Erste ungetarnte Bilder von der neuen S Klasse
der link:
http://autotelegraaf.nl/vanonzeredactie/?id=36281
meiner meinung nach schaut die neue s viel besser aus als seine konkurrenten
64 Antworten
die neue S-Klasse ist nicht wirklich hässlich, aber sie verbreitet nicht das gewisse Etwas wie die Vorgänger W116, W126 und W140, das mir beim ersten Blick sofort sagt, das ist ein Mercedes-Benz und das hat auch nur ein Mercedes-Benz. Ich bin zwar Audi-Fan, aber ich muss gestehen, dass weder die alten Audi noch die alten BMW Topmodelle das Flair verbreiten konnten wie ein S-Klasse. Schon der W220 ließ das etwas vermissen, aber die neue S-Klasse sieht einfach zu beliebig aus und ein A8 oder 7er sind mittlerweile so deutlich von der jeweiligen Marke positioniert worden (Audi sportlich, BMW komfortabel), dass die neue S-Klasse eher wie ein Zwischending wirkt :-((
Das ganze ist nur meine pers. Meinung, so wie ich es empfinde. Jmd. anders wird es wohl wieder ganz anders (sicherlich zu Recht) interpretieren....
Du hast schon recht, aber ich finde immer man kann erst endgültig über ein Auto urteilen,wenn man es gesehen, bzw. dringesessen ist.
Der Innenraum wirkt bestimmt anders als am foto.
Mich interesiert wie die Qualität und Verarbeitung ist.
Wahrscheinlich wird sie richtig gut werden, da ich mir nicht denke, das Mercedes die gleichen Fehler wie z.B. der E-Klasse (02) macht.
Gedeon
P.S. IST MEINE PERs. MEINUNG
Zitat:
Original geschrieben von Gedeon
Mich interesiert wie die Qualität und Verarbeitung ist.
Wahrscheinlich wird sie richtig gut werden, da ich mir nicht denke, das Mercedes die gleichen Fehler wie z.B. der E-Klasse (02) macht.
Angeblich sollen die Testkilometer im Vergleich zum W220 fast verdoppelt worden sein.
Ob man die elektronische Funktionsvielfalt auf ein sinnvolles Maß beschränkt hat wäre interessant.
Vielleicht gibt es sogar endlich wieder einen ganz normalen klassischen Ölmessstab...
Zitat:
Original geschrieben von cpp
Vielleicht gibt es sogar endlich wieder einen ganz normalen klassischen Ölmessstab...
So wie beim neuen V6 M 272 E 35?
Da wurde das "Komfortmerkmal" Ölmesstab wieder eingeführt.
Und nein, es macht keine Freude den Ölmesstab erst mal zu lokalisieren und wieder einzuführen (möglichst weit hinten und möglichst im Schatten platziert).
Aus einem unerfindlichen Grund warnt einen das Auto trotzdem, wenn der Ölstand zu niedrig wird. Man hat scheinbar einfach die Anzeige des Ölstands im Auto wegrationalisiert.
(gilt für W211 und C219, wahrscheinlich dann auch für den W221, wenn dort der M 272 verbaut wird.)
Cheers
- Sascha
Ähnliche Themen
wisst ihr schon die Preise ungefähr vom 450 oder und 500 er?
Ich weiß, das die einstiegsmotorisierung etwa 70000 Euro kosten soll.
Gedeon
Zitat:
Original geschrieben von Gedeon
wisst ihr schon die Preise ungefähr vom 450 oder und 500 er?
Ich weiß, das die einstiegsmotorisierung etwa 70000 Euro kosten soll.Gedeon
es wird keinen S 450 vorerst geben
S 500 : ab 77.000 EURO (Langversion ab 81.000 EURO)
S 350 : ab 61.000 EURO (Langversion ab 67.000 EURO)
Aber ich dchte einen 450 mit 333 PS
und einem 500 mit 390 PS
wie sieht es eigentlich mit dem neuen 420 CDI aus kommt er auch in die neue S Klasse?
