Erste Werks-Lpg nach neuester WLTP
Nun sind die ersten Werks-Lpg (Neufahrzeuge nach WLTP nach 01.09.2019) in der EU bestellbar. Dacia bietet in Slowenien und Tschechien die Motoren Sce100 mit LPG an. In Italien wird der Duster mit dem größeren Motor Sce115 mit LPG angeboten. Folglich wird es nicht mehr lange dauern, bis die Werks-Lpg auch in Deutschland zu bestellen sind.
Beste Antwort im Thema
Nun sind die ersten Werks-Lpg (Neufahrzeuge nach WLTP nach 01.09.2019) in der EU bestellbar. Dacia bietet in Slowenien und Tschechien die Motoren Sce100 mit LPG an. In Italien wird der Duster mit dem größeren Motor Sce115 mit LPG angeboten. Folglich wird es nicht mehr lange dauern, bis die Werks-Lpg auch in Deutschland zu bestellen sind.
24 Antworten
Bei uns im Kölner(Ford) Motoren werk bauen wir schon seit halbes jahr wieder LPG Motoren , 1 L 3 Zylinder sauger ..
Das ist interessant. Aber kaufen kann man die in Deutschland nicht. In welchen Ländern sind die denn bestellbar?
Zitat:
@TomDK schrieb am 17. November 2019 um 14:48:53 Uhr:
Finde ich gut, aber wann folgen richtige Autos ?!
Mir fehlt hauptsächlich eine Wandlerautomatik...zur Not täts auch CVT
Zitat:
@DonC schrieb am 25. Dezember 2019 um 15:32:32 Uhr:
Mir fehlt hauptsächlich eine Wandlerautomatik...zur Not täts auch CVT
Ich warte mal ab ob Häusler in Frankfurt das Versprochen liefert. Dann hast Du Wandler, CVT und Allrad.
Ähnliche Themen
In Italien sind sie zu haben..sogar die LPG Tankanzeige ist im Tacho/Display neben dem Benzin anzeiger platziert 😛
@Bizer schrieb am 21. November 2019 um 09:43:55 Uhr:
Das ist interessant. Aber kaufen kann man die in Deutschland nicht. In welchen Ländern sind die denn bestellbar?
In PL bekommst auch paar mehr Fahrzeuge mit werkszertifizierter Gasnachrüstung bzw. ab Werk mit Gas,als hier...
https://mojafirma.infor.pl/.../...z-LPG-2019-pelna-oferta-rynkowa.html
http://old.skoda-auto.pl/oferta/auto-z-lpg
Sogar VAG bietet das an, müsste nachher mal auf die Skoda-Webseite und schauen, was sie so offerieren. Juckt mich zwar nicht, da mich VAG nimmer interessiert, aber ich dachte die seien so auf CNG fixiert?
Von einem Bekannten weiß ich, dass der sich in PL einen vom Vertragshändler umgerüsteten Wagen gekauft hat. Den bekommt er hier nicht zugelassen als Neuwagen, da die Zulassungstelle irgendeinen Einbaunachweis fordert und er soll deswegen zu einer Überwachungsorganisation. Genau kann ich es nicht sagen, er hat das nicht ausführlich kommentiert, sondern war verärgert darüber, dass im heutigen "Europa" dennoch solche Landeseigenheiten existieren.
Ja die EU Vereinheitlichungen sind nur für Reiche, kaum Steuern zahlende "Bevölkerung".
Auf das niemand auf die Idee kommt, das sowohl sauberere, als auch günstigere LPG Neuwagen zu kaufen.
Ich hätte es verstanden, wenn die in Dtl. angebotenen Fahrzeuge anders ausgestattet wären - und sogar wg. höhere Ansprüche auch preislich gebietsweise anders wären.
Aber sie mitten in Europa hier nicht und dort anzubieten - ist angesichts von "VAG Konzern Eigenheiten" - ja schon fast ein Kavalierdelikt.
Die müssen doch regierungskonform E-Autos verkaufen, damit auch ja die alten Akkus für die Energiewende günstig auf den Markt geschwemmt werden.
Warum diesen Umstand keiner öffentlich anprangert wundert mich nicht mehr - Lemminge, alles Lemminge
Dacia bringt den neuen TCe 100 im Duster, Sandero/MCV ist auch schon in der deutsche Preisliste aufgetaucht.
Ist wieder ein MPI also keine versteckten Einlassventile.
So ein ordentlich unter Ölkohle verstecktes Einlaßventil findet man auch nur sehr schwer...
🙂