Erster Autombiler Untersatz :)
Guten Tag,
Nach langer Automobiler Suche und wirklich kompetenter Hilfe hier bin ich vor einigen Wochen zur Bestellung meines TTS Coupes gekommen. Eigentlich wollte ich meinen bisherigen Golf dann an meinen Sohn weitergeben, allerdings möchte ich den Golf gerne auch im Winter weiterfahren ( ,,brauchen,, beide ein Auto ).
Hier stellt sich nun die Frage was für ein Auto kann man einem Fahranfänger den zutrauen? Preislimit setze ich erst einmal relativ offen ( 27.000€ ) an, da ich auch nicht alles zahle sondern nur einen Teil wäre das eben das Limit was er sich leisten kann. Versicherung und Verbrauch sollten ebenfalls im Rahmen sein.
Hier einige Infos bzw. Wünsche von mir und meinem Sohn:
- Laufleistung ca. 10-12 tkm im Jahr also würde ich sagen Benziner (?)
- Am liebsten zwischen 120 und 180 PS (Alles über 100 ist grundsätzlich vorschlagbar)
- Automatik
- Kein Kleinwagen oder Golf , am liebsten ein Sportliches Coupe
- Sitzheizung wäre wünschenswert
- Gebraucht- oder Jahreswagen, kein Neuwagen ( sollte klar sein )
- Sportlich und Alltagstauglich
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kine050683 schrieb am 13. Mai 2015 um 15:30:28 Uhr:
Als Alternative zum GT86 würde ich den baugleichen Subaru BRZ vorziehen, der hat nämlich im Gegensatz zum Toyota 5 Jahre Werksgarantie.Zitat:
@VlV schrieb am 13. Mai 2015 um 08:52:27 Uhr:
Aktuell gefällt der Cla 200 und der Toyota Gt 86. Sind denn beide alltagstauglich?Lg
Dafür hat Toyota das ungefährlichere R134a in der Klimaanlage und Subaru den Killer R1234yf
48 Antworten
Zitat:
@VlV schrieb am 20. Mai 2015 um 12:41:44 Uhr:
Danke für die ausführliche Antwort.http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
http://suchen.mobile.de/.../205290405.html
Diese 2 werden dann vermutlich getestet. Die E-Klasse sieht auf jeden Fall höherwertiger aus aber ich denke der CLA kann durch sportliches Aussehen wieder einiges reinholen. Man darf gespannt auf die Entscheidung warten 🙂
Lg
Und?
Man wartet, hast doch Samstag, 23.05., Probefahrten gemacht.
Da werden wir wohl erst wieder was hören, wenn der nächste Autokauf ansteht...
Na ja, im CLA Forum hat er sich vor ein paar Tagen nach den Kosten für eine Komplett-Folierung erkundigt...
VIV, Du bist da.
Möchtest Du reden? Es gibt immer eine Lösung, reden hilft. Du bist nicht alleine, wir helfen gerne🙂
LG
Udo
Ups, jetzt hab ihn verschreckt, er ist wieder weg...