut. jetzt flieeeeecht der" 😁

motorhaube, kofferraumdeckel, kotflügel, türen, scheiben, dach. also eigentlich die komplette "verkleidung". aber ehrlich gesagt, du fragst hier einen schwachsinn, das es nicht mehr feierlich ist...

carbon ist sauteuer, ein umbau ist sauteuer, autofahren allgemein ist sauteuer. wenn du dir es schon nicht leisten kannst, dein auto auf dich selbst zu versichern, habe ich sehr sehr wenig hoffnung, das du dir irgendwann deine träume erfüllen kannst.

es gibt viele leute, die ihr auto auf 500ps getuned haben, aber entweder haben die selber viel erfahrung und viel geld, oder keine erfahrung und noch viel mehr geld.

bei dir siehts so aus, als hättest du keine erfahrung und kein geld. eine schlechte kombo... sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Dynomyte

carbon ist sauteuer, ein umbau ist sauteuer, autofahren allgemein ist sauteuer. wenn du dir es schon nicht leisten kannst, dein auto auf dich selbst zu versichern, habe ich sehr sehr wenig hoffnung, das du dir irgendwann deine träume erfüllen kannst.

es gibt viele leute, die ihr auto auf 500ps getuned haben, aber entweder haben die selber viel erfahrung und viel geld, oder keine erfahrung und noch viel mehr geld.

bei dir siehts so aus, als hättest du keine erfahrung und kein geld. eine schlechte kombo... sorry.

Ja, hast wohl leider recht... z.B. Ne carbon Motorhaube kostet wenn du etwas suchst ca. 600€ und spart ca. 10 Kilo... Die 10 Kilo merkst du nich mal bei 1200 kg.

Was hast du denn finanziell so zur Verfügung..?

Warum wird hier auf getrolle eigentlich so konstruktiv geantwortet?

Hammer. 😁

Jo danke Leute, für die vielen antworten 🙂

Ich habe dank euch einen Wagen ausgesucht und bedanke mich. 🙂

Ciao

Gruß Robert

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Desrapter

Jo danke Leute, für die vielen antworten 🙂

Ich habe dank euch einen Wagen ausgesucht und bedanke mich. 🙂

Ciao

Gruß Robert

und welcher Wagen ist es geworden?

Zitat:

Original geschrieben von carisim

Kommt ganz auf das Budget an.. mit dem nötigen Kleingeld ist (fast) alles möglich.

Das kann ich so stehen lassen!

Zitat:

Ich habe gehört das man sein Auto durch carbon Teile leichter machen kann stimmt das und an welchen stellen des Autos?? 🙂

hab ich auch gehört & verfolg das auch weiter

http://www.audi-80-scene.de/.../index.php?...

is jetzt nicht die welt,aber irgendwo muss man ja anfangen 😁

carbon find ich aber überbewertet & vor allem viel zu teuer,da tuns z.b. bei motorhaube auch gfk-teile & das kost schon bisschen was ?!

kann man dafür auch noch prima selbst wieder zusammenflicken,wenn man irgendwo gegen gebumst is 😁

Es ist der Audi 90 Quattro geworden 😁

gute wahl 😎

hast schon einen ?

Ne aber wenn ich mir den hole, dann so zwischen 2000€ bis 3000€.

Bei mobiel und autoscount, da gibt es schon gute und welche mit wenig Kilometer. 🙂

Emil auf was soll ich noch achten wenn ich den Wagen kaufen will?? 🙂

lies dich lieber dazu im entsprechenden forum ein,zu beachten gibts da eher schon einiges

die autos sind nicht mehr die jüngesten,gern werden sie runtergeritten,irgendwas is immer & manche preisvorstellungen sind für das gebotene oft auch unverschämt 🙁

die quattros sind auch recht solide,robust & zuverlässig,prinzipiell macht man da net viel verkehrt,nur kosten quattrospezifische ersatzteile schon gut geld,in verbindung mit 16V,5- oder 6-zylinder grad noch mehr

aber den 90 quattro gibts eh nur mit 5zylinder & dafür gibts schon was besonderes 😎

ansonsten,wenn de auf quattro oder irgendwelche driftexperimente verzichten kannst,is fürn anfang auch nen fronttriebler überlegenswert,grad mit dem 2.3er haste nen ausreichend flottes fahrzeug (0-100km/h in 9,2sec,206km/h spitze) & der sound da is auch geil 🙂

& mit phatasie kann man auch mit nem fronttriebler gut driften 😁

http://www.youtube.com/watch?v=wkBnDQCpxbg

Jo danke nochmal an alle die mir geantwortet haben 🙂

Gruß

Zitat:

Bei mobiel und autoscount, da gibt es schon gute und welche mit wenig Kilometer. 🙂

Ja die 16 Audi 90 Quattro  die dort in deiner  gewünschten Preisklasse angeboten werden haben alle wirklich wenig Kilometer 😁😁😁😁

http://suchen.mobile.de/.../audi.90.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Ja die 16 Audi 90 Quattro  die dort in deiner  gewünschten Preisklasse angeboten werden haben alle wirklich wenig Kilometer 😁😁😁😁

http://suchen.mobile.de/.../audi.90.html?...

Das isn Audi. Die sind bei 500.000 Kilometern erst eingefahren 😁😁😁

Die schaffen mindestens 4 Millionen Kilometer wie man gut an manchem Inserat sehen kann 😉

du bist Führerscheinanfänger, und willst ein auto was bis 700 PS standfest ist?

also als erstes auto einen Bock mit ca. 250- 300 ps ?
weil die in NICHTVOLKOMMEN ALT ja kaum bezahlbar sind, also auch noch einen alten Bock der kaum elektrische helferlein haben wird.

Noch dazu scheinst du nicht so versiert zu sein, aufgrund deiner heckantrieb frage, das du von den ganzen tuningmaßnahmen allzuviel selber machen könntest. also wird das ganze extrem teuer.

auch wenn du das nicht hören willst, kauf dir erstmal ein nromales auto und lern damit umzugehen ( keiner redet ja von einem Polo oder sowas!!), wenn du nicht am Baum enden willst. Aus dem bekanntenkreis hat einer vor par Monaten mit genau einem Bock, und der hatte schon länger den führerschein, bei 160 den abflug gemacht auf der Landstraße.

Deine Antwort