Erste Politur direkt nach dem waschen?
Hallo zusammen habe mir für meinen Alfa 147 metallic Black, jetzt ein paar Dinge zusammen gekauft. 2 Schwämme zum per hand polieren. 1 x meguiars UC und 1 x UPolish, 1x dodo juice blue velvet, dazu detailer und knete.
Hab einige dickere Kratzer und auch swirls.
Ich würde gerne wissen, da ich keine Garage habe und ich nicht in der Sonne polieren will in wie weit ich nach der sb waschanlage also vom vorreinigen zu meinem schattigen Plätzchen fahren kann und was ich evl. Noch beachten sollte.
Würde danach halt anfangen zu kneten, UC polieren dann mit U polish und am Ende mit dem dodo juice bluevelvet rüber gehen.
Beste Grüße
15 Antworten
Zitat:
@Krzy13 schrieb am 6. April 2020 um 20:48:47 Uhr:
Zitat:
@Apolo2019 schrieb am 6. April 2020 um 20:39:34 Uhr:
Wenn du den ganzen Alfa per Hand polieren willst dann kauf dir eine Handpolierhilfe mit 6 harten Polierpads. Beim Alfa-Lack kannst du per sogar einiges erreichen, da er nicht so hart.
Es wird viel Schweiß dabei fließen aber spart die Muckibude 😉Danke so hab ich es auch aufgefasst, der Alfa Lack soll weich sein.
Perfekt wo grad das Studio zu hat und ich nicht zum Training kann. Bin noch Jung und grade sowieso nicht ausgelastet. Ihr könnt mich immer noch steinigen wenn ich die vorher nacher Bilder hochlade.Kann mir die Frage trotzdem noch beantwortet werden ob ich vom waschplatz nach dem kneten und wieder waschen zum Polier Ort fahren kann.. Bzw was ich noch beachten sollte?
Warum werden soviele Schwämme benötigt? Schmutz?
Hier Schwämme die ich habe.
Mir drängt sich ein Verdacht auf 😮, deine Frage nach der Anzahl der Polierhilfen, deine angeschafften "Schwämme", was denkst du, warum die Lackhärte bei der "Bearbeitung" eine Rolle Spiel?.
Polieren ist ein Schleifvorgang (daher der Kraftaufwand und die Anstrengung beim Polieren ) Polituren sind Schleifmittel, diese Schleifmittel muss man mit Druck !, auf dem Lack verarbeiten.Durch die Lackhärte (in deinem Fall weich) entsteht beim Polieren/Schleifen ein "Abtrag" der Lackschicht, diesen Abtrag hat man nach etlichen Tropfen Scheiß in der Polierhilfe, diese sollte man des öfteren Tauschen/Wechseln.Der Abtrag ist bei händischer Bearbeitung geringer als bei einer maschinellen Bearbeitung ,versteht du nun warum deine "Schwämme" nichts taugen und warum man öfters tauschen sollte !?.
In meinen Augen gehören Fahrzeuge dort Poliert/bearbeitet wo sie auch gewaschen werden, oder umgekehrt 😁, es sei den "Vorwäsche/Feinwäsche" gewaschen werden sollte wenn das Fahrzeug über die Straßen bewegt werden müssen/sollen auf jeden Fall, besteht diese Möglichkeit nicht, muss man sich die Möglichkeiten suchen.