Erste Roststelle an der Karosserie

VW Bora 1J

Moin Moin,
nachdem ich gestern mal wieder einen Ölwechsel gemacht (jetzt umgestellt auf Meguin 5W-30 New Generation) und den Pollenfilter mal kurz ausgeklopft habe, musste ich leider feststellen, dass ich an der Motorhaube an der rechten Endspitze Rost habe.
Quasi genau "über dem Pollenfilter" direkt an der Unterseite der Endspitze, dort wo das Blech umgebördelt und mit dieser Vergussmasse die Kante abgedichtet ist.
Der Gammel sitzt direkt unter diesem kurzen Strang der überlackierten Vergussmasse, komischerweise nur rechts, links ist alles gut.
Hab´s jetzt erstmal vorbehandelt und werde wohl in den nächsten Tage noch das Zeug herunterprökel und mal sehen, wie´s darunter aussieht. Bis es um die Ecke nach oben auf die Haube kommt, ist es zwar vermutlich noch Zeit, aber schön ist es natürlich trotzdem nicht.
Zwar ist das Ding ja nun 11,5 Jahre, aber eigentlich sollte das nicht sein.
Da von Durchrostung nicht die Rede sein kann, wird der Freundliche sicher auch abwinken, aber vielleicht fahre ich dennoch mal zu meinem freundlichen Freundlichen und höre mal, was der sagt.
Sonst werde ich das ganze wohl final vom Lacker machen lassen, hoffentlich sitzt danach die Haube auch wieder so perfekt, wie sie´s jetzt tut...

Beste Antwort im Thema

Ich habe wegen dem Rost an der Motorhaube innen eine neue bekommen.

69
70
20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich habe wegen dem Rost an der Motorhaube innen eine neue bekommen.

69
70

Danke Tomy 69,
die Bilder vom Innenleben Deines Motors und TLs sehen aber gar nicht gut aus!
Noch zickt meiner nicht, ich finde sowieso, dass der Motor das allerbeste am ganzen Auto ist.
Hoffe ja nicht, dass mir sowas auch noch blüht, so viel älter ist meiner ja nicht, AJM auch schon aus MJ 2001..., aber relativ wenig runter, zugegeben (siehe Bilder im Profil)

Den AJM habe ich schon lange nicht mehr in meinem Variant.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Den AJM habe ich schon lange nicht mehr in meinem Variant.

Oh, na ja, die Angaben entnahm ich der Fzg.-Beschreibung in Deinem Profil. Da steht noch 115 bzw. 116 PS.