Erster Autokauf - Hilfe!
Hallo zusammen,
ich erhoffe mir hier Hilfe, weil aktuell mein erster Autokauf ansteht.
Ich bin Mitte 20 und nun endlich berufstätig (nach Studium). Ich habe derzeit 15K angespart und möchte mir davon ein vernünftiges Auto kaufen. Mein optischer Favorit wäre ein Audi A3, aber das ist kein Muss. Auf jeden Fall suche ich ein Auto mit Automatik und Diesel. Diesel deshalb, weil ich dann kostenlos tanken kann (bei meinen Eltern).
Wohnort ist Münster.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Danke. 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Alex S2000 schrieb am 22. Juni 2015 um 15:43:39 Uhr:
Beim Audi A 4 machen vor allem die Diesel Probleme. Turbolader und Zylinderkopfschäden sind vielfältig bekannt, hinzu kommen Probleme mit dem Zweimassenschwungrad, vor allem beim 2.0 TDi,
Laaaaaangsam mit solchen Pauschalaussagen. 😉
Vom A4 gibt es mittlerweile 8 Baureihen (ohne Facelifts mitgezählt).
Die TDI-Probleme gabs überwiegend bis zum Modell B6 und B7, bei welchem noch die Pumpe-Düse-Technik verbaut ist. Alle Modelle ab 2007 haben Common-Rail ohne die vorgenannten Probleme.
52 Antworten
Ich hab einen Schalter.
Meine Schwester hat einen Automatik, der ist recht harmonisch und hat keine Hektik. Soll nicht heißen, dass er lahm ist (im Gegenteil), sondern nur nicht immer wild die Gänge wechselt.
Den 2.0L Diesel kenne ich mit und ohne Automatik aus dem schwereren Insignia und empfand ihn auch dort recht kräftig.
Den Astra mit Automatik find ich auch empfehlenswert, aber nur mit Automatik, das Schaltgetriebe macht bei dem öfter mal Ärger.
Das hört sich doch gut an!
Vielleicht wird es dann wirklich ein junger Astra. 🙂
Im 1er-BMW fühle ich mich nicht so wohl, wie ich beim Probesitzen festgestellt habe. Den Focus fand ich leider auch nicht so toll. Wirklich gut fand ich den neuen Golf 7, aber der ist zu teuer.