Erste Spyshots X6 2014
Hier ein paar erste Spyshots.
http://www.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=898693
Was mir gar nicht gefällt: Diese zweite Schwulstlinie am hinteren Kotflügel wie beim X4, zu hohes Greenhouse. Ich vermisse die hinten weit ausgestellten Radkästen. Insgesamt etwas zu brav, ähnlich wie der neue X5. Ich vermisse das Design von Chris Bangle und Pierre Leclercq.
Beste Antwort im Thema
Greenhouse=Glashaus
Damit meine ich das Verhältnis zwischen Höhe der Fenster in relation zum "Unterbau".
Der "Glaskasten" ist vor allem bei der Seitenansicht vom X3 F25 unsportlich hoch, ähnlich ist es beim X4, trotz hinten abfallendem Dach. Die charakteristische, animalisch-agressive Optik des X6 E71 lebt quasi von dem verkleinerten Greenhouse, vor allem bei der Front- sowie Seitenansicht.
Wie leider auch beim X5 F15 hat der neue X6 eine mMn konformere, kaltere Optik, ohne die für mein Empfinden organisch-muskulöse Formensprache der Vorgänger, welche diese zu den auch optisch positiv herausragenden Fahrzeugen ihres Segments gemacht haben, aller Unkenrufe zum trotz.
Die Designlinie, die beim für sich betrachtet durchaus gelungenen aktuellen 5er anfing (eigentlich schon beim 5er GT) wurde mMn auf zu viele Modelle projiziert.
Dadurch geht einiges an Charakterstärke der aktuellen Modelle verloren. Lediglich die i-Modelle sowie der 3er GT stechen da noch aus der Masse heraus, letzterer aber auch nur von vorne oder vorn schräg betrachtet.
Wie dem auch sei, ich hoffe dass die M-GmbH am neuen X6M sowie M4 noch einiges reisst, vielleicht wird der erste Eindruck in natura auch wesentlich besser ausfallen als mein erster Eindruck.
Zum Glück kaspern die Konkurrenten momentan irgendwo zwischen absurd clownmäßigen (Mercedes) und wieder einmal Hauptschulmäßig drögen Einheitsbrei-Baukasten-Modellen (Audi) im designtechnischen Niemalsland herum.
Apropos Audi: Wurden da wieder wertvolle Gelder in Form eines 40-Seitigen Specials in dem stets für die rektale Einführung bereitstehenden VW-Konzern-Zäpfchen "Auto Motor Sport" versenkt? (Motto: "Design und Technik", also beides überholt und absurd überbewertet. Die Schmach der IAA sitzt wohl noch sehr tief...) Sorry, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen 😉
25 Antworten
Auf die Ersten Bilder ist sowieso kein Verlass will das Auto Später immer anders aussieht.
Deswegen interessieren mich die Ersten Bilder gar nicht weil das Auto nachher sowieso anders ist.
Zitat:
Original geschrieben von avm66
Aber davon ist nicht auszugehen.. Im Gegenteil bin ich überzeugt, daß nooch mehr "Animalisches", noch mehr Aggressivität das Markenzeichen des künftigen X6 sein wird.
Man kann es nur hoffen, ich vermute aber leider genau das Gegenteil.
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Man kann es nur hoffen, ich vermute aber leider genau das Gegenteil.Zitat:
Original geschrieben von avm66
Aber davon ist nicht auszugehen.. Im Gegenteil bin ich überzeugt, daß nooch mehr "Animalisches", noch mehr Aggressivität das Markenzeichen des künftigen X6 sein wird.
Jep, den X5 haben sie auch verhunzt...
Die X6 - Außenhülle würde ich so lassen, wie es derzeit ist...der braucht innen was richtig schönes und einzigartiges...dann passt das wieder zu einem eh " ungeliebtem Außenseiter "
Außen polarisiert das Fahrzeug...innen ist es sehr altgebacken...da muss man mal richtig ran.
Der X6 ist doch keine vernünftige Alternative zum X5.
Der X5 ist für mich ein echter SUV...der X6 ist innen identisch....
Was macht das für einen Sinn ?
Ich denke da eher an jemanden, der sich bewusst ein " Nutzfahrzeug " im Sinne eines X5 kauft...welchen Nutzen hat ein X6 Fahrer ?
Keinen- außer ner sportlicheren Karosse ?
Entweder ein " Luxusnutzfahrzeug " X5
Oder ein " Luxusnichtnutzfahrzeug " X6
Da sollte man differenzieren.
Einer brauchts.. der Andere wills nur haben...........
Schöne Grüße,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von PAPI329
...Einer brauchts.. der Andere wills nur haben...........
...
das hast du schön gesagt!
