ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Erste Leasingrate

Erste Leasingrate

Themenstarteram 20. März 2009 um 21:56

Hallöchen,

ich habe heute meine Rechnung fürs Leasing bekommen und bin umgefallen.

Ich soll zwei Monate am Stück zahlen. Obwohl ich meinen Wagen erst am 23.02 abgeholt habe,

wird mir der komplette Februar berechnet. Dafür bekommen ich hinten rum, die letzten 23Tage erlassen aber das interessiert

doch keine Sau??!

Und dann kommt der Brief Ende des Monats, d.h ich muss die nächsten Tagen drei Raten am Stück blechen.. 1.2 / 1.3 und 1.4

Also ich halte dieses Vorgehen für absolute Frechheit habe mich heute erstmal Beschwert...

Vorsprung durch Schwachsinn.. mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Ich bin so ultra Sauer.. das keiner, wirklich keiner vorher auch nur ein Wort erwähnt hat..

 

Gruß

Stoyanov

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2009 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Stoyanov

 

Vorsprung durch Schwachsinn.. mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Ich bin so ultra Sauer.. das keiner, wirklich keiner vorher auch nur ein Wort erwähnt hat..

Genau so steht's im Vertrag, den Du unterzeichnet hast. Was sollen denn Händler und Hersteller Deiner Meinung nach tun? Gemeinsam mit Dir zum Notar gehen, wo der Vertrag vorgelesen wird? Oder ein Wochenende Schulung zwecks Aufklärung über alle verdeckten Kosten und Risiken eines Leasingvertrages?

Oliver

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn ich deine Beschreibung des Leasings richtig interpretiert habe, sehe ich eigentlich kein Problem bei dem Verhalten... Du zahlst so lange, wie du den Wagen auch tatsächlich nutzt. Mir persönlich wäre es egal, ob ich jetzt jeden Monat eine Leasingrate zahle oder 2 Monate nicht zahle, das Geld spare (am besten noch verzinsen lasse ;)) und dann 3 Raten aufeinmal zahle. Korrigiert mich, wenn ich da jetzt was falsch verstanden habe.

Themenstarteram 20. März 2009 um 22:10

Ach, Monat 1.3 und 1.4 - egal das Geld kommt eh weg. Aber das Audi sagt: "Du hast zwar den Wagen am 23.02. bekommen, zahlst aber bitte komplett den Monat, sprich ab dem 01.2. Duuuu bekommst das Geld ja auch am 02.2012 gutgeschrieben..blabla..." halte ich für eine Frechheit. Darum geht es mir. So ein Vorgehen war mir bis heute unbekannt.. und das Autohaus sagt: "Achja, hatte ich vergessen Ihnen zu sagen.."

am 20. März 2009 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Stoyanov

 

Vorsprung durch Schwachsinn.. mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Ich bin so ultra Sauer.. das keiner, wirklich keiner vorher auch nur ein Wort erwähnt hat..

Genau so steht's im Vertrag, den Du unterzeichnet hast. Was sollen denn Händler und Hersteller Deiner Meinung nach tun? Gemeinsam mit Dir zum Notar gehen, wo der Vertrag vorgelesen wird? Oder ein Wochenende Schulung zwecks Aufklärung über alle verdeckten Kosten und Risiken eines Leasingvertrages?

Oliver

Deswegen habe ich meinen A5 erst am 3.3. übernommen, obwohl er schon seit dem Anfang Februar vor der (Firmen-)Tür stand und ihn schon am 12.2. hätte übernehmen können. Dann hätte ich aber genauso wie Du den ganzen Februar gezahlt. Nee, nix da.

Themenstarteram 20. März 2009 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von os-m

Zitat:

Original geschrieben von Stoyanov

 

Vorsprung durch Schwachsinn.. mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Ich bin so ultra Sauer.. das keiner, wirklich keiner vorher auch nur ein Wort erwähnt hat..

Genau so steht's im Vertrag, den Du unterzeichnet hast. Was sollen denn Händler und Hersteller Deiner Meinung nach tun? Gemeinsam mit Dir zum Notar gehen, wo der Vertrag vorgelesen wird? Oder ein Wochenende Schulung zwecks Aufklärung über alle verdeckten Kosten und Risiken eines Leasingvertrages?

Oliver

Ochje, du nix verstehen? Ich übersetzen müssen?

Es geht mir um die Praktik, die sonst unüblich ist. Und ja, ein Notar wäre vielleicht garnicht schlecht gewessen. Den ich bin kein Jurist und für mich ist es aus den AGBs kein Stück ersichtlich.

