Erstes Auto

Hallo liebe Community,
Ein Freund von mir fängt bald an mit dem Führerschein.
Natürlich wäre es jetzt schon gut sich zu überlegen was für ein Auto man möchte.

Kommen wir mal zu den Anforderungen:
-Nicht so hoher Verbrauch
-Power, aber nicht zu viel
-Guter Sound
-Gutes Aussehen
-Sportwagen
-Maximal bis 100.000€ (heißt nicht das man alles ausschöpfen muss)

Also fassen wir zusammen, einfach ein schönes sportliches Auto mit dem man auch etwas angeben kann (😁), der aber nicht zu viel PS hat bzw. zu viel verbraucht.

Autos die ich schon so gefunden habe wäre Nissan GT-R, er hat aber schon etwas zu viel Power.
Oder Chevrolet Camaro, der aber etwas zu viel verbraucht.

Bitte nur gute Vorschläge und keine Antworten wie "öhhhh als erstes Auto braucht man kein Sportwagen" oder so.

Und umso mehr konstruktive Vorschläge umso besser.

Grüße 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Razor837

Es gibt nun halt Leute die es zu etwas Großem geschafft haben, dadurch auch viel Geld verdienen und ihren Kindern natürlich auch etwas bieten wollen.

Und diese Leute sind nicht in der Lage, eine Entscheidung über die Ausgabe von 100.000€ zu treffen, sondern überlassen diese dem pubertierenden Freund ihres 17jährigen Sohnes. Seems legit.

249 weitere Antworten
249 Antworten

Mich würde echt interessieren, in welche Richtung nun des TE Freundes Auswahl geht...

Bereit für den Best-of-Overkill?

Dann viel Spass mit dem Augenkrebs! Absolute Hingucker:

http://www.google.de/search?...

Sorry@OT...😉

Jetzt wäre ich fast an einem Stück Schokolade erstickt...
Das ist ja wirklich das Gruselkabinett!

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Blödsinn, Blödsinn, Blödsinn!
Wie ich gerade schon geschrieben habe: Wir können das nicht entscheiden!
...

Mein Gott, manche hier sind so kleinbürgerlich und einfältig, dass man nur noch den Kopf schütteln kann. Die Teilnehmer hier im Forum haben gar nichts zu entscheiden. Entscheiden kann nur der der zahlt, also der Vater des Freundes des TE. Hier gehts doch nur um ein "Brainstorming" um Ideen für infragekommende Autos zu sammeln, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man eine Autozeitschrift kauft, oder einen Autohändler konsultiert holt man doch auch nur Infos ein um eine Kaufentscheidung treffen zu können - weder der Journalist der Zeitung, noch der Autohändler, noch wir hier im Forum entscheiden, was gekauft wird.

Das Problem ist einfach nur, dass die meisten hier als Erstauto irgendeine abgeratzte alte Möhre hatten, es jetzt auch bloß zu einer 2,0 TDI Vertreterkarre reicht und keine Aussichten bestehen, dass man jemals ein Auto fahren wird, das auch nur annähernd 100 Mille kostet. Und das führt zu Neid, Missgunst und diversen kindischen und völlig überflüssigen Kommentaren hier im Forum.

Grüße, Philipp

Hab mich per PN mit ihm unterhalten und Vorschläge gegeben. Warum?
Er konnte sehr genau schildern weswegen sein Kumpel so viel Geld ausgeben kann/darf und wo das Geld herkommt!

Wobei ich finde das euer "Benehmen" unterste Schublade ist und wieder der Anonymität der Internets geschuldet ist!
Teilweise echt peinlich..

Amen.

Ähnliche Themen

Es kann aber doch nicht sein, dass wir uns hier einen Kopf um die angeblichen Autoträume bzw. Automöglichkeiten irgendeines 17 Jährigen Kindes machen müssen!
Es gab mal einen Schlager: "Mit 17 hat man noch Träume!"
Also: Wo sind hier die Träume? Ein 17 Jähriger der nicht weiß, welches Auto er für 100.000 Euro nehmen soll?
Sehr merkwürdig!

Wie bereits erwähnt: Ich habe schon zweimal "gebimmelt" und dann wird hier wohl bald Ruhe einkehren!

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Es kann aber doch nicht sein, dass wir uns hier einen Kopf um die angeblichen Autoträume bzw. Automöglichkeiten irgendeines 17 Jährigen Kindes machen müssen!
...

Wenn dich der Thread nicht interessiert, dann musst du ihn ja nicht lesen. Ein paar Leute gibt es schon, die es interessiert und die werden durch die Beiträge von Spaßvögeln wie dir nur belästigt und gestört. Ich musste mich heute erst mal durch gut 80 "Müllbeiträge" lesen um am Ende zu erfahren, dass eigentlich nichts zum eigentlichen Thema gepostet wurde.

Grüße, Philipp

Wie gesagt,: Was mich pers. betrifft lese ich gerne nach, in welche Richtung die Auswahl geht. Sofern sie hier gepostet wird und es nicht vorher zu ist...

Wenn jemand soviel Geld ausgeben kann, ist das doch klasse!

Ob es auch gut ist, in so einem Alter einen Sportwagen mit ein paar hundert PS zu bewegen, steht auf nem anderen Blatt. Ohne das ich hier irgendwie moralaposteln will.
Dazu kommt noch: Wieviele solcher Freds gabs hier schon? Klar, dass da einige argwöhnisch werden.

