erster beitrag
hallo forum,
ich möchte mich mal vorstellen.
ich bin seid 20 jahren DB fahrerin und habe mir vor 2 tagen meinen 17ten MB geleistet, einen w211 320cdi avangarde voll ausgestattet baujahr 6/2003. ich finde dieses auto wirklich sehr schön.
die technik ist schon krass, vieles brauch ich garnicht aber ist eben dabei. endlich hat MB mal dieses taxi image verlassen. das vorgängermodell fand ich wirklich hässlich.
der fahrspass ist wirklich riesengross, es ist mein erster diesel und ich bin wirklich erstaunt. vieles muss ich erst noch rauskriegen. ich werde mal ein bisschen hier mitlesen und auch mal was fragen.
mit freundlichen grüssen
gaya320
22 Antworten
Re: Re: erster beitrag
Zitat:
Original geschrieben von mile-eater
Was Orthographie angeht, sind E-Klasse-Fahrer auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Hallo Gaya 320,
willkommen im Club der toten Dichter und der Literatur-Nobelpreisträger! Manchmal wir hier sogar über W211 diskutiert, allerdings selten 😉
Dir allzeit gute Fahrt.
Glück auf
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gaya320
... zu meinen favoriten zählte bisher mein erstes auto, eine 67er heckflosse, lange version 230s, ...
Ja, ja, das waren noch Zeiten (träum, träum ...). Damals war Mercedes noch so weit von seinen Wettbewerbern weg, wie heute z.B. von Kia.
Anbei mal ein Bild aus der Betriebsanleitung (allerdings nicht S)
Gruß BS
hallo BravoSiera,
bist du sicher, das es keine S-klasse armatur ist? wie auch immer, diese autos waren einfach schön. gerade zu gigantisch. keine servo, keinen bremskraftverstärker, wer brauchte das schon.
mich konnte man in diesen autos kaum wiederfinden. ganz besonderes schön fand ich den tacho. ich weiss noch, er ging ganz genau und schnell waren sie.
der w211 hat, wie ich finde, nach langer zeit auch mal wieder eine besonders schöne armatur. ich hab einfach spaß dran.
das war nicht mit jedem auto so.
mit freundlichen grüssen
gaya320
Re: Tri tra troll lala
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Hi,
willkommen im Forum und Glückwunsch zum 17ten.
Hoffentlcih ist der 18. auch nicht so weit.
Allzeit gute Fahrt !!
Genau so wird´s wohl sein.
Tagträumer.
JV