Erstes Auto
Hallo liebe Community,
Ein Freund von mir fängt bald an mit dem Führerschein.
Natürlich wäre es jetzt schon gut sich zu überlegen was für ein Auto man möchte.
Kommen wir mal zu den Anforderungen:
-Nicht so hoher Verbrauch
-Power, aber nicht zu viel
-Guter Sound
-Gutes Aussehen
-Sportwagen
-Maximal bis 100.000€ (heißt nicht das man alles ausschöpfen muss)
Also fassen wir zusammen, einfach ein schönes sportliches Auto mit dem man auch etwas angeben kann (😁), der aber nicht zu viel PS hat bzw. zu viel verbraucht.
Autos die ich schon so gefunden habe wäre Nissan GT-R, er hat aber schon etwas zu viel Power.
Oder Chevrolet Camaro, der aber etwas zu viel verbraucht.
Bitte nur gute Vorschläge und keine Antworten wie "öhhhh als erstes Auto braucht man kein Sportwagen" oder so.
Und umso mehr konstruktive Vorschläge umso besser.
Grüße 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Razor837
Es gibt nun halt Leute die es zu etwas Großem geschafft haben, dadurch auch viel Geld verdienen und ihren Kindern natürlich auch etwas bieten wollen.
Und diese Leute sind nicht in der Lage, eine Entscheidung über die Ausgabe von 100.000€ zu treffen, sondern überlassen diese dem pubertierenden Freund ihres 17jährigen Sohnes. Seems legit.
249 Antworten
Das soll heißen er soll mit einem Opel als erstes Auto nehmen, wo schon seine Kleidung das dreifache davon kostet?
Sorry aber das ist echt nichts für ihn, sie leben einfach in einem höheren Stand.
Ihr müsst das auch garnicht verstehen sondern einfach nur auf meine Anforderungen eingehen 🙂
Ich würde ihm den Porsche Diesel Standard Cabrio empfehlen.
Geile Kutsche mit Breitreifen. Hat ein wunderschönes rot als Farbe. Gab es nur mit diesem Farbton.
Zitat:
Das soll heißen er soll mit einem Opel als erstes Auto nehmen, wo schon seine Kleidung das dreifache davon kostet?
Sorry aber das ist echt nichts für ihn, sie leben einfach in einem höheren Stand.
Ihr müsst das auch garnicht verstehen sondern einfach nur auf meine Anforderungen eingehen 🙂
Mir sträuben sich immer die Nackenhaare, wenn ich lese, dass ein Fahranfänger im 6er BMW, Porsche oder sonstwas unterwegs ist. Sorry!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Christian8P
Mir sträuben sich immer die Nackenhaare, wenn ich lese, dass ein Fahranfänger im 6er BMW, Porsche oder sonstwas unterwegs ist. Sorry!Zitat:
Und mir würden sich als Vater die Nackenhaare sträuben, wenn ich meinen Sohn/meine Tochter mit einem alten Opel rumgurken lassen würde, wenn ich in der Lage bin ihm/ihr ein modernes und sehr sicheres Auto vor die Füße stellen zu können!
Da käme ich niemals auf die Idee einen alten Opel zu nehmen und auch nicht einen neueren, da das einfach keine schönen Fahrzeuge sind.
Ein alter Opel muss es doch auch gar nicht sein... Ein neuer Polo, ein Golf, ein Corsa oder ähnliches bietet Sicherheit genug.
Zitat:
Ein alter Opel muss es doch auch gar nicht sein... Ein neuer Polo, ein Golf, ein Corsa oder ähnliches bietet Sicherheit genug.
Wenn der Wagen dem Kind gefällt, von mir aus.
Aber das ist nur selten der Fall (sofern Geld wie hier keine Rolle spielt) und dann kann man auch einen schicken 3er BMW oder gleich einen 6er kaufen, wenn Geld wirklich keine Rolle spielt.
Noch etwas exklusiver und seltener als ein 911er wäre vielleicht auch der neue Jaguar F-Type etwas, den gibt´s je nach Motorisierung ab 75 - 100 Mille.
Mich würde ja mal interessieren was die Eltern fahren?
Grüße, Philipp
Zitat:
Ich glaub' ich steh' im Wald... 🙄
Ein 6er BMW ist wohl kein Anfängerauto...
So und du entscheidest was ein Anfängerauto ist?
Wieso sollte es dann dafür nicht taugen?
Weil es viel Geld kostet? Wenn Geld keine Rolle spielt, dann kostet der eben nicht viel.
Weil er neu ist und somit teuer im Unterhalt? "
Weil er etwas mehr Ps hat? Es liegt nicht an der Leistung sondern am Fahrer. Totfahren kann man sich auch mit einen neuen Polo sowie auch einen Assi Fahrstil damit an den Tag legen.
