Erstes Auto und in FERNER ZUKUNFT tunen???

VinFast

Hey Leude,

ich wollte mir mal bald mein erstes Auto kaufen und wollte euch ein Paar Fragen stellen. Vorab, ich bin neu hier

Also ich möchte gerne ein Auto das sehr leicht ist, Heckantrieb hat,driften kann UND das man später es so in FERNER ZUKUNFT auf 700 PS tunen kann. Kennt jemand so einen Wagen??? Also ich meine mit den Tunen so ungefähr nach 5 oder mehr Jahren???
Kann man auch Autos mit Frontantrieb umbauen zum Heckantrieb???

Ich würde mich über antworten freuen. 🙂

Gruß Desrapter

Beste Antwort im Thema

Hey Leude,

ich wollte mir mal bald mein erstes Auto kaufen und wollte euch ein Paar Fragen stellen. Vorab, ich bin neu hier

Also ich möchte gerne ein Auto das sehr leicht ist, Heckantrieb hat,driften kann UND das man später es so in FERNER ZUKUNFT auf 700 PS tunen kann. Kennt jemand so einen Wagen??? Also ich meine mit den Tunen so ungefähr nach 5 oder mehr Jahren???
Kann man auch Autos mit Frontantrieb umbauen zum Heckantrieb???

Ich würde mich über antworten freuen. 🙂

Gruß Desrapter

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Auto das sehr leicht ist, Heckantrieb hat,driften kann UND das man später es so in FERNER ZUKUNFT auf 700 PS tunen kann

Lotus Elan......

nee jetzt mal im ernst kauf dir eine mittelgroße limousine (mit heckantrieb von mir aus) und lerne fahren und später wenn du dein auto kontrolieren kannst kannst du auf einen stärkere motorisierung zugreifen........

Ich würde gerne so ein Wolf im Schafspelz später oder irgendwann mal haben 🙂 mit den 700PS habe ich bisschen übertrieben 😁

Hi,

5 Jahre sind in deinem alter eine verdammt lange Zeit wenn ich daran denke wie oft sich innerhalb von 5 jahren die persönlichen Interessen ändern können 😉

Ich gehe jetzt mal davon aus das du normalverdiener bist,also jetzt vielleicht noch Azubi und danach normaler berufseinsteiger.

Um dir dann in 5 Jahren ein wirklich Leistungsstarkes Fahrzeug leisten zu können hilft es dir jetzt nicht ein Fahrzeug zu kaufen das dafür evtl. als Basis geeignet ist sondern dann hilft jetzt nur verzicht.

Also jetzt ein kleines ,billiges,sparsames Auto kaufen und jede Menge Geld sparen. Wenn du jetzt anfängst jeden Monat 200€ zu sparen hast du in 5 Jahren mit zinsen vielleicht 14t€. Damit läßt sich evtl. schon was anfangen. Für 700PS reicht das zwar net aber vielleicht für 350 😉

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Desrapter

Ich würde gerne so ein Wolf im Schafspelz später oder irgendwann mal haben 🙂 mit den 700PS habe ich bisschen übertrieben 😁

Aber jetzt mal relistisch, wieviel Kohle hast du zur verfügung?

Dann hol dir nen Passat w8 (Allrad) und mach das w8 Zeichen vorne weg... Der sieht dann aus wie jeder andere vw Passat und mit 270 Pferden geht der echt nich schlecht... Und wenn du genug Kohle zusammen hast, passt in diesen w8 das Triebwerk vom RS6.. Ein bekannter hat für diesen Umbau ca. 35 000 hingelegt...

Oder wenn du weniger geld zu Hand hast dann holst du dir nen BMW e30 (heckschleuder) und baust dir nen V8 aus dem e39 m5 (nur Finger weg vom e34/e38 v12 die sind schwächer und nich so robust (obwohl der v12 einfacher rein passt)) ein.
Nur ist das ne Menge Arbeit weil alles was nicht passt musst du anfertigen/lassen, das heißt: motorhalter, Kardanwelle, abgasanlage ab Zylinderkopf bis ganz zum Ende... Uvm.

Ähnliche Themen

na kommt... man kann sich nicht jetzt n Auto für 2000€ kaufen und in 6 Jahren dann noch die große Kohle reinstecken. Ich mein, klar man kann, aber es wär blödsinn... Lieber jetzt was halbwegs gepflegtes "normales" und dann, wenn man das Geld zusammen hat ein Auto kaufen, was die geforderte leistung schon quasi hat. Entweder einen jungen Umbau, den man für fast einen Bruchteil kaufen kann, was er mal gekostet hat, oder einen gebrauchten Serienwagen, der die Leistung schon bietet wie ein großer BMW, Mustang usw...

Hey Leude,

Erstmal, danke das ihr mir antwortet und ihr hilft mir damit sehr und danke das ihr normal antwortet nit so wie andere Leute in anderen Foren. 🙂

Also mich würde das anbocken einen M3 zu kaufen, er sieht gut aus und hat was unter der Motorhaube.
ABER mich würde noch mehr anbocken wenn ich so ein Auto habe das von außen so aussieht als hätte das Ding nur 50PS oder so und das ich nur weiß das es 500PS in Wirklichkeit hat und dann die Leute voll überrasche die dann meinen Wagen als Scheiße bezeichnet haben. Also so ein RICHTIGER Wolf im Schafspelz.

Wenn ich mir das vor nehme zu machen dann würde ich mir einen alten Mercedes 190 e oder Audi 80 Quattro oder 90 Quattro holen, natürlich im top Zustand, gibt ja manche. Dann mit dem viel Erfahrung sammeln so paar Jahre keine ahnung, also bis ich dazu BEREIT BIN ein stärkeren Motor einzubauen. Aber bevor ich das machen würde, würde ich noch ein Paar SICHERHEITSTRAINING vom Profi machen lassen und dann würde ich mir es überlegen.

Was hält ihr denn das ich mir den Mercedez 190 e oder den Audi 90 Quattro hole?? Wie findet ihr die den. Die sind ziemlich robust und haben auch nit so viel PS also ein lern Auto??? 🙂

Sorry wenn ich zu viel schreibe. 😁

Sorry aber etwas Selbstinitiative könntest du zeigen, denn das Thema "Wolf im Schafspelz" hatten wir hier vor kurzem und steht sogar noch auf der gleichen Seite des Forums.
http://www.motor-talk.de/forum/woelfe-t3456958.html

Hi,

den M3 könnte man relativ leicht zurückrüsten das er fast aussieht wie ein normaler 316 😁

Für dein Budget dürftest du aber kaum einen M3 bekommen der es aus eigener Kraft zu dir nach hause schafft. Außerdem kostet die Kiste unsummen an Versicherung,wie die meisten PS Starken Modelle.

Hast du dich in der Richtung mal informiert? Je nachdem was für Einsparmöglichkeiten es für dich gibt oder vielleicht auch nicht (anmeldung als 2, Wagen der Eltern z.B.) kann dich selbst ein 50PS Corsa oder Polo über 1000€ im Jahr kosten.

Wenn die Versicherungsfrage geklärt ist das sind 190er oder Audi 90 sicher ne Option. Die beiden sind ja schon Youngtimer und haben viel mehr Klasse ein ein typisches Anfängerauto. Wegen des hohen Alters wirst du bei beiden sicher genug Chancen haben deine Schrauberqualitäten zu beweißen. Wobei beide Modelle inzwischen eigentlich schon wieder viel zu schade sind für erste tuningversuche 🙄

Gruß Tobias

im vergleich zu dem audi bietet dir der mercedes wenig möglichkeiten

die basis gibt net allzu viel her,zumindest wenn de dich im möglichst originalen raum bewegst ?!

die 16V motoren des 190 gehen ohnehin schon gut & bieten sicher einiges an potenzial,nur sind motoren & teile dafür irrsinnig teuer,alternativ umbau auf die V6 motoren,aber die find ich irgendwie bummelig ?!

und den motor jetzt auf zu motzen wird auch net so easy,wahrscheinlich verfügt er auch noch über ne mechanische einspritzung,diese setzt dem grossen tunerspass schnell nen ende & umbau auf ne elektronische spritze kostet auch gut 2 schleifen,erst dann kannste überhaupt anfangen & saugermotortuning kostet ordentlich

selbes gilt für den audi mit 2.3E motor,nur hat der von haus aus schon bissel mehr leben

deswegen finde ich da turbomotoren schon idealler,wobei autos wie der S2 auch mit originalen 230ps reichlich spass bringen 😎

wenn dir der 190 so gefällt,dann nehm den wagen,er is auch schon nen klassiker,erhalte ihn wie er is & erfreu dich dran,gleiches gilt für nen alten audi quattro,der nebenbei noch bisschen mehr spass macht

für sowas brauchst dann auch nicht unbedingt nen quattro,die frontgetriebenen modell sind erheblich günstiger 😉

wenns dich mit der zeit dann immer noch bockt,kannste dir auch nen gescheiten fahrbaren untersatz zu legen,wie z.b. nen audi TT 1.8T quattro oder S3 ?!

