ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erste Fahrt im W213 als W211er-Fahrer

Erste Fahrt im W213 als W211er-Fahrer

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 11:51

Hallo,

ich hatte diese Woche die Gelegenheit mal 2 Tage bzw. rund 1.000 Kilometer im W213 E350d zu fahren. War ein Leihwagen von Sixt.

Fazit: Ich war nicht angefixt. Zum Teil aber erschrocken über die unterirdische Qualität.

Kleine Anekdote: Bei der Rückgabe und Kontrolle hatte man ganz genau hingeschaut weil man dachte ich hätte einen Anfahrschaden gehabt. Die Türen waren schief eingepasst...

Die Haptik im Inneraum ist für mich billig. Dieses Hartplastikgefühl habe ich genauso beim Passat oder Mondeo, aber da erwarte ich auch nicht "Das Beste oder Nichts".

Bei der Bedienung kann ich das Konzept nicht mehr nachvollziehen. Wo ist bitte der Fortschritt wenn ich keine Tasten mehr für Senderspeicher oder Skippen eines Titels in der Playlist habe?

Etwas ausführlicher habe ich meinen Eindruck im entsprechenden Thread im W213 Forum gepostet: Klick...

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Macht jetzt ein Display mehr die Ausstattung wertiger und die Spaltmaße genauer? Ich denke nicht! Wer aber so ca. 80 Tausend Euro in die Hand nimmt erwartet zu Recht das alles Top ist.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Also ich glaube ich bin einer der pingeligen Leute, wer mein Auto in Echt gesehen hat der weiß wieso. Nicht umsonst klopfen öfter die Leute bei mir die Füße ab bevor die einsteigen. Bei meinem Testwagen waren keine Spaltmaßen vorhanden. Und das Leder Armaturenbrett ist einfach Klasse.

Es ist auch eigentlich guter Anstand sich die Schuhe etwas abzuklopfen. Im eigenen wie bei anderen. Meine ich zumindest. Sowas wurde einem als Kind bereits beigebracht. Und wer nicht völlig von der Spur abgekommen ist im Leben erinner sich auch an solche Dinge.

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 19:08

Den Wagen den ich hatte war ohne Leder Armaturenbrett, nur Standard.

Ich kann nicht nachvollziehen warum in einer E-Klasse so ein Hartplastik Flair herrschen muss. Das ist im A6 und im 5er wertiger. Und ich verzichte gerne auf zig Farbkombis im Innenraumlicht wenn ich dafür eine einfache Bedienung und Anzeige der Heizung habe. Bei Audi und BMW mit Drehen und direkter Anzeige vorhanden. Beim Benz muss die Temperatur oder Kilometerstand über Menüs anzeigen lassen. Das ist für mich kein Fortschritt.

Das kannst Du im W213 alles so konfigurieren, wie Du es am liebsten möchtest und brauchst ;)

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 20:13

Also Temperaturen immer anzeigen lassen? Wie geht das? In der Kartenansicht waren die Temperauren ausgeblendet.

am 31. Oktober 2016 um 20:53

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 30. Oktober 2016 um 22:07:14 Uhr:

Also ich glaube ich bin einer der pingeligen Leute, wer mein Auto in Echt gesehen hat der weiß wieso. Nicht umsonst klopfen öfter die Leute bei mir die Füße ab bevor die einsteigen. Bei meinem Testwagen waren keine Spaltmaßen vorhanden. Und das Leder Armaturenbrett ist einfach Klasse.

so ist es auch richtig, auch ich habe einen putzteufel in mir. nach dem w213 wirkt der w212 vormopf um einiges attraktiver auch mich, skoda octavia baut nun e klasse nach, das spricht ja üfr sich,dennoch ist der w211 der schönste benz. jetzt muss ich weider ein W überspringen.

Der W213 wird in in erster Linie Gewerblich Neuzugelassen, so auch bei uns in der Firma.

Da gibt es eben eine Grenze was darf und was nicht fängt an am Motor und hört beim Schnick Schnack oder Preis eben auf. Da kann keiner sein Amaturenbrett beledern lassen.

Und genau da sehe ich den knackpunkt. Als MB Fan finde ich es echt schade (obwohl mir Mercedes nichts schenckt wenns anders wäre), wenn alle Kollegen sich lieber ein 5er oder ein A6 nehmen weil der "nackt" einfach besser dasteht.

Ich empfand den W213 vom Katalog den wir immer in die Firma bekommen echt super die Kollegen auch. Jedoch ist dann der W213 was eben so als Projektleiter geht nackt und fpr mich absolut nicht mehr attraktiv.

Nostalgie. Der 213 ist ein Riesenschritt nach vorn was Technik und Motoren betrifft. Mich begeistert er.

Guten Morgen!

 

Ok - für mich ist das Auto astronomisch weit weg. Aber wenn wir unsere Automobilindustrie selbstverständlich weltweit auf Platz eins sehen, dann müssen wir das auch zeigen.

 

Das bedeutet, dass man die Technik auch kaufen muss.

 

Beispiel ist ein bekannter: der ist Ingenieur, sogar leitender Ingenieur. Aber beim Auto hat der Angst vor neuer Technik. Gerade so jemand muss sich ja dafür begeistern ?!

 

Logisch geht bei nem w123 240 D weniger kaputt. Aber mit dem Auto wird man heute auf der BAB von Daewoo Matiz verdrängt.

 

Masterpiece of Intelligence ist schon nicht verfehlt. Und dass das "vernachlässigen" der Arbeiter Erfolg bringt zeigen die Absatzzahlen und die neue Ausrichtung von MB.

 

Wie eingangs geschrieben:

Für mich ist der 320 CDI schon ein masterpiece, und da er mir super gefällt bleibt er das auch noch ne Weile :)

am 1. November 2016 um 10:43

Zitat:

@190-4-ever schrieb am 1. November 2016 um 11:10:52 Uhr:

Guten Morgen!

Ok - für mich ist das Auto astronomisch weit weg. Aber wenn wir unsere Automobilindustrie selbstverständlich weltweit auf Platz eins sehen, dann müssen wir das auch zeigen.

Das bedeutet, dass man die Technik auch kaufen muss.

Beispiel ist ein bekannter: der ist Ingenieur, sogar leitender Ingenieur. Aber beim Auto hat der Angst vor neuer Technik. Gerade so jemand muss sich ja dafür begeistern ?!

Logisch geht bei nem w123 240 D weniger kaputt. Aber mit dem Auto wird man heute auf der BAB von Daewoo Matiz verdrängt.

Masterpiece of Intelligence ist schon nicht verfehlt. Und dass das "vernachlässigen" der Arbeiter Erfolg bringt zeigen die Absatzzahlen und die neue Ausrichtung von MB.

Wie eingangs geschrieben:

Für mich ist der 320 CDI schon ein masterpiece, und da er mir super gefällt bleibt er das auch noch ne Weile :)

na na na von einem daewoo verdrängt, der verkehr nimmt zu und wo kannst du noch wirklich vollgas fahren ausser in deutschland um 2 uhr morgens bei schnee am feiertag wenn keiner fährt.alle anderen länder haben begrenzungen bei ca 130km/h.

auch ich bin ing. und ich brauch auch keine übertrieben technik im auto. wozu das ganze? wenn mal mein auto alleine von A nach B fahren kann dann okay, weil man dann auch die zeit dafür hat, solange das nicht geht sollte man sich auf den verkehr konzentrieren, es wird so auch schon grosser mist verzapft auf der strasse und ja auch von mir, nobody is perfect. ein gescheiter motor (ca. 200ps), automatik, elektrische fensterheber, ein tolles licht, stoffsitz (ich hasse leder) und mehr brauch ich persönlich nicht.

parktronic rückfahrkamera etc ist für diejenige die nichtfahren können. sieht man ganz deutlich wenn esheist am beschleunigunsgstreifen beschleunigen und trotzdem zieht er mit 80 auf die bab, da knutsch ihn sogar ein lkw von hinten bei dem tempo.

ohne dem ganzen schnick schnack würden die motoren sicher auch weniger verbrauchen, wären spritziger, sportlicher dank gewichteinsparung.

deshalb hassen mich neuwagenverkäufer, kein gewinn in sicht wenn ich vorbei komme.

einziger schritt den ich hier sehe ist der r6 diesel und vielleicht die 9g tronic.

Ja - ob man autonom fährt ist ja jedem selbst überlassen. Vielleicht muss man auch auf Technik verrückt sein.

 

Wenn ich es mir leisten könnte wäre es genau der Schritt auf R6 und 9G. Mit ganz viel Assistenz, an der ich mich freuen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erste Fahrt im W213 als W211er-Fahrer