Ähnliche Themen
Hallo,
es nervt mich, dass verschiedene "Auto Zeitungen" verschiedene "release" Daten für den F16 ankündigen!
Die Auto Motor und Sport meint, dass der F16 Ende 2014 rauskommen soll.
Die Auto News meint, dass der F16 Mitte rauskommen soll.
Und zu den "Spyshots": Wirklich viel kann man da nicht erkennen, d.h. das äussere Design kann sich noch ändern über die Zeit.
Mir ist es viel wichtiger, dass am Interieur etwas verändert wird! Es kann nicht sein, dass ich im aktuellen 5er ein farbigen Headup Display bestellen kann und im aktuellen X6 nicht! Wir reden hier von einem Oberklassen Modell einer Premiummarke!
Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Informationen in der nächsten Zeit 🙂
Gruß,
Zitat:
Original geschrieben von klokili
Hallo,
es nervt mich, dass verschiedene "Auto Zeitungen" verschiedene "release" Daten für den F16 ankündigen!
Und zu den "Spyshots": Wirklich viel kann man da nicht erkennen, d.h. das äussere Design kann sich noch ändern über die Zeit.
Mir ist es viel wichtiger, dass am Interieur etwas verändert wird! Es kann nicht sein, dass ich im aktuellen 5er ein farbigen Headup Display bestellen kann und im aktuellen X6 nicht! Wir reden hier von einem Oberklassen Modell einer Premiummarke!
Gruß,
Ich habe schon vor 1-2 Jahren gesagt, dass der neue X6 Anfang 2015 ( Präsentation Ende 2014) kommen wird und ich bin immer noch recht zuversichtlich, dass ich damit recht haben werde!😉
Hallo Alle zusammen!
Zitat aus der WORLD'S LUXURY GUIDE vom 11.02.2013:
"Wichtigstes Unterscheidungsmerkmal ist das Design. Dieses soll beim neuen Crossover noch sportlicher ausfallen. Was das im Detail bedeutet ist unklar."
Der komplette Artikel
So eine Aussage, wie oben wird nicht zufällig getroffen... 🙄
Und nun frage ich, wo ist etwas "noch sportlicheres.." bei den gezeigten Fotos zu erkennen??
Lediglich altbacken und stinklangweilig! Das ist meines Erachtens nur eine Verkleidung - eine Art Finte gewissermaßen... 😎
Ich bleibe dabei... Es kommt ganz anders.. 😉
LG
Axel
Zitat:
Hallo,
Gruß,
Ich denke viel anders als im neuen X5 wirds nicht aussehen. Und das ist gut so 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Ich habe schon vor 1-2 Jahren gesagt, dass der neue X6 Anfang 2015 ( Präsentation Ende 2014) kommen wird und ich bin immer noch recht zuversichtlich,dass ich damit recht haben wZitat:
Hallo,
Mir ist es viel wichtiger, dass am Interieur etwas verändert wird! Es kann nicht sein, dass ich im aktuellen 5er ein farbigen Headup Display bestellen kann und im aktuellen X6 nicht! Wir reden hier von einem Oberklassen Modell einer Premiummarke
Gruß,
Hallo BMW_FAN1,
Das stimmt 😉
Wenn ich ins Jahr 2006 zurück blicke, als die zweite Generation des X5 vorgestellt und im Jahre 2008 also zwei Jahre später wurde die erste Generation des X6 vorgestellt, die ja bekannterweise auf dem X5 basiert.
Was ich damit sagen möchte ist, dass Ende 2014 schon realistisch ist, da BMW die Erfahrungen des alten
X6 mit in die Produktion einfließen lassen kann. Das führt evtl. zu einer kurzeren Produktion.Sehe ich das richtig, dass auf dem 7 Bild LED Bremslichter zu sehen sind?
aDas der Blinker an der Seite im Seitenspiegel integriert ist, ist Geschmackssache...Ich weiß noch nicht ob mir das gefällt, sieht so aus wie der Blinker am neuen X1.
Gruß,
Dem E71 den technischen "F" Stand und dem 50d die Aktivlenkung zugestehen und ich fahre den so wie er jetzt ausschaut noch zehn Jahre weiter und ich brauch mich immer noch nicht vor Mercedes, Audi, VW und besonders der Krähe Scheyenne zu verstecken😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Dem E71 den technischen "F" Stand und dem 50d die Aktivlenkung zugestehen und ich fahre den so wie er jetzt ausschaut noch zehn Jahre weiter und ich brauch mich immer noch nicht vor Mercedes, Audi, VW und besonders der Krähe Scheyenne zu verstecken😁😁😁
Ich sehe schon, da wird einer sein Leasing verlängern oder vielleicht sogar den Wagen rauskaufen!😉😁