Erste Erfahrungen und Fahrbericht Mopf2

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen,

wer hat schon seine Mopf2 und kann erste Erfahrungen, Erkenntnisse, Fahrbericht und/oder Fotos posten? Was gibt es positives, was ist vielleicht nicht so optimal gelöst? Wie ist das - in der Vergangenheit oftmals bemängelte - Bremsgefühl und -Verhalten?

Viele Grüße
Felix

420 Antworten

Äh… ich glaube ich bin zu blöd dazu… Wo kann ich die Notbremsung beim Parken dauerhaft ausschalten? Danke!

Nach 2x Versuche vom Händler das Licht einzustellen, habe ich selber die Stellschraube von linke Scheinwerfer 2 Umdrehungen gegen Uhrzeigersinn gedreht, jetzt ist deutlich besser geworden. Mal gucken ob irgendwann ein Update geben wird.

Aussage vom Händler: es sind schon mehrere Kunden die das bemängelt haben.

P.S. Das Licht steht immer auf Automodus.
ILS beim Mopf 1 ist um Welten besser!

@slavik Automodus am Lichtschalter und auch am Blinkerhebel, sprich nach vorne gedrückt.?

Bei uns hat das nach wie vor noch keiner bemängelt, daher frag ich.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 13. September 2024 um 18:24:06 Uhr:

@slavik Automodus am Lichtschalter und auch am Blinkerhebel, sprich nach vorne gedrückt.?

Bei uns hat das nach wie vor noch keiner bemängelt, daher frag ich.

Genau so fahre ich seit 28.05.2020 mit Mopf 1 und seit 16.05.2024 den Mopf 2.
wie Ich schon sagte: Mopf 1 steht da viel besser!!!

Ähnliche Themen

Man könnte glauben, dass Du nur im Dunkeln und auf Strassen ohne jegliche Beleuchtung fährst 😁

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 13. September 2024 um 19:29:57 Uhr:

Man könnte glauben, dass Du nur im Dunkeln und auf Strassen ohne jegliche Beleuchtung fährst 😁

So nicht, aber ab und zu schon, und wenn man für 95 T.€, ein Auto fährt, erwartet man schon etwas vernünftiges..
oder habe ich recht ?

Du hast völlig recht.
Jeder hat sein Steckenpferd und andere bemängeln das ja auch. Ich sehe nur bei meinem Auto kein Problem. Kannst Du von Deinem Händler einen Leihwagen zum Vergleich bekommen? Ich nehme keinen negativen Unterschied zum Mopf1 wahr, sondern finde das Licht deutlich dynamischer.

Zitat:

@slavik schrieb am 13. September 2024 um 16:29:36 Uhr:

Nach 2x Versuche vom Händler das Licht einzustellen, habe ich selber die Stellschraube von linke Scheinwerfer 2 Umdrehungen gegen Uhrzeigersinn gedreht, jetzt ist deutlich besser geworden. Mal gucken ob irgendwann ein Update geben wird.

Aussage vom Händler: es sind schon mehrere Kunden die das bemängelt haben.

P.S. Das Licht steht immer auf Automodus.
ILS beim Mopf 1 ist um Welten besser!

Welche Schraube meinst du? Hast du ein Bild von der Lage?

Ich mach Morgen ein Bild!

Habe übrigens mein eigenes Problem: Für mich ist wireless carplay wichtig… von einem Tag auf den anderen hat es nicht mehr funktioniert…. Es liegt witzigerweise am Telefon. Mein IPhone 15 pro geht nicht. Das 12er meines Sohnes funktioniert…hat jemand ähnliche Probleme? Mit Kabel geht es… Will mein Telefon nicht zurücksetzen, zu viele OTP Verknüpfungen…

Zitat:

hat jemand ähnliche Probleme? Mit Kabel geht es… Will mein Telefon nicht zurücksetzen, zu viele OTP Verknüpfungen…

Hatte ich auch mal, ein Neustart des iPhone hat geholfen

+ Bluetooth-Verbindung löschen und anschließend neu verbinden. Hilft zumindest bei BMW 😉

Danke aber bitte nicht „handy
An/aus etc tipps“. Das ist ein größeres Problem… habe schon das System im Auto zurückgesetzt, das Hand zig mal entkoppelt…

Warst du schonmal im CarPlay Menü des iPhones? Da würde aber auch nur übrig bleiben: Fahrzeug ignorieren. Danach iPhone neu starten.
Ob das hilft, kann ich leider nicht sagen.

Bilder von Stellschrauben habe ich gemacht, wie kann ich das hier hochladen?

Deine Antwort