ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstes Auto Kaufberatung Diesel, wenig Verbrauch 500 Euro

Erstes Auto Kaufberatung Diesel, wenig Verbrauch 500 Euro

Themenstarteram 5. August 2018 um 21:33

Hallo liebe Leute,

Ich suche mein erstes Autochen und wollte fragen ob ihr mir vielleicht dabei helfen könnt.

Ich habe 2 Autos im Sinn.

Beide sollten so wenig wie möglich verbrauchen und wirklich gut gebaut sein.

1 Auto:

Zum Herumfahren und gut von A nach B kommen.

Es sollte genug Platzt haben damit auch mal ne Waschmaschine oder so reinpasst.

2 Auto: Ein Auto/Bus für eine Tour durch Europa in dem Man schlafen kann und das wirklich zuverlässig ist und sozusagen als vorübergehendes Zuhause dient.Budget 1500 Euro

Ansonsten, ich werde alles selber reparieren.

Es wäre toll wenn das Auto Qualität hat und man gut an Teile kommt.

Vielen Dank Leute!!

Ps: Falls wichtige Informationen fehlen bitte bescheid geben.

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich bin übrigens der Meinung daß uns der TE ein bisschen verarscht....

Hollareiduljö

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@Trismegisto schrieb am 6. August 2018 um 07:53:35 Uhr:

Im Moment kenne ich mich tatsächlich kaum aus, ...

UND

Zitat:

@Trismegisto schrieb am 5. August 2018 um 23:33:11 Uhr:

...

Ansonsten, ich werde alles selber reparieren.

Es wäre toll wenn das Auto Qualität hat und man gut an Teile kommt.

ist aber ne sehr optimistische Kombination ;)

 

PS:

wer "alles selber reparieren" kann, der hat auch genug Fachkenntnis, um den in der Preislage marktüblichen Wartungsstau selber einzuschätzen?!?!

Ansonsten: einfach sich das nächstbeste Auto andrehen lassen (nach dem Motto: die haben hier alle keine Ahnung), man liest sich dann im entsprechenden Markenunterforum hier wieder...

In den meisten Fällen hat man entweder einen Schwager oder Onkel, der als gelernter Kfz-Mechaniker alles repariert. Nur dürfte der beim dritten Schrauber-Wochenende die Lust verlieren. :D

Themenstarteram 7. August 2018 um 18:26

@Rotherbach

Das sind keine Verschwörungstheorien sondern Fakten....Informiere dich mal besser....

Bitte erleuchte uns doch mit Informationen zu unserer Unterjochung durch die Autoindustrie. :)

Da gehören doch auch immer 2 dazu.

Einer der jocht, und einer der sich jochen lässt.

Lasst uns also alle Autos boykottieren!

Moin,

Wenn die Aussage "informiere dich doch erstmal..." - kann man eigentlich immer abschalten. Wieso? Weil es typisches Geheimlogenverschwörungsmist ist.

Vermutlich bekomme ich als Chemiker mit 60 auch ne Überweisung der Petroindustrie, weil ich die ganze Zeit übersehen habe, wie ich die Energieerhaltung überliste ...

Nicht alles, was eine Industrie macht ist stets vernünftig und sinnvoll - geschweige denn alles rechtens. Aber schon mal gemerkt? So ziemlich jede "Verschwörung", an der mehr als sagen wir zwei Personen beteiligt sind - scheitert irgendwann - im Schnitt nach 7 Jahren ... Aber hey - es ist immer cool zu glauben, man wüsste mehr als der Rest der Welt...

LG Kester

Themenstarteram 7. August 2018 um 21:06

Sry aber du hast einfach wahrscheinlich noch nie über den Tellerrand geschaut.......habe auch keine Lust hier Überzeugungsarbeit zu leisten.....

Technologie ist auch immer ein Zeitgeist und Realität ist sowieso abhängig von deinem Glauben....

Aber nur eine Sache.....glaubst du wirklich an das was dir der Staat, Kirche, Industrie und Medien so erzählen?

Wenn du anders denkst wirste ganz schnell zum Schweigen gebracht glaube mir!

Aber hey!