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
So und du entscheidest was ein Anfängerauto ist?Zitat:
Ich glaub' ich steh' im Wald... 🙄
Ein 6er BMW ist wohl kein Anfängerauto...Wieso sollte es dann dafür nicht taugen?
Weil es viel Geld kostet? Wenn Geld keine Rolle spielt, dann kostet der eben nicht viel.
Weil er etwas mehr Ps hat? Es liegt nicht an der Leistung sondern am Fahrer. Totfahren kann man sich auch mit einen neuen Polo sowie auch einen Assi Fahrstil damit an den Tag legen.
Ich gebe es auf! Ich finde das Verhalten der Eltern schon verantwortungslos genug! Meine Patentante hätte diese Möglichkeiten bei meiner Cousine auch gehabt und trotzdem war ihr erstes Auto ein Golf I Cabrio...
*Moralmodus an*: Man vermittelt dem Nachwuchs dadurch doch keine Werte. Für ein Auto (auch und gerade in der 100.000Euro Klasse) muss man auch etwas leisten! *Moralmodus aus*
Wir können hier ja gerne mal eine Umfrage starten, was ein Anfängerauto ist!
Zitat:
Ich gebe es auf! Ich finde das Verhalten der Eltern schon verantwortungslos genug! Meine Patentante hätte diese Möglichkeiten bei meiner Cousine auch gehabt und trotzdem war ihr erstes Auto ein Golf I Cabrio...Zitat:
So und du entscheidest was ein Anfängerauto ist?
Wieso sollte es dann dafür nicht taugen?
*Moralmodus an*: Man vermittelt dem Nachwuchs dadurch doch keine Werte. Für ein Auto (auch und gerade in der 100.000Euro Klasse) muss man auch etwas leisten! *Moralmodus aus*Wir können hier ja gerne mal eine Umfrage starten, was ein Anfängerauto ist!
Und ich finde das Verhalten deiner Patentante verantwortungslos.
Wie kann man sein Kind in einem alten schrottigen Golf I ohne Airbags und vermutlich auch noch ohne ABS rumfahren lassen, wenn man ihm ohne Weiteres einen Neuwagen/jungen Gebrauchten hinstellen kann welcher sowohl aktive als auch passive Sicherheit bietet?
Zitat:
...
Wir können hier ja gerne mal eine Umfrage starten, was ein Anfängerauto ist!
Das hängt wohl mehr von den finanziellen Möglichkeiten, als vom Auto an sich ab. Bei mir wars ein 10 Jahre alter E30 320i. Hätte ich die finanziellen Möglichkeiten gehabt hätte ich aber auch gerne den damals aktuellen M3 (E36) genommen 😁
Porsche, Jaguar und Co werden häufig auch von den mit Highheels "bewaffneten" Ehefrauen der gutverdienenden Männer gefahren - da sollten diese Fahrzeuge auch für vernünftige Anfänger handelbar sein.
Grüße, Philipp
Was ist denn hier los, ich verstehe euer Problem nicht?
Habuda ist wohl der einzigste der die Situation einigermaßen versteht.
Ihr würdet sicherlich auch nicht ein normales Auto für 1-2tausend Euro fahren wenn man ein viel besseren Sportwagen haben kann!
WIe es Habuda schon schön gesagt hat, sein Vater kann ihn auch nicht mit einem alten Opel rumfahren lassen wenn man selbst einen Lamborghini fährt.
Er hat super Noten und ist im Gymnasium also warum sollte er ihm dann so einen Wagen kaufen wenn man die finanziellen Mittel für einen viel schöneren Wagen hat?
Weitere Vorschläge wären gut 🙂
@pk79
Seine Eltern fahren einen Lamborghini Gallardo und einen schönen BMW Firmenwagen (welches Modell weiß ich nicht)
Zitat:
Und ich finde das Verhalten deiner Patentante verantwortungslos.Zitat:
Ich gebe es auf! Ich finde das Verhalten der Eltern schon verantwortungslos genug! Meine Patentante hätte diese Möglichkeiten bei meiner Cousine auch gehabt und trotzdem war ihr erstes Auto ein Golf I Cabrio...
*Moralmodus an*: Man vermittelt dem Nachwuchs dadurch doch keine Werte. Für ein Auto (auch und gerade in der 100.000Euro Klasse) muss man auch etwas leisten! *Moralmodus aus*Wir können hier ja gerne mal eine Umfrage starten, was ein Anfängerauto ist!
Wie kann man sein Kind in einem alten schrottigen Golf I ohne Airbags und vermutlich auch noch ohne ABS rumfahren lassen, wenn man ihm ohne Weiteres einen Neuwagen/jungen Gebrauchten hinstellen kann welcher sowohl aktive als auch passive Sicherheit bietet?
😰😰😰 Dann hätten meine Eltern ja Ewig warten müssen, bis sie ein Auto hatten! In den 70er Jahren gab es weder Airbags noch ABS! Das kann ja wohl kein Argument sein!