ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kauf eines Motorrads erst in den wintermonaten ?

Kauf eines Motorrads erst in den wintermonaten ?

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 15:21

da ja nun abzusehen ist das ich dann auch bald meinen schein haben werde ^^ ( heute die letzten sonderfahrten bzw GFÜ) und ich dann ja auch wenn ich das geld wieder etwas beisammen habe mir nen schickes rumm rumm kaufen möchte stelle ich mir jetzt die frage ob ich mir sofort ein mopped kaufen sollte oder doch erst den herbst bzw die winter monate abwarten sollte ?

ist der preisverfall in den wintermonaten so deutlich oder würdet ihr sagen kaufs einfach da viele leute über die wintermonate eh ihr maschinen nicht los werden wollen bzw das net lohn so lange zu warten ?

 

besten dank

patrick

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2011 um 15:44

Ganz einfach: Wer fahren will, muss kaufen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. Juli 2011 um 15:29

Genau! Alle Motorradfahrer wohnen auf dem Baum und ahnen nichts von diesem Mythos. Es wäre ja auch dumm, die Wintermonate zu nutzen um auch den tranigsten Zossen noch für den Saisonstart im Folgejahr verkaufsoptimiert herzurichten um ihn überteuert an den Mann zu bringen....

 

Wir haben mitte Sommer- die Schnäppchen sind weg aber schlicht gute und ehrliche Bikes zu fairen Preisen sollten kein Problem sein.

 

Schreib hier doch einfach mal, was du willst.

am 18. Juli 2011 um 15:44

Ganz einfach: Wer fahren will, muss kaufen.

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Genau! Alle Motorradfahrer wohnen auf dem Baum und ahnen nichts von diesem Mythos. Es wäre ja auch dumm, die Wintermonate zu nutzen um auch den tranigsten Zossen noch für den Saisonstart im Folgejahr verkaufsoptimiert herzurichten um ihn überteuert an den Mann zu bringen....

Wir haben mitte Sommer- die Schnäppchen sind weg aber schlicht gute und ehrliche Bikes zu fairen Preisen sollten kein Problem sein.

Schreib hier doch einfach mal, was du willst.

stimmt ^^... also was ich will das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht ganz genau ich weis was ich net will das ist ne chopper enduro oder cross maschine ... was ich will wird sich dann sicher nach ein paar probefahrten zeigen bzw was mir " steht"

So einfach isses nicht, K2. Wer fahren will, kann eben auch mieten, vom Kumpel borgen oder klauen. ;)

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

So einfach isses nicht, K2. Wer fahren will, kann eben auch mieten, vom Kumpel borgen oder klauen. ;)

fürchte für mich bleibt aber nur das kaufen ^^ da mieten richtig teuer ... habe keine kumpels die fahren und klauen .... hm naja vielleicht gibts doch noch ne alternative zum kaufen ^^

am 18. Juli 2011 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von atrock

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

So einfach isses nicht, K2. Wer fahren will, kann eben auch mieten, vom Kumpel borgen oder klauen. ;)

fürchte für mich bleibt aber nur das kaufen ^^ da mieten richtig teuer ... habe keine kumpels die fahren und klauen .... hm naja vielleicht gibts doch noch ne alternative zum kaufen ^^

Klar.. hast du keine- schraub dir eine!

 

Hab ich auch gemacht, war einfach.

 

Bild 1: Mitte April

Bild 2: heute

Uuuups, sorry. Mein Fehler. Bin ins Rollerforum gerutscht. Sorry, Dessi.;):D:D

am 18. Juli 2011 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Uuuups, sorry. Mein Fehler. Bin ins Rollerforum gerutscht. Sorry, Dessi.;):D:D

Janee-schon klar.

am 18. Juli 2011 um 19:38

Schau erst mal was dich interessiert udn wenn dir der Preis zusagt, nimm sie dir!

Dann schau nie wieder im Internet was die kostet, sonst ärgerst du dich vllt.

Wie hoch ist denn dein Budget.

Suzuki hat preis leistungs technisch wirklich viel zu bieten, da hab ich mir auch eine tageszulassung im Frühjahr gegönnt, 4 Jahre garantie bekommen und habe nur ein bischen mehr bezahlt als für das gebrauchte schätzchen, welches ich ursprünglich wollte.

Jetzt fahre ich GSX 650 F

Ich hab ja hier schon so Manches gelesen, aber dass einer ein "rumm rumm" sucht, noch nie.

Hoffentlich sind wir jetzt nicht übers Rollerforum in den Bikertreff-Kindergarten abgerutscht...:

http://www.youtube.com/watch?v=WRUTBmMxSrg

unglaublich.:rolleyes::rolleyes:

Zu Deiner Frage:

Motorräder sind Saisonfahrzeuge. Dem einen oder anderen geht die Kohle aus, ein dritter hat keinen Platz für den Winter...

Es ist schon so: Motorräder werden ab etwa Ende Oktober preiswerter, denn es ist eine Frage von Angebot und Nachfrage. Letztere sinkt bis Februar/März gewaltig. Ab Mai wird alles gekauft, was zu haben ist, da kann man auch andere Preise verlangen.

Ich sag Dir ein Beispiel: Oktober 2010: Kawa ZZ-R 600 für 620 Euro gekauft und hergerichtet. (TÜV neu, Vorderreifen neu, Lima-Deckel schweißen und aufhübschen). Im Februar für 1100 Euro nicht wegbekommen. Ende April habe ich sie für 1400 angeboten und hätte sie an einem Tag gleich dreimal verkaufen können.

Es gibt Motorräder die sind preisstabiler, Chopper, BMW's, Harleys, Italienische Diven...auch recht hochpreisig und wertstabil. Aber der japsinesische Einheitsbrei (XJ 600, GSX 650, CBR 600...) macht einen Winterknick

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Vincent Ultimus

Schau erst mal was dich interessiert udn wenn dir der Preis zusagt, nimm sie dir!

Dann schau nie wieder im Internet was die kostet, sonst ärgerst du dich vllt.

Wie hoch ist denn dein Budget.

Suzuki hat preis leistungs technisch wirklich viel zu bieten, da hab ich mir auch eine tageszulassung im Frühjahr gegönnt, 4 Jahre garantie bekommen und habe nur ein bischen mehr bezahlt als für das gebrauchte schätzchen, welches ich ursprünglich wollte.

Jetzt fahre ich GSX 650 F

also ich denke da smein buged bei etwa 1500 - 2000 liegen wird habe da auch schon so manch schöne maschine gesehen

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ich hab ja hier schon so Manches gelesen, aber dass einer ein "rumm rumm" sucht, noch nie.

Hoffentlich sind wir jetzt nicht übers Rollerforum in den Bikertreff-Kindergarten abgerutscht...:

http://www.youtube.com/watch?v=WRUTBmMxSrg

unglaublich.:rolleyes::rolleyes:

Zu Deiner Frage:

Motorräder sind Saisonfahrzeuge. Dem einen oder anderen geht die Kohle aus, ein dritter hat keinen Platz für den Winter...

Es ist schon so: Motorräder werden ab etwa Ende Oktober preiswerter, denn es ist eine Frage von Angebot und Nachfrage. Letztere sinkt bis Februar/März gewaltig. Ab Mai wird alles gekauft, was zu haben ist, da kann man auch andere Preise verlangen.

Ich sag Dir ein Beispiel: Oktober 2010: Kawa ZZ-R 600 für 620 Euro gekauft und hergerichtet. (TÜV neu, Vorderreifen neu, Lima-Deckel schweißen und aufhübschen). Im Februar für 1100 Euro nicht wegbekommen. Ende April habe ich sie für 1400 angeboten und hätte sie an einem Tag gleich dreimal verkaufen können.

Es gibt Motorräder die sind preisstabiler, Chopper, BMW's, Harleys, Italienische Diven...auch recht hochpreisig und wertstabil. Aber der japsinesische Einheitsbrei (XJ 600, GSX 650, CBR 600...) macht einen Winterknick

sorry fürs rumm rumm kann aber vielleicht daran liegen das ich NOCH roller fahre :-P

naja das mit dem herrichten wäre dann halt so eine sache da ich nicht viel ahnung vom motorrad habe sicher wird nach einiger zeit das eine oder andere wissen dazu kommen aber ich will nicht gleich am anfang meine bis dato neu gebrauchte maschine kaputt reparieren

Du sollst ja nix herrichten. Das überlass lieber mir, ich will ja auch ein wenig Kohle...:D

Aber ich meine, an dem Beispiel kann man erkennn, dass es eben güntiger ist, in den Wintermonaten zu kaufen. Und mit einem Lappen und Politur wirst Du wohl umgehen können, oder ?

Der Knabe, der die ZZ-R gekauft hat war auch Anfänger. Hab ich sie ihm noch - gegen bezahlung, versteht sich, das kostet extra - auf 34 PS gedrosselt und gut wars.

Für 2000 Euro lässt sich was finden.

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Und mit einem Lappen und Politur wirst Du wohl umgehen können, oder ?

jo das bekomme ich wohl hin ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kauf eines Motorrads erst in den wintermonaten ?