ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erster "Spaßwagen"

Erster "Spaßwagen"

Themenstarteram 26. August 2015 um 14:23

Hallo und Guten Tag,

bin seit Jahren stiller Mitleser hier und habe mich nun im Rahmen einer geplanten Neuanschaffung hier mal angemeldet.

Zu meiner Person: 27 Jahre, im weitesten Sinne im öffentlichen Dienst unterwegs und dort im Wechselschichtrhythmus. (12Std.) Zum allgemeinen Leben stehen mir nach Abszug der Miete und der sonstigen Fixkosten ca. 1900€ zur Verfügung.

Seit meinem 18. Lebensjahr fuhr ich stets "Vernunftautos". Nun ist es an der Zeit den Vectra in den Ruhestand zu schicken und mir mal etwas zu gönnen was "Spaß" macht.

Als Budget stehen ca. 17.000 - 20.000 zur Verfügung.

Zur Benutzung des KFZ:

Arbeitsbedingte Wegstrecke (sofern sie nicht Joggend oder mit dem Fahrrad zurückgelegt wird) ca. 15 mal im Monat 12KM hin und zurück. Ansonsten eher Stadtverkehr und ca. 5 mal im Jahr ca. 400km.

Gerne hätte ich etwas größeres als Golf (GTI), da ich einen Hund habe und doch ganz gerne mal das Bike hinten rein werfe um diverse Trails zu fahren.

Momentaner Favorit ist der Skoda Superb 3.6.

Ein Angebot für ein FHZ aus Mitte 11 und knapp 80TKM liegt für 17k vor.

Wichtig wäre mir neben einer Sitz und optimalerweise einer Standheizung noch ein Automatikgetriebe (bevorzugt DSG).

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee zu einem passendem FHZ, wobei er bitte nicht älter als "2011" sein sollte.

Vielen Dank für die Mühe:)

der Tobi

Beste Antwort im Thema

Ein "Schkoda Superb" ist ein Spasswagen?

Ich habe etwas verpasst :-)

Noch spiesieger wäre ein VW Jetta mit Wackeldackel auf der Hutablage (gehäkelte Klorollenabdeckung natürlich inklusive).

Ein BMW 3er mit min. R6 ist ein Spasswagen. Ein Insignia OPC Kombi ist ein Spasswagen. Ein Audi A6 ab 300 PS macht Spass.

Wie man auf einen Superb kommt ist mir schleierhaft.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Audi S4, Audi S6 jeweils als Avant, MB E400, Octavia RS fallen mir da spontan ein.

am 26. August 2015 um 14:58

Du denkst in zu kleinen Dimensionen. Ein Familenkombi mit dickem Motor ist doch kein Spaßwagen...

Die hier um das Fahrrad reinzuschmeißen und mit dem Hund wegzufahren: Passat

Und die dazu als wirkliche Spaßwagen:

MX-5

Z4

Zwei Autos sind auch nicht so viel teuerer zu unterhalten als eins. Wenn es ein MX-5 werden sollte glaube ich sogar nicht mal, dass dich das mehr kosten wird als ein Audi S4 oder dergleichen als einziger Wagen. Den Verbrauch, Versicherung, Wartung ist auf Klein- Kompaktwageniveau.

Sag doch einfach, dass du ein Cop bist :D

Dafür wirst schon nicht gesteinigt :)

Fahr doch den Skoda mal probe und wenn er dir gefällt, nimm ihn. Verbrauch ist ja anscheinent wurscht und der 3,6 ist schon ganz nett für ein Volkswagentriebwerk :)

Ansonsten wie wäre es mit einem BMW 335i Touring? 306 PS

Oder Mercedes e500 T-Modell mit 306-387 PS

Ein "Schkoda Superb" ist ein Spasswagen?

Ich habe etwas verpasst :-)

Noch spiesieger wäre ein VW Jetta mit Wackeldackel auf der Hutablage (gehäkelte Klorollenabdeckung natürlich inklusive).

Ein BMW 3er mit min. R6 ist ein Spasswagen. Ein Insignia OPC Kombi ist ein Spasswagen. Ein Audi A6 ab 300 PS macht Spass.

Wie man auf einen Superb kommt ist mir schleierhaft.

Zitat:

Gerne hätte ich etwas größeres als Golf (GTI), da ich einen Hund habe und doch ganz gerne mal das Bike hinten rein werfe um diverse Trails zu fahren.

wenn schon richtung GTI schielst & doch noch nen praktischeren skoda dazu im blick hast,wäre vielleicht nen octavia was für dich

den gab es bis 2013 auch als sportlichen RS,technisch dem golf V/VI GTI recht ähnlich

http://onlytruecars.com/.../skoda-octavia-rs-wagon-08.jpg

..jupp, würde auch hier den Opel Insignia OPC, perfekt in Punkto

Preis/Leistung.

Fahrspass sowieso..

Aber ein Skoda...nu ja, ist genauso "Spassig" wie ein Golf od. Dacia.

Grüße

Schätze mal weil keiner beim Skoda Superb den 3,6 liter mit 260 PS erwartet. Ca 6 Sekunden auf 100 und 250 Spitze ist doch relativ Spaßig wenn er kein Kurvenräuber ist.

am 27. August 2015 um 16:08

Was wäre mit einem Ford Mustang?

Oder Chevy Camaro :-)

 

Chevy

Chevy

Ich kann mir ja wirklich gut vorstellen, dass es Spaß machen muss einen Ami zu besitzen. Aber macht das Fahren auch so viel Spaß? Man fährt ja nicht immer nur geradeaus...

Zitat:

@sprintasport schrieb am 28. August 2015 um 20:20:46 Uhr:

Ich kann mir ja wirklich gut vorstellen, dass es Spaß machen muss einen Ami zu besitzen. Aber macht das Fahren auch so viel Spaß? Man fährt ja nicht immer nur geradeaus...

Die Amis schon:-)

am 28. August 2015 um 23:04

Ein Mustang ist eher ein sportlicher Cruiser.

Das ist natürlich eine ganz andere Welt, als ein Kurvenjäger.

Wer denkt, amis können nur gerade aus, sollte mal die Tests der Corvette C6 lesen oder gucken, alle durchweg positiv was das Handling angeht, der Camaro ebenfalls, Tim Schrick ist von beiden schwer begeistert zum Beispiel.

Jetzt in der Autobild wurde der neue Challenger SRT8 gegen den BMW 428i getestet und der Challenger hatte tatsächlich seine Mehrleistung in 4 Sekunden schnellere Rundenzeit ummünzen können und ihm wurde sogar das bessere Handling attestiert.... das wäre vor 5 Jahren noch undenkbar gewesen.

Der Aktuelle Mustang hat eine Integrallenkerhinterachse, keine Starrachse mit Blattfedern mehr. Also die Vorurteile sind in der Regel hartnäckig, aber überholt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen