Erster Motorradhelm
Hey, ich habe am Montag meine erste Fahrstunde 🙂 Die Kleidung wird eigentlich gestellt, habe aber eher wenig Lust darauf in einen vollgelausten Helm zu schlüppen (leichte Übertreibung 😁)
Jetzt wollte ich am Samstag mal los zu Polo oder so und nach einem Helm schauen, habe schon gelesen, dass das wichtigste ist, dass er gut sitzt und hier stellt sich schon meine Frage.
Ich habe noch keine Ahnung ob ich mit oder ohne Sturmhaube fahre 😕 Macht dieser dünne Stoff wirklich so ein großen Unterschied? Kann doch nicht sein, dass wenn mir ein Helm passt er mit 2-3mm mehr Stoff plötzlich nicht mehr passen sollte.
Gruß Jonas
Beste Antwort im Thema
Ich fahre nur MIT Haube.
Material Seide, eine Öffnung.
Du kannst den Helm so eng wählen wie er sein muss. Kommst aber mit Mütze besser rein. Weiterhin kannst du die Haube mit Handwäsche öfter und schneller mal waschen. Ne Vollgeschwitze Sturmhaube trocknet auch schneller bei einer Pause als der Helm. Nebenbei, ich habe die Haube so auf, dass die Naht aussen ist. Da bekommt man weniger schnell druckstellen. Und ne Seidenhaube ist keine 2-3mm dick. Vllt. nen halben.
Ich würde beim Helm def. auch nur mit Haube probieren.
Schau mal bei Louis/Polo über die Suche, bevor du in den Laden rennst.
Kriterien wäre da: Sonnenblende und Pinlock.
Ne Sonnenblende kannst du von aussen bedienen, anders als eine Sonnebrille. Pinlock ist eine 2. Scheibe auf der Innnenseite. Da beschlägt def. nichts mehr. Da kannst du auch Gegenatmen...
Such dir mal ein paar Modelle raus, wir geben dir sicherlich schonmal Feedback!
Immer beachten, der Helm muss passen, egal wie er aussieht, welche Farbe er hat oder welche Marke er ist... Selbst wenn das Ladymodell besser passt, nimm es...
33 Antworten
Oja, frisch geschert mit 1 mm Stoppeln ist immer super "angenehm" beim Helm aufsetzen..........
Zitat:
@DerZombie schrieb am 22. Oktober 2014 um 18:35:24 Uhr:
Oja, frisch geschert mit 1 mm Stoppeln ist immer super "angenehm" beim Helm aufsetzen..........
Verstehe den Sinn oder Hintergrund dieser Aussage nicht.
?.
Äh, deine Aussage zu bekräftigen bzw. bestätigen für die Ungläubigen die das ned kennen.
Achso, alles klar🙂.
Ja dachte eig. wäre es logisch was ich erzählt habe, will sicher niemanden verarschen 🙂.
Wie verhält sich denn Mikrofaser? Zu Seide z.B, was ja öfter(?) empfohlen wird. Und was mich auch interessiert ist das waschen, lässt sich die Sturmhaube aus (? Seide? Sonst etwas?) gut waschen bzw. manche Stoffe besser?