Man wird für eine Leistung zur Kasse geben, die man nicht bekommen hat. Und drei Jahre später, soll man das dan wieder gutgeschrieben bekommen. Sorry aber das Geld ist selbst bei der Co$$erzbank mit 0.0000000000000000001% aufs Tagesgeldkonto besser angelegt als bei Audi.

Üblich ist eigentlich eine anteilige Zahlung. Zumindest ist das bei BMW so Geschäftspraxis. Hier arbeitet die Audi-Bank mit dem Geld des Leasingnehmers. Das empfinde ich wie der TS als Frechheit... :(

am 21. März 2009 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Stoyanov

Zitat:

Original geschrieben von os-m

 

Genau so steht's im Vertrag, den Du unterzeichnet hast. Was sollen denn Händler und Hersteller Deiner Meinung nach tun? Gemeinsam mit Dir zum Notar gehen, wo der Vertrag vorgelesen wird? Oder ein Wochenende Schulung zwecks Aufklärung über alle verdeckten Kosten und Risiken eines Leasingvertrages?

Oliver

Ochje, du nix verstehen? Ich übersetzen müssen?

Es geht mir um die Praktik, die sonst unüblich ist. Und ja, ein Notar wäre vielleicht garnicht schlecht gewessen. Den ich bin kein Jurist und für mich ist es aus den AGBs kein Stück ersichtlich.

Man wird für eine Leistung zur Kasse geben, die man nicht bekommen hat. Und drei Jahre später, soll man das dan wieder gutgeschrieben bekommen. Sorry aber das Geld ist selbst bei der Co$$erzbank mit 0.0000000000000000001% aufs Tagesgeldkonto besser angelegt als bei Audi.

Ich weiss ja nicht wie deine Leasingrate ausschaut, mal angenommen es waehren 1000 Euro monatlich.

Dann hast du nach 3 Jahren bei der Coba mit dem Zinssatz von 0.0000000000000000001% gerundet 0ct Zinsen bekommen.

Ich find das geld ist in den Wagen besser investiert ;) Da hab ich wenigstens spass dran statt 0% Zinsen und das Risiko das CoBa pleite geht und ich mein Geld beim Staat erbetteln muss :)

ps: Ich war aber auch ueberrascht, aber ich hab auch das Kleingedruckte im Vertrag nicht gelesen, war ich selbst schuld, damit sollte man klar kommen, wenn man nicht den letzten Cent zurechtgespart hat um gerade genau so die Leasingrate bezahlen zu koennen.

am 21. März 2009 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Ich weiss ja nicht wie deine Leasingrate ausschaut, mal angenommen es waehren 1000 Euro monatlich.

Dann hast du nach 3 Jahren bei der Coba mit dem Zinssatz von 0.0000000000000000001% gerundet 0ct Zinsen bekommen.

Selbst bei marktüblichen Zinsen für Tagesgeld: Der rechnerische Zinsverlust bewegt sich über drei Jahre betrachtet in der Größenordnung einer Tankfüllung

am 21. März 2009 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von os-m

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Ich weiss ja nicht wie deine Leasingrate ausschaut, mal angenommen es waehren 1000 Euro monatlich.

Dann hast du nach 3 Jahren bei der Coba mit dem Zinssatz von 0.0000000000000000001% gerundet 0ct Zinsen bekommen.

Selbst bei marktüblichen Zinsen für Tagesgeld: Der rechnerische Zinsverlust bewegt sich über drei Jahre betrachtet in der Größenordnung einer Tankfüllung

Und? :) Tagesgeld gibts auch nur von unserioesen Banken bei denen man fuerchten muss sein Geld nicht wieder zu kriegen :D

am 21. März 2009 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von os-m

 

Selbst bei marktüblichen Zinsen für Tagesgeld: Der rechnerische Zinsverlust bewegt sich über drei Jahre betrachtet in der Größenordnung einer Tankfüllung

Und? :) Tagesgeld gibts auch nur von unserioesen Banken bei denen man fuerchten muss sein Geld nicht wieder zu kriegen :D

Ich hab kurz geschaut bei serioesen Banken wie DeuBa gibts 0.5% p.a. fuer die SparCard ;)

Fuer andere Anlageprodukte erreicht man mit den 1000 Euro nicht die Mindesteinlage

am 21. März 2009 um 13:40

Tja, da hat sich schon so manch einer gewundert ;)

http://www.youtube.com/watch?v=q-7QoiOH9r0

cheers - Stephan

am 21. März 2009 um 14:24

Verklagen sag ich, einfach verklagen den ganzen Haufen :D

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Verklagen sag ich, einfach verklagen den ganzen Haufen :D

Genau, am besten gleich beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen