Erste Bilder des neuen V40

Volvo

Endlich die ersten Bilder des neuen V30. Abgeschossen für teknikens värld in Amsterdam. Natürlich noch stark getarnt. Präsentation dürfte, wie schon mal gepostet, Mitte -Ende 2012 sein.

http://www.teknikensvarld.se/.../

[edit 11.01.2012 von boisbleu] Threadtitel von V30 in V40 korrigiert
[edit 19.01.2012 von boisbleu] neues V40 II Forum online

Beste Antwort im Thema

Die pics hier sehen interessant aus... Ist das der "real deal" ?

1309 weitere Antworten
1309 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clubscher

Hallo, hab sie mal angehängt, sind aber winzig.

Danke! Also doch keine konventionellen Rundinstrumente, sondern das gleiche Layout nur halt mit normalen Zeigern. Muss ich in Genf unbedingt begutachten. Kann mir vorstellen das dieses unkonventionelle Design bei manchen Leuten nicht gut ankommt.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von clubscher

Hallo, hab sie mal angehängt, sind aber winzig.
Danke! Also doch keine konventionellen Rundinstrumente, sondern das gleiche Layout nur halt mit normalen Zeigern. Muss ich in Genf unbedingt begutachten. Kann mir vorstellen das dieses unkonventionelle Design bei manchen Leuten nicht gut ankommt.

Gruß, Olli

ja, sieht billig aus. Kompletter Abturn ! Mir war schon fast im V60 die digitale Anzeige IN den Rundinstrumenten zu viel... aber das ist scheisse ! Extrem schade - könnte aus JEDEM Suzuki oder Honda sein :-(

Gruss
E.

Seh ich genau anders. Mir waren die konventionellen Anzeigen immer ein Dorn im Auge. Einfach viel zu wenig Informationen. Moderne Fahrerdisplays, wo auch die Navigation etc. angezeigt werden können, will ich nicht mehr missen. Ich finde der LCD sieht sehr hochauflösend aus.

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Seh ich genau anders. Mir waren die konventionellen Anzeigen immer ein Dorn im Auge. Einfach viel zu wenig Informationen. Moderne Fahrerdisplays, wo auch die Navigation etc. angezeigt werden können, will ich nicht mehr missen. Ich finde der LCD sieht sehr hochauflösend aus.

Stimme dir voll und ganz zu.. 🙂

Was ist nun mit dem R-Design ?! ;🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Das LCD als Alternative ist für so ein neues Auto sicher richtig platziert. Fragt sich nur ob man als Serienausstattung nicht etwas konventionellere Armaturen anbieten sollte.

Gruß, Olli

Also, im Konfigurator auf der Schweizer Volvo Seite gibt es kein R-Design, dafür ein Style-Paket, so macht es ja bsp. auch Golf und andere....

Also, mir gefallen die Instrumente auch, finde es gut, all die Infos direkt vo der Nase zu haben.. Was mich etwas irritiert ist die "herkömliche" Handbremse... Ich hätte schon erwartet, dass da auch wieder eine automatische drin ist wie bei den anderen Modellen...

Naja, ich min momentan noch ein wenig neben mir... ich habe im November meinen V60 T6 R-Design abgeholt und der Wagen ist grossartig.. Wenn ich nun aber lese, was der V40 alles an Bord hat, dann wird mir da ganz anders... Klar, der V40 gibt es bsp. ohne AWD, ohne T6 usw. aber mir grausts wenn ich mir vorstelle, dass derr V60 diese Gimmicks auch bekommt, ob das nun 2013 ist oder 2014 ist ja egal. Versteht mich nicht falsch, ich hätte die Gimmicks liebend gerne, nur was wird mein V60 noch Wert sein, wenn ein ein bis zwei Jahre neuerer V60 dann so viel Gimmicks mehr hat!?!?!?!?!? Da hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich den Wagen totfahren muss um finanziell Wegzukommen... und eigentlich finde ich solche Gimmicks toll und habe auch gerne Autos, welche einigermassen auf neuerem Stand sind (solange es ein Volvo ist... 😁 ). Ich frage mich, ob es auch aus Volvo Sicht nicht besser gewesen wäre, die Gimmicks zu verteilen und evt. auch schon bei den anderen Modelle etwas mehr einbauen. Also zwei, drei neue Gimmicks pro Jahr dann auf 3 Jahre oder so aufgeteilt, das würden die Kunden viel weniger bemerken als so....

@zylindertausch: klar hätte ich warten können, aber wer konnte mit so einem Technikfeuerwerk rechnen, dass plötzlich ALLES (NSW mal außen vor) was ich im V60 haben wollte und nicht verfügbar war und lt. VCG auch in absehbarer Zeit nicht verfügbar ist, ganz plötzlich im KLEINSTEN Modell drinnen ist!? - das gab es bisher noch nie!

@Holly_CB: mir geht es vorwiegend um: TFL, Schildererkennung, hochauflösende Instrumentendisplays (wobei ich noch nicht so genau weißt ob mir diese komplett virtuellen Anzeigen gefallen oder nicht - glaube lieber hätte ich vier Analoginstrumente und darinen, darunter, darüber, daneben eben überall schöne hochauflösende Displays für BC, Kontrolleuchten, Texte, Symbole usw...), endlich wieder Kühlmitteltemperaturanzeige, City-Safety bis 50 km/h (dann wäre es wenigstens im Innenstadtbereich komplett zu gebrauchen - denn wie oft fährt man schon unter 30?!), und den T5-Motor! und man darf nicht vergessen, das ganze wäre vermutlich ja auch noch wesentlich günstiger gewesen als der V60.

all das zusammen ist schon recht ärgerlich - wenngleich ich mich natürlich rießig auf meinen V60 freue.

Die Seite ist schon mal verfügbar
http://www.volvocars.com/de/all-cars/volvo-v40/Pages/default.aspx

Nur der Konfigurator funktioniert noch nicht, Preisliste ist auch noch nicht da.

Gruß, Olli

Dafür gibt es hier schon accessoires 🙂

http://www.volvocars.com/.../accessories.aspx?...

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Dafür gibt es hier schon accessoires 🙂

Ja, interessant. Gepäckraumnetz und Gitter, man kann den also offenbar auch als "kleinen Kombi" nutzen. Aber was sieht man hier:

http://www.volvocars.com/.../502511ed-56e6-4207-be0d-3c8bf74e234a.jpg

3-teilige Rücksitzbank?

Gruß, Olli

Nein.. Foto vom XC60 - Panoramadach + Lichteinheit (alt) .. kann also nur XC60 sein

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Nein.. Foto vom XC60 - Panoramadach + Lichteinheit (alt) .. kann also nur XC60 sein

Ah, Mist. Den kenne ich nicht so gut, dachte beim Panoramadach gleich an den V40. Das andere Bild mit dem Gitter kann bei der Größe des Fensters dann wohl auch nicht vom V40 sein.

Gruß, Olli

Schwer zu sagen, aber ich denke eher V60

Zitat:

Original geschrieben von allo78

....@Holly_CB:
glaube lieber hätte ich vier Analoginstrumente und darinen, darunter, darüber, daneben eben überall schöne hochauflösende Displays für BC, Kontrolleuchten, Texte, Symbole usw...),

Für mich, ok vielleicht etwas Old-School, sind die beiden Rund-Instrumente im V60 (ab Momentum aufwärts) viel viel schöner als im V40, egal ob nun die "normale" Version oder die "digitale" Version, welche auch noch knapp 450,-- EUR Aufpreis kostet. So verschieden kann Geschmack sein.

Das Einzige, worauf ich säuerlich reagieren könnte, wenn ich den V60 und den V40 vergleiche, wäre die Verkehrsschilderkennung. Aber mit ein bißchen Glück und Zeit läßt sich das im V60 nachrüsten, da es meines Erachtens nach nur eine Softwaregeschichte sein könnte. Alles andere läßt mich kalt 😉. Und zum Glück bin ich nicht neidisch auf das TFL... 😁😁😁

Gruß

Markus

Deine Antwort