von denen gibts eh auch noch genug zum verbasteln 😁

Also das mit der Versicherung würde klappen, da mein Onkel und mein Opa und mein Vater schon ihren Führerschein haben und schon lange bei einer Versicherung sind würde es klappen und ich könnte mir einen von den beiden leisten. 🙂

Ginge das denn wenn mein Onkel oder Opa meinen Wagen als 2 Wagen annehmen oder kann ich das nur mit meinen Eltern machen?? 🙂

Und wenn ich einen von den beiden tunen werden will, dann lass ich die bei einer Tuning Werkstatt tunen wie hamon Motors, da die das gut machen, da ich ja nit so viel Erfahrung habe in tunen, oder ich Frage meinen Freund der ist Kfz Mechatroniker bei BMW ob er jemanden kennt. 🙂

Das mit den tunen steht noch weit in den Sternen aber das Auto zu kaufen was tune bar ist das dauert nit mehr, also empfehlt ihr mir den Audi 90 Quattro weil der besser im Kompfort und mehr Fun macht und den Mercedez 190 e empfehlt ihr mir wenn ich auf Klassiker stehe. Ist das richtig??

Sorry wenn ich mal vieles wiederhole 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Desrapter

Also das mit der Versicherung würde klappen, da mein Onkel und mein Opa und mein Vater schon ihren Führerschein haben und schon lange bei einer Versicherung sind würde es klappen und ich könnte mir einen von den beiden leisten. 🙂

Ginge das denn wenn mein Onkel oder Opa meinen Wagen als 2 Wagen annehmen oder kann ich das nur mit meinen Eltern machen?? 🙂

Normalerweise ist es so:

- I.d.R. ist es egal, wie der Verwandtschaftgrad zwischen Fahrer und Versicherungsnehmer ist. Wichtig ist in deinem Fall, dass der Tarif junge Fahrer erlaubt (die Grenze ist IIRC aktuell bei 23 Jahren, darunter wird ein Aufschlag fällig, den man aber bei vielen Versicherungen auch reduzieren kann (je nach Versicherung z. B. Fahrsicherheitstraining oder nachgewiesene 0 Punkte in Flensburg)).

- Wenn Fahrzeughalter und VS-Nehmer identisch sind, macht das die Prämie i.d.R. auch billiger. Heißt aber auch, dass alle Strafzettel, die du verursachst, nicht direkt bei dir sondern beim Fahrzeughalter landen bzw. der auch Ärger bekommen kann, wenn du grobe Scheiße baust (z. B. Fahrerlaubnis abgenommen worden und trotzdem gefahren).

- Wenn einer von denen noch einen z. B. durch ein abgeschafftes Fahrzeug hohen SF-Rabatt übrig hat -> noch besser! Kann man z. T. auch weitergeben, aber nie mehr als der VS-Nehmer selber den FS hat und beim Wechsel zwischen Versicherungen kann man z. T. auch ein paar Jahre verlieren, weil's da auch eine Grenze gibt bzw. einige VS extrahohe SF-Rabatt-Möglichkeiten anbieten.

- Wenn du und der Fahrzeughalter nicht unter einer Adresse wohnt, muss man IIRC etwas mit der Zulassung aufpassen.

notting

der audi 90 is genauso ein youngtimer wie der 190E

vom komfort her wird der benz wahrscheinlich nen ticken besser sein,der audi wirkt trotz des ungefähr selben alters innen & aussen aber zeitloser

vom fahrspass her wird der audi aber schon besser sein,schon mit mit frontantrieb sind die 5zylinder flotter & haben nen unverwechselbaren klang

hier mal der kleine 2.0E mit 115ps 😎

nen quattro fetzt natürlich noch mehr,wobei ich ihn aber z.b. nicht vermiss ?!

Cool. 🙂

Kann mir jemand erklären was Quattro ist, ich glaub Allrad oder???

Und was ist besser am allradgetriebe als bei einem heckgetriebe und ich habe gehört das mit Allrad besser driften kann??

Erklärt es mit bitte 🙂

guck nochmal auf die erste seite...

Aso sorry habe ich nit gesehen. 🙂

Noch ne Frage: wie kann man einen Wagen leichter machen ohne die Sitze rauszuholen oder irgendwas am Motor rausnehmen???

Ich habe gehört das man sein Auto durch carbon Teile leichter machen kann stimmt das und an welchen stellen des Autos?? 🙂

Deine Antwort