Erster Mercedes; kurze Vorstellung

Mercedes C-Klasse W203

Guten Tag allerseits,

kurze Vorstellung; ich bin 33 (die Wahl des Nicknames liegt über 10 Jahre zurück ;-) und bin seit einigen Tagen Besitzer eines C 280 Bj 07/2005; der ist ganz gut ausgestattet.

Damit ich die Freisprecheinrichtung mit meinem Android Smartphone verwenden kann habe ich mir das Gerät Viseeo mb-4 bestellt. Bin mal gespannt wie das funktioniert. Hat jemand Erfahrung damit?

Derzeit beschäftigen mich folgende Fragen:

Ich parke in einer sehr schrägen Doppeldeckergarage und muss die Handbremse, damit sie den Wagen vom Rollen abhält, bis ganz zum Ende durchdrücken. Ist das normal oder sollte die straffer eingestellt werden?

Beim Notrad habe ich so eine Art Winde gefunden (s. Foto). Ist die zum Abschleppen oder was ist der Zweck?

Wie bekomme ich raus, ob der Wagen Isofix hat?

Besten Dank.

Beste Antwort im Thema

Sieht mir aus wie ein Seilzug ..

Hier kannst du deine Ausstattung nachlesen, mit deiner VIN.
Hab ich auch vor paar Tagen hier im Forum erfahren.

http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check
Gruß

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@quantum schrieb am 27. Juni 2015 um 21:44:40 Uhr:

@burky: da Du im Thema bist: wurden die 50% Kulanz von MB bereits erhöht ?

Nein. Wir haben nur die 50% bekommen. Selbst eine Beschwerde in Maastricht und die Meldung an eine Automobil-Fachzeitschrift konnte MB in unserem Fall nicht dazu bringen den Kulanzanteil zu erhöhen.

Habe mir die Viseeo MB-4 gekauft. Wenn ich sie mit der Schnittstelle verbinde, schaltet sie sich sofort an und bietet an, sich mit einem Smartphone zu verbinden, obwohl der Schlüssel noch gar nicht steckte; daher meine Frage:

Wird diese Schnittstelle dauernd mit Strom versorgt? Da muss man sich ja bei längeren Standzeiten des Autos Sorgen machen, dass die Batterie nachher leer ist...?

Deine Antwort