ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erstes Auto Cadillac Fleetwood

Erstes Auto Cadillac Fleetwood

Cadillac Fleetwood
Themenstarteram 18. März 2014 um 6:08

Hallo zusammen,

Ich bin 14 und suche ein Blues mobil was ich 2-3 Jahre in die Scheune stellen kann.

Jetzt denken bestimmt einige ich wäre bekloppt, aber ich hätte gerne einen Cadillac.

Ich hätte einige Fragen:

- wie viel verbraucht er wirklich?

-wie lange hatten die Motoren (5l)?

- was ist generell mit der Technik ?

Ich mache im Oktober ein Schweißkurs

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Die Blues Brothers kenne ich wahrscheinlich deutlich länger als du!

ABER es schadet nicht, wenn man

1. die Suchfunktion benutzt!

2. versucht, sich zumindest annähernd an "gepflegte" Umgangsformen zu halten!

3. nicht irgendwelche Satzzeichen benutzt, sondern die passenden! Wäre schon fast genial! :-)

4. ach, vergiss es! Ich habe dir gegenüber keinen Erziehungsauftrag! Da kann jemand Anderes seinen Versäumnissen nachkommen!

 

Schau dich einfach nach einem Chevy Caprice um! Der hat einen 5.0L V8 und ist eines der häufigsten genutzten Polizeifahrzeuge der USA.

Ersatzteile günstig, sehr zuverlässig, übersichtliche Technik und viel zu schweißen (Das lernst du ja bald!)!

Da kannst du dich so richtig austoben!

 

Gruß Arnd

 

@cactusami > :-) Der ist richtig gut!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. März 2014 um 6:53

Beim Verbrauch kommt aufs Bauhjahr bzw den Motor an.

Bzw welchen caddi willst du denn?

am 18. März 2014 um 7:50

14.....scheint mir hier ein neuer Altersrekord zu sein!!!

Kauf dir ein Auto wenn du damit fahren kannst. Was willst du dir 3 Jahre in die Scheune stellen?? Damit du dann ordentlich Standschäden hast? Man nennt Autos auch FAHRzeuge.

Gruß

am 18. März 2014 um 8:20

Davon abgesehen, darf man rechtlich mit 14 allein noch garkein Auto kaufen. ;)

Ferien sind derzeit aber noch nicht, oder??

am 18. März 2014 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von V8-Junkie

Ferien sind derzeit aber noch nicht, oder??

:D Ich glaube nicht, obwohl es schwer danach aussieht. ;)

Edit: Ich seh gerade, vor 3 Monaten sollte es noch ein Mercedes werden. :D Da kann es mit der Ernsthaftigkeit nicht so weit her sein. ;)

Na, in dem Alter siind drei Monate eine lange Zeit, um Entscheidungen zu überdenken.

Aber mal im Ernst, Uhlich 99: Was hast Du an Geld zur Verfügung? Unter einem guten fünfstelligen Betrag brauchst Du Dir über den Verbrauch eines Cadillacs keine Gedanken machen, Du wirst ihn Dir nicht leisten können. Restaurieren ist teuer, schweißen können alleine reicht nicht. Also, Kassensturz, und wenn da nicht deutlich über 10 T€ heraus kommen, schließe diesen Trööd.

am 18. März 2014 um 10:33

Also mit 14 reichten mir noch ferngesteuerte Autos. Vielleicht versuchst du es erst mal damit.

Nur so nebenbei: Ich habe mir letztes Jahr einen 78er Seville (kleinster Cadillac damals) geleistet und mittlerweile schon ordentlich Kohle investieren müssen. Und ich bin 37 Jahre alt/jung. Ausserdem sind Cadillacs so ziemlich die falschesten Autos, wenn du sparen möchtest. Und dann gleich noch einen Fleetwood.... nicht schlecht Herr Specht. Ich würde erst mal Mami fragen... :D

Zitat:

Original geschrieben von Miep87

Davon abgesehen, darf man rechtlich mit 14 allein noch garkein Auto kaufen. ;)

Wieso nicht? Wenn die Eltern ihre Zustimmung zu diesem (Schwachsinns-)Projekt erteilen, kann er doch einen solchen Kaufvertrag. abschließen.

Der TE ist mit 14 beschränkt geschäftsfähig. (§106 BGB )

am 18. März 2014 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

Zitat:

Original geschrieben von Miep87

Davon abgesehen, darf man rechtlich mit 14 allein noch garkein Auto kaufen. ;)

Wieso nicht? Wenn die Eltern ihre Zustimmung zu diesem (Schwachsinns-)Projekt erteilen, kann er doch einen solchen Kaufvertrag. abschließen.

Der TE ist mit 14 beschränkt geschäftsfähig. (§106 BGB )

Ich weiß, deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass er es nicht ALLEIN kaufen darf. ;) Mit Zustimmung der Eltern wäre dies natürlich möglich.

Themenstarteram 18. März 2014 um 13:42

Hallo,

Ich weis das ihr mich für verrückt hält. ich möchte mir wen eine Restaurationsbasis kaufen für c.a. 5000-

Um in bis ich 17 bin zu restaurieren. Seit dem ich den Film ,,Blues-Brothers" gesehen habe wusste ich was ich brauche ein Blues mobil. Ich hätte gerne einen Cadillac Fleetwood um Bj 1985 5l V8

Zitat:

Original geschrieben von Uhlich99

Hallo,

Ich weis das ihr mich für verrückt hält. ich möchte mir wen eine Restaurationsbasis kaufen für c.a. 5000-

Um in bis ich 17 bin zu restaurieren. Seit dem ich den Film ,,Blues-Brothers" gesehen habe wusste ich was ich brauche ein Blues mobil. Ich hätte gerne einen Cadillac Fleetwood um Bj 1985 5l V8

Da würde ich mir an deiner Stelle lieber ne "Bullenkarre" suchen. Das Modell ist ja im Film nicht näher definiert. Woher willst du also wissen das ein 85er Cadillac (der 5 Jahre nach dem Film rauskam) das "Bluesmobil" ist? :)

Einen Dodge Monaco wie im Film wirst du in dem Trim schwerlich finden. Viele gibts davon wohl nicht mehr und einen der wenigen erhaltenen dafür zu nehmen wäre blöd.

Wie wärs mit dem Ford aus dem Nachfolger?

am 18. März 2014 um 13:49

Und woher nimmst du das Knowhow für eine Restauration? Das kann nicht jeder Laie mal gerade so nebenher machen. Davon abgesehen, dass du Platz brauchst und einiges an Geld.

Und wenn du es machen lässt brauchst du noch mehr Geld.

Ich würde sagen, das ganze ist nicht machbar.;)

Irgendwie glaube ich nun doch, dass Ferien sind! :D

Themenstarteram 18. März 2014 um 14:19

Ich weis das es ein Dodge Monaco ist die Bullenkarre ist aber nicht mehr erhältlich.

Ich finde das der Cadillac auch gut passt. Gibt es vielleicht noch andere Autos die als Blues mobil geeignet sind?

Zur Restauration: Freund von uns Kfz-Meister, mein Vater hat lange bei Datsun gearbeitet und ich mache mit ihm ein Schweißkurs

Zitat:

Original geschrieben von Uhlich99

Ich weis das es ein Dodge Monaco ist die Bullenkarre ist aber nicht mehr erhältlich.

Ich finde das der Cadillac auch gut passt. Gibt es vielleicht noch andere Autos die als Blues mobil geeignet sind?

Zur Restauration: Freund von uns Kfz-Meister, mein Vater hat lange bei Datsun gearbeitet und ich mache mit ihm ein Schweißkurs

Was gibt denn überhaupt dein Budget her? Wenns einfach nur ein Cadillac sein muss (das passende Baujahr scheint dir ja völlig wumpe zu sein) dann kannst du auch einen aus den 90ern nehmen. Die kriegst du auch für unter 10.000€.

Wenn dir dann beim Northstar irgendwann die Bolzen aus dem Kopf kommen, dann kannst du ja mit dem Basteln beginnen.........

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erstes Auto Cadillac Fleetwood