ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erster Autombiler Untersatz :)

Erster Autombiler Untersatz :)

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 16:41

Guten Tag,

Nach langer Automobiler Suche und wirklich kompetenter Hilfe hier bin ich vor einigen Wochen zur Bestellung meines TTS Coupes gekommen. Eigentlich wollte ich meinen bisherigen Golf dann an meinen Sohn weitergeben, allerdings möchte ich den Golf gerne auch im Winter weiterfahren ( ,,brauchen,, beide ein Auto ).

Hier stellt sich nun die Frage was für ein Auto kann man einem Fahranfänger den zutrauen? Preislimit setze ich erst einmal relativ offen ( 27.000€ ) an, da ich auch nicht alles zahle sondern nur einen Teil wäre das eben das Limit was er sich leisten kann. Versicherung und Verbrauch sollten ebenfalls im Rahmen sein.

Hier einige Infos bzw. Wünsche von mir und meinem Sohn:

- Laufleistung ca. 10-12 tkm im Jahr also würde ich sagen Benziner (?)

- Am liebsten zwischen 120 und 180 PS (Alles über 100 ist grundsätzlich vorschlagbar)

- Automatik

- Kein Kleinwagen oder Golf , am liebsten ein Sportliches Coupe

- Sitzheizung wäre wünschenswert

- Gebraucht- oder Jahreswagen, kein Neuwagen ( sollte klar sein )

- Sportlich und Alltagstauglich

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kine050683 schrieb am 13. Mai 2015 um 15:30:28 Uhr:

Zitat:

@VlV schrieb am 13. Mai 2015 um 08:52:27 Uhr:

Aktuell gefällt der Cla 200 und der Toyota Gt 86. Sind denn beide alltagstauglich?

Lg

Als Alternative zum GT86 würde ich den baugleichen Subaru BRZ vorziehen, der hat nämlich im Gegensatz zum Toyota 5 Jahre Werksgarantie.

Dafür hat Toyota das ungefährlichere R134a in der Klimaanlage und Subaru den Killer R1234yf

Auto Bild

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 12. Mai 2015 um 16:54

Könnte es sein dass User "Marvo1410" dein Sohn ist? KLICK

am 12. Mai 2015 um 17:04

Mazda MX-5

Toyota gt86 / Subaru BRZ

BMW 2er / 1er Coupe/ Z4

Hyundai Veloster Turbo

Mercedes SLK

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 17:05

Nein, dann müsste ich viel verpasst haben denn bisher hat er kein eigenes Auto :)

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 17:15

Den Mazda finde ich jetzt nur als Cabrio, damit muss er wohl weichen :)

Bmw 2er/1er haben wir schon durch, das wird auch rausfallen. Z4 ist leider auch ein cabrio. Slk das gleiche.

Gt 86 und BRZ werde ich zur Sprache bringen.

Danke :)

am 12. Mai 2015 um 21:48

Würdest du mich adoptieren? :D

 

 

 

 

Peugeot RCZ gibts noch.

Hallo,

Mein Vorschlag: Renault Laguna Coupe

Beispiel:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209363334

Hier kriegt man hervorragende Ausstattung (auch Sicherheitsausstattung, sollte ja gerade bei einem Fahranfänger wichtig sein), kombiniert mit erprobter Großserientechnik in einem Auto das wirklich nicht an jeder Ecke steht.

Edit: Zwar kein Coupe aber wie ich finde auch schön: Volvo S60. Beispiel:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=204178207

 

MfG Michi

Oh ja, der S60 ist hübsch und Volvo spart ja normalerweise auch nicht an der Sicherheit.

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 6:52

Aktuell gefällt der Cla 200 und der Toyota Gt 86. Sind denn beide alltagstauglich?

Lg

Das Laguna Coupé ist cool, aber mit dem TCe 170 und Automatik aus meiner Sicht untermotorisiert - zumindest was man von der nominellen Leistung erwarten würde.

CLA 200 und GT 86 - naja, das sind grundverschiedene Fahrzeugkonzepte.

Der CLA 200 ist im Vergleich zum GT 86 die Großvaterlimousine in sportlichem Gewand. Der GT 86 ist hingegen eher im anderen Extrem, der kompromisslosen Sportlichkeit, kategorisierbar.

Alltagstauglichkeit - keine Ahnung, dafür sollte man sie mal probefahren.

Hinterrad, 200 PS bei relativ geringem Gewicht und Sportcoupé ist jetzt vom Datenblatt alleine vergleichsweise weniger anfängerfreundlich und alltagstauglich.

Gruß

Zitat:

@VlV schrieb am 13. Mai 2015 um 08:52:27 Uhr:

Sind denn beide alltagstauglich?

zum GT86:

Solange der Alltag nicht daraus besteht, täglich vier Personen in einer Fahrgemeinschaft durch die Gegend zu gondeln und permanent Großeinkäufe im Baumarkt oder Möbelgeschäft zu machen ist der GT86 absolut uneingeschränkt alltagstauglich.

Moin,

Einen beliebigen gut ausgestatteten Kleinwagen/Kompakten mit 100-140 PS +/- ein bisschen und kompletter Sicherheitsausstattung und maximierten Garantien und Wartungsverträgen.

Marke und Modell ... who cares ... was auch immer gefällt ... das reicht aus und ist schon mehr als gut und großzügig - verhindert Bullshitdenken und lässt dem Filius Entwicklungspotential.

MfG Kester

am 13. Mai 2015 um 11:11

Der Mercedes CLA ist eines der überteurtsten Fahrzeuge am Markt, das ist nichts anderes als eine viel teurere A-Klasse (absolut durchschnittlicher, gewöhnlicher Kompakter, der wegen des Sterns auf der Haube selbst schon viel zu teuer ist) mit Stufenheck.

Bessere Alternativen zum CLA:

Mercedes C- Klasse Coupe

BMW 2er

Volvo S60

Mazda 3 Stufenheck / Mazda 6 Stufenheck

Lexus IS

 

Wie wären die folgenden Modelle:

Hyundai Genesis Coupe, zb.: http://ww3.autoscout24.de/classified/270888955?pr=0&fromparkdeck=1

Chrysler Crossfire (ist technisch ein Mercedes), zb: http://ww3.autoscout24.de/classified/270673129?asrc=st|as&testvariant=articles_mixed&tierlayer=st

BMW Z4 Coupe: http://ww3.autoscout24.de/.../264957447?...

Mini Cooper S mit Automatik. Das neue Modell gibt's als Jahreswagen auch schon für 25.000 mit Automatik (oder halt der Vorgängermodell, günstiger).

Technisch gesehen Kleinwagen, fährt sich aber echt super und 4 Leute passen auch rein. Im Gegensatz zu einem GT86 (der macht auch mit Automatik echt Spaß).

Mini gibt's ja noch als Coupé - wenn man die Optik mag ... oder den Paceman.

Oder mit Stern: C-Klasse Coupé, z.B. C180 als Junger Stern (2 Jahre Garantie) / Jahreswagen, 156 PS, 7G-Tronic und ILS (adaptives Licht) und Totwinkelassistent und Pre Safe. Preis-/Leistung spitzenmäßig Beispiel für 24.000 €

Det würde sagen: Haste Sport, haste Stern, haste Sicherheit, haste Garantie. Und vor allem einen echten Benz mit Heckantrieb.

BMW E92 geht natürlich auch.

Zitat:

@VlV schrieb am 13. Mai 2015 um 08:52:27 Uhr:

Aktuell gefällt der Cla 200 und der Toyota Gt 86. Sind denn beide alltagstauglich?

Lg

Als Alternative zum GT86 würde ich den baugleichen Subaru BRZ vorziehen, der hat nämlich im Gegensatz zum Toyota 5 Jahre Werksgarantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erster Autombiler Untersatz :)