Erster Gang geht nicht rein..
Hallo,
mal ne Frage,gestern wollte ich mit meinem Corsa C 1.2 bei uns anfahren,und irgendwie ging da nix vorwärts,als ob den Motor irgendwas bremsen würde. Immer dann wenn ich eingekuppelt habe. Heute morgen dann,bin ich einige km gefahren,und dann ging der erste Gang kaum noch rein. Der Rückwärts und auch alle anderen Gänge gehen leicht,nur der erste net! Was kann das sein?? Eigentlich kommt doch nur die Kupplung in Frage,kann das auch durch nachstellen wieder repariert werden? Weil der erst 50.000 km runter hat,ist ja eigentlich keine Laufleistung für ne Kupplung..
Danke schon mal für eure Antworten..
Gruß
23 Antworten
Hi!
Das Problem mit der Schaltumlenkung hatte ich auch. Bei mir ging leider erst überhaupt kein Gang rein. Mit Einbau und allem waren gleich mal 125€ hinüber, die ich aber erstattet bekommen hab.
2 Wochen später ging der zweite Gang nicht mehr rein sondern der vierte. In der Werkstatt haben sie dann gemeint dass eine Halterung an der Umlenkung defekt war.
Das Problem scheint ja bei C-Corsa's leider "normal" zu sein.
Grüssle
Dann will ich ma hoffen, das meine Schaltgestänge, bei mein Beiden Süßen nich auch bald fällig sind!
mfg
Also war jetzt bei Opel und die meinen dass das 1+2 Gang nich reinkriegen zu 99,9 % an der Plastikschaltumlenkung bis Baujahr 2004 liegt. Das teil aus Metall kostet dezente 95,00Euro + 64 Euro Arbeitsstunden(8mal 8AW)... Einbau dauert aba nur 1 Stunde!!!
bekommen die 64 euro/std oda was?
Naja jedenfalls hab ich mir die teilenr gemerkt... 58947 (Corsa C Comfort, 12/2000, 58PS, 1,0 motor)
kann jemand das Teil billiger besorgen bzw. weiß wo es das gibt?
Ich war Samstag in der Werkstatt und habe eine neue Schaltumlenkung einbauen lassen.
Arbeitslohn 43.60€l
93183155 *758947* Schaltumlenkhebel Paket 65.92€
90523189 *758915* Bolzen 1.77€
Macht mit Märchensteuer 132€.
Keine Ahnung was dein Händler da einbauen will...?
Um 08:00 war ich da um 08:15 stand er in der Werkstatt und um 08:45 fuhr der Meister schon Probe .
Um 09:00 gab es schon Frühstück 😁😁
Gruß Haribo