Mal sehen, ob noch was dabei rumkommt..

Zitat:

Wobei ich finde das euer "Benehmen" unterste Schublade ist und wieder der Anonymität der Internets geschuldet ist!

plaustri: die Einleitung und die Antworten des TE trugen aber nicht unmaßgeblich zu dem entstehenden Bild bei. Fakt! Sowas ist erheiternd und sorgt für Zerstreuung, nicht nur bei mir, wie man sieht.

Man sollte sich halt genau überlegen, was man wann wie formuliert.

In diesem Fred ist nichts herausgekommen, es gibt dann halt die Verbissenen und auf der anderen Seite die >Popcorn Fraktion<. Zu letzterer zähle ich mich, mich amüsiert sowas und ich stehe dazu!

Anonymität, who ?

Greetings

Du bist also der Meinung, dass ein 18 Jähriger in einem 300 und mehr PS-Auto bestens aufgehoben ist?

Vom 120 PS Golf TDI am besten gleich in einen M6! Da fehlt doch wohl die Fahrerfahrung!
Ich fahre 40.000km im Jahr. Glaub' mir ich erlebe genug im Straßenverkehr, weil irgendwelche überdrehten Jungspunde sich und ihr Auto nicht im Griff haben!

Die Vorgabe war doch, dass der Wagen nicht ganz zu viele PS haben soll, es fiel mal die Grenze von 350 PS - da ist also ganz klar im Vorteil, wer lesen und díe Inhalte auch verstehen kann 😉

"PS-Monster" wie ein M6, oder der weiter oben gepostete "aufgebrezelte" 700 PS Audi RS6 fallen nicht in das vom TE gefragte Raster.

Ob nun 300 PS zu viel sind oder nicht, haben wir nicht zu entscheiden. Das hängt vom Fahrer ab.

Die unangenehmsten Verkehrsteilnehmer die mir oft begegnen sind ältere Fahrer in Lieferwagen, oder Vertreterlimousinen (VW Passat und Konsorten) die einem bei 160 km/h auf der AB auf der Stoßstange kleben. Mir ist noch nie ein 18-jähriger in einem Porsche negativ aufgefallen 😉

Grüße, Philipp

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Die Vorgabe war doch, dass der Wagen nicht ganz zu viele PS haben soll, es fiel mal die Grenze von 350 PS - da ist also ganz klar im Vorteil, wer lesen und díe Inhalte auch verstehen kann 😉

Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? 🙄 300PS und mehr. Da bin ich ja immer noch unter 350PS oder??

Wenn ich 100.000Euro für ein Auto zur Verfügung hätte, würde ich das kaufen worauf ich Lust habe und das mir gefällt!
Ich würde vorher keine windigen Geschichten von irgendwelchen Freunden posten und mit fremden Geld prahlen, sondern einfach losgehen und meinen Favoriten kaufen (von mir aus auch kaufen lassen, muss ja keiner wissen)! Anschließend würde ich mein neues Schmuckstück hier im passenden Forum mit hübschen Fotos vorstellen und mich beneiden lassen! Das hätte Stil gehabt und die Mehrheit hätte den Hut gezogen!

So ist das einfach nur Kindergarten! Meine Meinung!

Moin,

ich möchte doch nun bitten zum eigentlichen Thema zurück zu kehren.

Wer meint, der TE meint es nicht ernst sollte der Weisheit folgen: Dont feed the Troll und dem Thema eben fern bleiben, es darf aber durchaus unterschiedliche Meinungen dazu geben ob es denn hier um einen solchen geht. Ich für mich kann das eben nicht 100% sicher feststellen.

Von daher möchte ich dem Thema noch ein wenig Zeit geben, aber bitte ohne OT 🙂

Grüße
Steini

Das Schöne an diesem Forum ist, dass es so vorhersehbar ist. Man loggt sich ein, es gibt in einem Thema hier in 2 Tagen 192 Antworten und man weiss: Das kann nur ein Jungspund sein, der ein Auto deutlich überm Durchschnitt sucht. Kurz Eröffnungsbeitrag gelesen: Bingo!
Den Verlauf der Diskussion kann ich auch ungelesen wiedergeben: Fix kommt einer, der meint, ein Golf für 5.000€ tut es auch, man fährt das erste Auto ja eh pauschal zu schrott. Dann kommt die Sponsored by Papi Diskussion auf und man müsse das Geld ja selber erarbeiten, um es bzw. das Gekaufte schätzen zu können. Evtl. Auch noch eine kleine Diskussion über angeprachte PS von Anfängerautos, wo von 34 bis 400 PS alles vertreten ist. Eine kleine Trollunterstellung darf auch nicht fehlen. Ferien und so.
Das geht dann ungefähr 190 Antworten so weiter bis quasi jetzt.
Frage: Hatte ich Recht oder lohnt es sich doch, den Thread doch zu lesen, weil es andere Entwicklungen gibt?

Was soll das bringen?
Wir können hier jetzt 100 Autos um die 100.000Euro aufzählen, ohne das es irgendeinen Wert hätte.
Selbst wenn diese Geschichte der Wahrheit entsprechen sollte, ist die ganze Fragestellung schon "Murks".
Wie soll ein 17 Jähriger die Vor- und Nachteile der einzelnen Fahrzeuge erkennen und nachvollziehen, wo er noch keinen Führerschein hat?🙄

Deine Antwort