ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. erster service unsonst?

erster service unsonst?

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 28. Mai 2013 um 12:00

Ich weiss dass es wahrscheinlich ne saublöde Frage ist, aber trotzdem:

Also bei meinem Wagen (C63 Coupe) steht die erste Inspektion an (bzw. ist schon um 170 Tage überzogen ;) )

Ist mein erster Neuwagen und ich war irgendwie immer der Überzeugung, dass die erste Inspektion bei MB umsonst ist.

Die (einzige) MB-Niederlassung hier (wohne im Ausland) hat mir jedoch klar gemacht, dass es bei ihnen garnix gratis gibt.

 

Stimmt das bzw. ist das in Deutschland anders?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. Mai 2013 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von mandango52

Ich weiss dass es wahrscheinlich ne saublöde Frage ist, aber trotzdem:

Also bei meinem Wagen (C63 Coupe) steht die erste Inspektion an (bzw. ist schon um 170 Tage überzogen ;) )

Ist mein erster Neuwagen und ich war irgendwie immer der Überzeugung, dass die erste Inspektion bei MB umsonst ist.

Die (einzige) MB-Niederlassung hier (wohne im Ausland) hat mir jedoch klar gemacht, dass es bei ihnen garnix gratis gibt.

 

Stimmt das bzw. ist das in Deutschland anders?

Irgendwie sind mit Abstand die beklopptesten Fragen immer in diesem Bereich des Forums, wo man sich nicht direkt ins w204 Forum geht.

Selbstverständlich ist es nicht kostenlos.

Als kleines Extra hast du damit die Garantie und Kulanzmöglichkeit verloren und gerade die erste Inspektion ist bei dem C63 extrem wichtig außer du hast nur 5000km runter.

Have Fun !!

am 28. Mai 2013 um 18:46

Hey mandango 52,
weshalb glaubst Du denn immer schon der Überzeugung zu sein, dass die erste Inspektion bei MB umsonst ist?
Wo kommt denn diese Information bloß nur her? :confused:
***edit, OT***
Mod

City
Person-1
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 20:56

***edit Mod.***

- ja ich habe erst 5000km "runter"

- oh wie schlimm ich habe angeblich die Garantie für ein halbes Jahr verloren :O seis drum

- was willst du/mann denn für "blödsinn" mit meinem kennzeichen machen?

am 29. Mai 2013 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von mandango52

***edit Mod.***

- ja ich habe erst 5000km "runter"

- oh wie schlimm ich habe angeblich die Garantie für ein halbes Jahr verloren :O seis drum

- was willst du/mann denn für "blödsinn" mit meinem kennzeichen machen?

Nein du hast jegliche Garantie und Kulanz verloren, die im Zusammenhang mit einem Service stehen also der Motor , Getriebe etc. Für immer. Frag mal deinen Händler. Wenn man den Service nicht einhält sind die sehr streng gerade bei den 63er Autos.

Ich kann deinen Namen, Adresse etc rausfinden und deiner Versicherung einen Schaden melden ohne das du davon erfährst .

Gibt noch viel mehr und das liesst man wöchentlich in Autozeitschriften und Tageszeitungen.

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von alwoody

 

Nein du hast jegliche Garantie und Kulanz verloren, die im Zusammenhang mit einem Service stehen also der Motor , Getriebe etc. Für immer. Frag mal deinen Händler. Wenn man den Service nicht einhält sind die sehr streng gerade bei den 63er Autos.

Ich kann deinen Namen, Adresse etc rausfinden und deiner Versicherung einen Schaden melden ohne das du davon erfährst .

Gibt noch viel mehr und das liesst man wöchentlich in Autozeitschriften und Tageszeitungen.

lol probiers mal :D

nich immer alles glauben was man in der autobild liest. zudem ist dir vllt aufgefallen dass es kein deutsches kennzeichen ist.

am 30. Mai 2013 um 8:59

 

lol probiers mal :D

nich immer alles glauben was man in der autobild liest. zudem ist dir vllt aufgefallen dass es kein deutsches kennzeichen ist.

ich will dich nicht angreiffen oder irgendwas mit deinem kennzeichen machen ich will dich nur wachrütteln das du dir damit nichts gutes tust ?

Was bringt dir das foto hier ? Sieht man da den Service oder wie ? Kennzeichen darf man nicht posten und ich komme aus der richtung wo wir täglich solche Betrügereien mitbekommen.

Das du deine Garantie verloren hast ist leider fakt, da kann man auch nichts dran drehen weil alles online direkt mit dem werk läuft

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen