ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Erste Gerüchte Modelljahr 2011

Erste Gerüchte Modelljahr 2011

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 12:38

Hallo Zusammen

es ist Mai und wie immer kommen in den Ami-Foren erste Gerüchte zu den neuen Modellen rum. In einem Forum, welches schon letztes Jahr die VRSCF vorausgesagt hatte, habe ich nun folgendes gefunden:

Ist zwar Nichts über die neuen Modelle, jedoch welche Modelle eingestellt werden sollen:

*************************

Zitat:

Please be advised that today, 5 May 2010 I have received FIRM confirmation from Harley Davidson that the following models will be DISCONTINUED for model year 2011, therefore NOW is your last chance to GUARANTEE yourself one of these pieces of history!!

 

* XL1200C Sportster® 1200 Custom

* XR1200 (The XR1200X model launched internationally in 2010MY will replace the XR1200)

* FXD Dyna® Super Glide®

* FXSTC Softail® Custom

* VRSCAW V-Rod®

***************************

Da ich meine V-Rod ende Saison gegen eine Neue tauschen wollte, fände ich dies mehr als nur Schei*** :eek: :(

Die Muscle gefällt mir nicht. Wenn ich kein 2010er mehr bekäme würde es dann halt ne Nightrod Spez.

Im Juli sollte es dann ja offiziellere Infos geben. Bis dahin mal sehen was so im Netz auftaucht ;)

Gruss

Hobbes

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2010 um 23:39

..........mit dem Kurs 1€ = 1,50 $ war der Euro ja wohl auch etwas überbewertet.

 

 

Findze???? Wie die neue Stärke des Dollars sich erklärt, ist mir völlig unerklärlich. Wirtschaft am Boden, Schulden wie Hulle,

Immobilienblase geplatzt und Auslöser der Bankenkrise, Goldman Sachs als Finanzier der griechischen Pleite.

Also wenn hier watt überbewertet is, dann isset der Dollar.

 

SBsF

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Genau,:) dann machen wir doch Harleydollar.:cool:

am 4. Juni 2010 um 19:10

Wenn der Euro zum letzten Jahr 20% fällt ( im Moment ja schon passiert) wird es garantiert teurer, die vollen 20% werden sie nicht draufknallen allerdings wie in England 5 bis 10% je nach Modell immer, wir werden das ja spätestens in 3 Monaten wissen.

dieses Jahr sind die bikes ja sogar billiger als letztes Jahr.

Da war der Dollar genauso billig wie das Jahr davor.

Bei Euroeinführung gab´s für einen € 1,10 $

Als ich 2002 in den Staaten war gab´s für 1€ 0,87 $.

Da hat auch keiner gejammert, der Euro verfällt.

Also erst mal be cool.

Gruß nighttrain

PS: mit dem Kurs 1€ = 1,50 $ war der Euro ja wohl auch etwas überbewertet.

am 4. Juni 2010 um 23:39

..........mit dem Kurs 1€ = 1,50 $ war der Euro ja wohl auch etwas überbewertet.

 

 

Findze???? Wie die neue Stärke des Dollars sich erklärt, ist mir völlig unerklärlich. Wirtschaft am Boden, Schulden wie Hulle,

Immobilienblase geplatzt und Auslöser der Bankenkrise, Goldman Sachs als Finanzier der griechischen Pleite.

Also wenn hier watt überbewertet is, dann isset der Dollar.

 

SBsF

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

..........mit dem Kurs 1€ = 1,50 $ war der Euro ja wohl auch etwas überbewertet.

 

 

Findze???? Wie die neue Stärke des Dollars sich erklärt, ist mir völlig unerklärlich. Wirtschaft am Boden, Schulden wie Hulle,

Immobilienblase geplatzt und Auslöser der Bankenkrise, Goldman Sachs als Finanzier der griechischen Pleite.

Also wenn hier watt überbewertet is, dann isset der Dollar.

 

SBsF

Ich denk nicht dass der Dollar aus sich heraus stärker geworden ist. Der Euro an sich ist schwächer geworden. Durch unsere lieben mit€ Europäer. Die Verdächtigen sind ja hinlänglich bekannt.

Und unserer Polit-Capos sind ja mit dem Ausgeben und Schuldenmachen ja auch großzügig.

http://www.youtube.com/watch?v=t4KRDmZdNf4

 

Gruß nighttrain

wenn die damals die löhne auch dem euro adäquat angepasst hätten,wäre es wahrscheinlich nie soweit gekommen,klingt vielleicht etwas naiv,aber meiner meinung nach mit ein grund warum sich das ganze wirtschaftskarusell in die falsche richtung dreht.

mit der einführung des euro wurde einfach alles unverschämt teuer.

also bei uns in österreich hätte sich ein gastwirt nie und nimmer getraut für einen apfelsaft und einen kaffe 70 schilling zu verlangen (ungefähr 10 DM wenn ich richtig gerechnet habe)

in der eurowährung liest sich das mit 5euro doch wesentlich angenehmer,und verniedlicht den preis doch um ein vielfaches.

gehört hier zwar nicht zum eigentlichen thema,aber ich musste es einfach mal loswerden.

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

 

...wenn die damals die löhne auch dem euro adäquat angepasst hätten,wäre es wahrscheinlich nie soweit gekommen....

....ein grund warum sich das ganze wirtschaftskarusell in die falsche richtung dreht......

....mit der einführung des euro wurde einfach alles unverschämt teuer.......

.....,und verniedlicht den preis doch um ein vielfaches.......

....gehört hier zwar nicht zum eigentlichen thema,aber ich musste es einfach mal loswerden....

Es war einmal vor garnicht langer Zeit, nur wenige Wochen ist es her, da war der Großteil der Harley-Gemeinde glücklich, frohlockte und bestellte aufgrund eines NIE zuvor dagewesenen, günstigen EURO-Wechselkurses massenweise Ersatzteile, Bling-Bling-Zubehör und sogar ganze Bikes in den USA oder UK. :cool::cool::cool:

Da war der EURO eine prima Sache (zu DM-Zeiten hatte es so etwas noch nicht gegeben) und viele Leute (mich eingschlossen) haben richtig davon profitiert und viel Geld gespart!!!:D:D:D

Nun ist der Euromärchen vorbei, der EURO auf Talfahrt und das große Jammerei-Kino geht wieder los.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Gruß Brus

am 5. Juni 2010 um 7:10

Da hässe Reeesch, abba jamman passt besser für mein Naturell!!!;):D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

 

...wenn die damals die löhne auch dem euro adäquat angepasst hätten,wäre es wahrscheinlich nie soweit gekommen....

....ein grund warum sich das ganze wirtschaftskarusell in die falsche richtung dreht......

....mit der einführung des euro wurde einfach alles unverschämt teuer.......

.....,und verniedlicht den preis doch um ein vielfaches.......

....gehört hier zwar nicht zum eigentlichen thema,aber ich musste es einfach mal loswerden....

Es war einmal vor garnicht langer Zeit, nur wenige Wochen ist es her, da war der Großteil der Harley-Gemeinde glücklich, frohlockte und bestellte aufgrund eines NIE zuvor dagewesenen, günstigen EURO-Wechselkurses massenweise Ersatzteile, Bling-Bling-Zubehör und sogar ganze Bikes in den USA oder UK. :cool::cool::cool:

Da war der EURO eine prima Sache (zu DM-Zeiten hatte es so etwas noch nicht gegeben) und viele Leute (mich eingschlossen) haben richtig davon profitiert und viel Geld gespart!!!:D:D:D

Nun ist der Euromärchen vorbei, der EURO auf Talfahrt und das große Jammerei-Kino geht wieder los.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Gruß Brus

Naja, ich habe zwar ein paar TEur beim Kauf in NL "gespart", "billig geschossen" (Preis/Leistung) hab ich sie trotzdem nicht. Da ich aber weder Aktien habe, noch nach Amiland geflogen bin und mir auch keine Teile dort bestellt habe zähle ich mich nicht zu den Gewinnern. Bei der Einführung des Eur hat sich meiner Meinung nach fast alles um 100% vertEURt. Es muss also auf der Verkäuferseite Einiges an + übriggeblieben sein, das Geld ist daher nicht weg, sondern nur anders verteilt worden. Da ich mein Gehalt nicht bei Bedarf selbst verdoppeln kann, um das alles auszugleichen... tja shit happens. Bei einer Wieder-Einführung der DMark wird der gleiche Effekt wie damals bei der Eur-Einführung eintreten, dann hätte man quasi nur noch ein Viertel des damaligen 'Gehaltes'.. Gut, dass ich mir ersma keine HD mehr kaufen muss.

Ich finde zwar auch, dass wir auf hohem Niveau klagen aber mein Gerechtigkeitsempfinden regt sich über die 'heimlichen Krisengewinner' auf, die den Shice verbockt haben und für die wir die Zeche zahlen. Und die Politik sieht zu oder macht mit....

Ciao

heihen

am 5. Juni 2010 um 8:58

Die Harleypreise waren ja in den letzten Jahren nur aufgrunf des starken Euros stabil, beim nächsten Modellwechsel wird sich Harley einen guten Schluck aus der Pulle nehmen.

Die Deutschen haben doch wie wild gekauft, die werden auch weiter zuschlagen, dann werden halt ein paar günstige Finanzierungen mehr gemacht .:)

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Da hässe Reeesch, abba jamman passt besser für mein Naturell!!!;):D:D:D

Stimmt, wenn ich an die Story aus den jungen Jahren und den von König getunten 500er denke :D:D:D

Bis Sonntag. Vielleicht gibt es ja Gyros und Bauersalat und wir können die griechische Wirtschaft ein wenig pushen :D:D:D

 

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von heihen

...Ich finde zwar auch, dass wir auf hohem Niveau klagen...

Ciao

heihen

Hallo Heihen,

ich habe mal Deine Aussage auf den Kern gekürzt!!!:D:D:D

Und da stimme ich Dir vollkommen zu!!!

Gruß Brus

P.S.: Mit dem Rest haste natürlich auch ein bisschen Recht!!!

am 5. Juni 2010 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Außer den neuen Modelle dürften vor allem die Preise interessant werden, der Euro verliert ja gerade ständig gegen den Dollar an Wert, mich würde da nicht wundern wenn Harley die Preise um durchschnittlich 10% bei uns anhebt, in England haben sie jedenfalls genau das bei der Pfundschwäche getan .

Die Zeiten der günstigen Einstiegsmodelle können bei weiter abkackendem Euro bald der Vergangenheit angehören .

die engländer waren die einzig vernünftigen in dem eurozirkus,die haben ihre währung beibehalten.

sedge, alte hupe ... wenn die menschen immer so denken würden, hättest du jetzt kein wasser im motorblock! :p

 

@ all: könnt ihr bitte die eurodiskussion hier lassen? ich will harley-news und mal nix hören was an den job erinnert!!! :mad:

am 6. Juni 2010 um 13:12

Zum zweiten Mal in diesem Thread stellt sich mir die Frage, was das alles mit dem Modelljahr 2011 zu tun haben soll. Macht hier wenig Spaß.

am 6. Juni 2010 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Bonesfan

Zum zweiten Mal in diesem Thread stellt sich mir die Frage, was das alles mit dem Modelljahr 2011 zu tun haben soll. Macht hier wenig Spaß.

Nun bleib aber mal ganz geschmeidig, es gibt halt noch nix außer Spekulationen und Preise haben halt auch was mit dem neuen Modelljahrgang zu tun .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Erste Gerüchte Modelljahr 2011