Ich finde den 220er wesentlich stimmiger. Hier wurden ohne Konzept Elemente vom Maybach und Cls zusammen geworfen. In meinen Augen mißlungen. (Von den furchtbaren Radläufen fange ich gar nicht an) Oben hat einer geschrieben: "Verbreitet kein S-Klasse flair" Kann ich nur bestätigen.
Hmm, selten muß ich bei 24 Vor-Schreibern allen zustimmen. 🙂
Die genannten Kritikpunkte wie Beliebigkeit des Designs im Allgemeinen, Radläufe, Heck, Scheinwerfer wie Ford usw. im besonderen kann ich nur bestätigen.
Ich frage mich wirklich, was man sich da gedacht hat ?
Es kann doch nicht sein, daß man sich schlicht nichts dabei gedacht hat ?
Oder bin ich jetzt viel zu naiv ?
Jedenfalls ist mein Eindruck, daß man einfach einen W220 genommen und mal in alle Richtungen ein bischen getunt "hat", ohne Zielrichtung, ohne Vision.
SO sieht meine automobile Zukunft sicher nicht aus.
Gewiss technisch ausgesprochen hochwertig, aber leider völlig stillos.
Eine Premium-Marke, noch dazu mit dieser Tradition, sollte immer und in jedem Detail aussprechen, daß sie niemals ein Merkmal von der Konkurrenz oder auch nicht-Konkurrenz (Ford) übernimmt, sondern immer eigene Lösungen ausarbeitet, die besser sind.
Leider hat dieses "ausarbeiten" ja wirklich mit immens viel Arbeit zu tun und die hat man wohl gescheut. 🙁
MfG ZBb5e8
Zitat:
Original geschrieben von ZBb5e8
Leider hat dieses "ausarbeiten" ja wirklich mit immens viel Arbeit zu tun und die hat man wohl gescheut. 🙁
Ich denke, es ist noch schlimmer: Die haben sich nicht
getraut, etwas eigenständig Neues zu entwickeln, sondern haben stattdessen die Marktforschung bemüht, um herauszufinden, was gerade "in" ist.
Nur so kann ein derartig unausgegorenes Sammelsurium von Elementen herauskommen, die es jeweils anderswo schon gibt.
Die User schroederweg und drwolfskai haben gewonnen und werden begeistert sein:
ALLE "dümmlichen" Marketing-Ideen vom "ahnungslosen" Camlot wurden in den Wind geschlagen.
Das Resultat:
Ein Fahrzeug, daß jedem und keinem gefällt.
Vielleicht schon für zukünftige Elefantenhochzeiten der Konzerne entwickelt?
Man kann nämlich durch Austausch des Grilleinsatzes und der Embleme jede beliebige andere Marke draus machen......
Vorbei die Zeiten, da man schon aus großer Entfernung aus jedem Blickwinkel sagen konnte:
"Ein Mercedes-Benz!"
Ein Grund mehr, warum ich nun, als Privatier ab nächstem Monat, defintiv die Marke wechseln werde.
Für die Camlot-Insider hier:
Auch den seit 3 Wochen gefahrenen V220 überlasse ich ohne jede Träne im Knopfloch freiwillig (!) und gerne meinem Nachfolger.....
CAMLOT
Ich finde ihr solltet erst man auf das orginal warten.Auf Bildern sehen viele autos "komisch" aus ,aber das kann ganz anders wirken,also ich würde auf die Premiere auf der IAA warten.Geht jemand von euch dorthin?Dort wirdman ersst sehen in 1:1 wie die optik /Cockpit wirkt.
Gedeon
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Ein Grund mehr, warum ich nun, als Privatier ab nächstem Monat, defintiv die Marke wechseln werde.
Als Privatier kannst Du doch nun beruhigt R129 fahren, oder...? 😉
Wie ist der Stand?