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,

der letzte Fluß vergiftet,

der letzte Fisch gefangen ist,

werdet ihr feststellen,

daß man Geld nicht essen kann.‘‘

Zitat:

@Trismegisto schrieb am 7. August 2018 um 23:06:31 Uhr:

Sry aber du hast einfach wahrscheinlich noch nie über den Tellerrand geschaut.......habe auch keine Lust hier Überzeugungsarbeit zu leisten.....

Und Zack! Disqualifiziert.

Schade. Ich dachte, hier gibt's jetzt was zu lesen :rolleyes:

Themenstarteram 7. August 2018 um 21:16

----------

Da Du anscheinend der Öko-Grùnenfront zugetan bist, warum überhaupt Verbrennungsmaschine als Antrieb.

Wie wäre es mit Fahrrad, Zug, Solarmobil oder zumindest Car Sharing?

Und der Autoindustrie schlàgst auch noch ein Schnippschen damit.

Moin,

Es tut mir sehr leid. Ich bin promovierter Wissenschaftler - zum einen bin ich gemäß deutschem Standard ziemlich gut ausgebildet und zum anderen halte ich mich auch permanent auf den Laufenden.

Der dadurch GESETZTE Standard ist der, der guten wissenschaftlichen Praxis - und diese setzt voraus, dass DERJENIGE der eine BEHAUPTUNG aufstellt, diese Behauptung ausführlich BEGRÜNDET und BELEGT. Es ist nicht MEINE Aufgabe, jede krude Behauptung zu recherchieren. Wieso? Dann mache ich den ganzen Tag nix anderes mehr und werde ineffizient (ok, manchmal ist es sehr lustig).

Hinzu kommt - DU hast hier eine Frage nach einem Auto für max. 1500€ und einem zweiten für 500€ gestellt und einen Uraltdiesel in den Raum geworfen. Wenn du dich über alternative Mobilitätskonzepte, Kraftstoffe und Antriebe unterhalten möchtest - ja selbst über durchaus bedenkenswerte Konzepte zur längeren Schmiermittelnutzung, wieso manche Autos länger funktionieren als andere oder alternativen zur Abgasreinigung dann können wir das gerne machen. Aber DAS war hier alles nicht Thema.

Allerdings denke ich - dass dies alles kein Thema bei deinen Budgets ist.

LG Kester

Oh, Du bist Chemiker? Na dann zaubere ein Mittelchen, um alte Autos wieder jung zu machen! Einmal in den Tank - zack! sind Motor und Getriebe wieder wie frisch vom Werk - nur noch besser! Zweimal das Auto mit gewaschen - der Rost ist weg, und der -nun natürlich abnutzungsresistente- Lack erstrahlt wieder un vollem Glanz! Dann noch der Supersprit, womit das Auto nur 0,5 l auf hundert km braucht und die Abgase sauberer wie die Luft sind... Was, das gibt es nicht?!? Verschwörung!!! Was, da soll es keine Verschwörung geben?!? You are fake news!!!

 

Laßt uns diesen Thread zu Grabe tragen, es wird albern... Sicher wäre vieles möglich, aber ein PKW für 1.500 €, der wirtschaftlich ist, robust, einfach zu reparieren, und wo nichts dran kaputt ist - das fällt in den Bereich Wunschdenken.

Um mal zum Thema zurückzukommen: Meinen Ford Focus Kombi habe ich gerade für 350 Euro verkauft. 9 Monate Rest-TÜV, Auto fährt ohne Probleme, auch mit Autogas. Er hat halt eine sehr hohe Laufleistung und die Klimaanlage ist kaputt (schon wieder Steinschlag am neuen Klimakondensator).

Aber in diesem Preisbereich gleich zwei Autos (und dazu einen T4 oder so) zu finden die ok sind, halte ich für recht auswegslos.

Ich würde ein Auto mit abgelaufener HU empfehlen.

 

Ist günstiger in der Anschaffung und man hat ne Liste mit den Mängeln vom Tüv gleich mit dabei.

 

Wenn man das dann selbst repariert hat, hat man wieder zwei Jahre Ruhe bis man wieder was reparieren muss.

 

Okay, kann klappen, muss aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstes Auto Kaufberatung Diesel, wenig Verbrauch 500 Euro