Erste Infos zu ES90 (ab Seite 10)

Volvo

Hallo zusammen.
Es wird ja schon länger über die reinelektrischen Nachfolger des S/V90 spekuliert (und die 60er Serie von mir sehnsüchtig erwartet).
Nun hat die Autozeitung einen weiteren Artikel mit überwiegend glaskugelartigen möglichen Informationen zum ES90 veröffentlicht
https://www.autozeitung.de/...o-es90-2025-preis-reichweite-205440.html
Und wieder mal sagt die Überschrift mehr als der Text selbst.

Was erwartet Ihr von der neuen Reihe (vielleicht auch abweichend vom EX90)?

240 Antworten

Der xc60 wurde gar nicht präsentiert - ich glaub nur ein YT Video oder so, das ist ein kleines Facelift. Nachdem die den xc90 als so großartigen NEUEN xc90 angekündigt haben gab´s wohl anscheinend etwas Kritik 😁

Er meint wohl den EX60.

Beim XC60 gab es jetzt ein neues Modelljahr.

Wann wurde denn ein EX60 präsentiert?

Nie. Selbst das aktuelle Facelift des ICE-XC60 nicht mal. Siehe Kommentar von roorback, den ich für zutreffend halte. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@roorback schrieb am 26. Februar 2025 um 21:15:29 Uhr:

Der xc60 wurde gar nicht präsentiert - ich glaub nur ein YT Video oder so, das ist ein kleines Facelift. Nachdem die den xc90 als so großartigen NEUEN xc90 angekündigt haben gab´s wohl anscheinend etwas Kritik 😁

Wobei die Änderungen bei XC90 schon "etwas" größer waren 😁 Beim XC60 sind sie wirkilch so minmal das man nicht mal von Facelift sprechen kann 😉

Der XC60 kam zwei Jahre nach dem XC90. Also ein wäre ein Facelift im nächsten Jahr dran. Das jetzt ist einfach ein neues Medelljahr. Mal wird mehr und mal wird weniger gemacht.

Bin mal gespannt, ob es einen EV90 gibt. Wenn andere Hersteller mit ihren Elektrokombis einigermaßen erfolgreich sind könnte Hoffnung bestehen.😉

Da Facelift wird ab April ausgeliefert und hat soweit ich gesehen hab die selben Änderungen, wie der NEUE XC90 sie hat.
Ich glaub nicht, das die am XC60 dann noch was machen werden, als nächstes nach dem ES90 ist dann wohl der EX60 dran - würde meiner Ansicht nach Sinn ergeben

Sagen wir mal so: Der XC60 hat den 1. Faceliftschritt zu MY26 erhalten (primär Innenraum).
Der ist noch nicht "abgeschrieben". ;-)

Naja, weil wir auch wissen, wenn der EX60 zb. im Herbst angekündigt würde dauert es noch 2-3 Jahre, bis der wirklich im Showroom steht

Zitat:

@roorback schrieb am 28. Februar 2025 um 09:37:47 Uhr:

Da Facelift wird ab April ausgeliefert und hat soweit ich gesehen hab die selben Änderungen, wie der NEUE XC90 sie hat.
Ich glaub nicht, das die am XC60 dann noch was machen werden, als nächstes nach dem ES90 ist dann wohl der EX60 dran - würde meiner Ansicht nach Sinn ergeben

Der XC90 hat auch technische Änderungen bekommen z.B. Dämmung und Fahrwerk.

Ja, ist ja auch ok. Und ist für ein Facelift auch angebracht. Mich hat es nur etwas gewundert das der eben so als "NEW" angepriesen wurde. NEW war von XC90 I auf XC90 II - da war alles neu, aber nicht jetzt. Und auch die Präsentation vom EX30 CC war alles andere als gelungen, was auch der Chat im Liveevent spiegelte.
Bin echt gespannt auf ES90 - ich glaube(oder hoffe), das wird gut 😉

ES90 kommt im Juli 2025 (Fahrzeuge bereits in Produktion)

EX90 mit 800V Technik kommt als MY26 voraussichtlich Q4 2025 oder Q1 2026

Neues Plug-In Hybridsystem mit über 100Km Reichweite (ca. 25kWh Akku) kommt mit MY27 bei allen PHEV's.

Viele Grüsse

Wo kommt die Info "EX90 mit 800V ab MY26" jetzt her? Habe ich was überlesen?

In der Vergangenheit gab es bei Volvo ja immer das .5 Modelljahr ab November. Könnte passen....😉

Das normale Modelljahr 26 sollte jetzt bald starten. Auf das bereits bestellte Fahrzeuge umgestellt werden sollen. Viel Wirrwar und man weiß noch nichts genaues.

Noch was zum Plug-in mit viel Reichweite. Von Lynk&Co gibt es was auf der gleichen Plattform wie der XC40 mit fast 40kWh Akku.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Lynk_%26_Co_08

Volvo hat mir heute bestätigt, dass sich die Markteinführung des EX90 MY26 auf das vierte Quartal verschoben hat.

Deine Antwort