Erste Eindrücke
Habe den neuen Grandland in schwarz entdeckt.
Die Karosserie wirkt so modern/glatt wie bei den aktuellen Land Rover Modellen.
395 Antworten
Meine ersten Eindrücke waren gut, aber letztlich kam und kommt (PHEV) das Auto zu spät und ist m.E. zu teuer. Verabschiede mich von den Opelanern und fahre seit gestern einen "britischen Nissan" Qashqai e-Power - die ersten Eindrücke dort übertreffen meine Erwartungen. (Hatte den nicht modellgepflegten im Frühjahr probegefahren und habe nun den modellgepflegten erhalten) 😁
Tschüss zusammen und eine frohe größte Geburtstagsfeier der Welt - und vergesst mir das Geburtstagskind nicht. 😉
Zitat:
@MartinFry schrieb am 22. Dezember 2024 um 12:51:21 Uhr:
Bauern Panzer
Eigener "erster Eindruck" oder nur dummes Gelaber?
Richtige, vorurteilsfreie erste Eindrücke sind u.a. am Sa, 25.1. möglich, beim Angrillen (hier der erste Händler mit Werbung dafür)
https://www.barth-frey.de/2024/12/19/saisonstart-2025/
Nachdem ich den Grandland nun ein paar mal gesehen habe merkt man im Vgl. zum Alten schon eindeutig den Größenzuwachs.
Daher meine Frage: Denkt ihr es wird noch ein SUV zwischen Mokka und Grandland geben? Der Erfolg des T-Roc zeigt, dass hier ja ein sehr großer Bedarf existiert.
Ansonsten sieht der Neue von außen gelungen aus und ich bin gespannt, wie er beim Kunden angenommen wird. Nur der extrem große Tankdeckel erschließt sich mir nicht? Was war der Grund den so groß zu machen?
Grandland GS ab 40000 €
Ohne Fußmatten.
Unglaublich
Und mit 213 PS, Kost der Koffer ab 50000 €
*** Dieser Beitrag wurde durch 206driver bearbeitet ***
Zitat:
@MartinFry schrieb am 30. Dezember 2024 um 09:35:25 Uhr:
Grandland GS ab 40000 €
Ohne Fußmatten.
UnglaublichUnd mit 213 PS, Kost der Koffer ab 50000 €
Eigener "erster Eindruck"?
Zitat:
@m_driver schrieb am 30. Dezember 2024 um 09:37:50 Uhr:
Zitat:
Grandland GS ab 40000 €Ohne Fußmatten.
Unglaublich
Eigener "erster Eindruck"?*** Dieser Beitrag wurde durch 206driver bearbeitet ***
Das steht auf der Seite von Opel!
Zitat:
@Convento schrieb am 30. Dezember 2024 um 09:15:02 Uhr:
Daher meine Frage: Denkt ihr es wird noch ein SUV zwischen Mokka und Grandland geben? Der Erfolg des T-Roc zeigt, dass hier ja ein sehr großer Bedarf existiert.
Der Frontera ist zwischen Mokka und Grandland platziert.
Zitat:
Grandland GS ab 40000 €Ohne Fußmatten.
Unglaublich
Und mit 213 PS, Kost der Koffer ab 50000 €
Heißt das jetzt mit Fußmatten würdest du ihn nehmen für 40000EUR😁
Also ich halte die Preise für den Wagen auch für absolut überzogen. Bin gespannt ob die zahlen in der Zulassung weiterhin so niedrig sind. Für das Geld ist OPEL halt der falsche Name.
Ich würde auch gerne in der Blase manch User hier leben, in der es die letzten 5 Jahre keine 25% Inflation gab.
Die Preise des Grandland passen (leider) sehr gut in den Markt.
User die Preise vergleichen merken schnell das es mit dem Preis leider fast Premiumpreis ist für einen schäbigen Opel.
Die Inflation wurde allein durch Einsparung im Material mehr als ausgeglichen.
Leute das ist noch nicht mehr als eine Schubkarre Blech wenn er zum Verwerter geht.