erste Handwäsche - Verbesserungsvorschläge?
Hallo!
wollte am Wochenende meinen E90 das erste mal komplett per Hand waschen. Mit folgenden Produkten kam ich nachhause:
- NIGRIN Performance Microfaser Waschhandschuh
- NIGRIN Auto-Vorwäsche
- NIGRIN Performance Shampoo + Carnauba-Wachs Turbo
- NIGRIN Performance Hartwachs-Lackschutz Turbo (noch nicht verwendet, folgt in den nächsten 2-3 Wochen)
- 2 10l Eimer (stinknormale Baumarkteimer)
Zusätzlich kam mit dem letzten Lupus-Paket folgendes:
- Jeffs Werkstat - Satin Prot
- Surf City Garage Beyond Black Tire Pro Reifenpflege
- 2 Chemical Guys Elite Ultra Fine Microfiber
So hab ich´s gemacht:
1. Vorreiniger drauf und kurz einwirken lassen
2. mit dem Hochdruckreiniger aus ausreichender Entfernung den groben Schmutz abgespült
3. nach 2-Eimer Methode den ganzen Wagen komplett mit dem Handschuh gewaschen, zwischendurch öfters ausgespült
4. aus großer Entfernung mit dem Hochdruckreiniger auf niedrigster Stufe abgespült
5. verbliebenes Wasser mit MF-Tüchern runtergeholt
Meine Fragen:
1) Produkte von Nigrin in Ordnung? Wollte mal ausprobieren ob die Sachen was taugen...
2) Verbesserungsvorschläge oder Produktempfehlungen?
3) Wie kann ich den Glanz noch verstärken?
4) Wie kann ich - gerade für den bevorstehenden Winter - einen hohen Lackschutz erreichen?
5) Wie kann ich zwischendurch kleinere Verschmutzungen wie z.B. Vogelkot entfernen ohne gleich wieder das ganze Auto waschen zu müssen?
Danke schonmal für die Antworten!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von werds
Für ein Flüssigwachs war das aber denoch eine erstaunliche Standzeit gewesen, lag vermutlich auch an der hervorragenden Vorarbeit von Freund 8bex, dem ich hiermit noch einmal ganz herzlich danke 😉
werds, Du Spießer, für Dich doch immer😉
Hat doch echt laune gemacht, damals!
Sorry für OT an alle anderen🙂
Zitat:
Original geschrieben von 8bex
werds, Du Spießer, für Dich doch immer😉Zitat:
Original geschrieben von werds
Für ein Flüssigwachs war das aber denoch eine erstaunliche Standzeit gewesen, lag vermutlich auch an der hervorragenden Vorarbeit von Freund 8bex, dem ich hiermit noch einmal ganz herzlich danke 😉
Hat doch echt laune gemacht, damals!Sorry für OT an alle anderen🙂
Abba sicher doch und immer wieder gerne 😉
Den Spießer nehm ich dir aber Übel 😁
Ebenfalls sorry für OT