Erste Bilder des neuen V40
Endlich die ersten Bilder des neuen V30. Abgeschossen für teknikens värld in Amsterdam. Natürlich noch stark getarnt. Präsentation dürfte, wie schon mal gepostet, Mitte -Ende 2012 sein.
http://www.teknikensvarld.se/.../
[edit 11.01.2012 von boisbleu] Threadtitel von V30 in V40 korrigiert
[edit 19.01.2012 von boisbleu] neues V40 II Forum online
Beste Antwort im Thema
Die pics hier sehen interessant aus... Ist das der "real deal" ?
1309 Antworten
Geil geil geil geil geil....,!!!
Ist gekauft!! Wow... Und er hat den neuen Tacho aus dem xc60 Plugin Hybrid 🙂
Na der sieht ja mal echt gut aus! Sehr fein.
Übrigens...Innenraum: was hab ich noch vor paar tagen gesagt^^:
"Die dunkelgraue Holzmaserung, die erst kürzlich im C70 unter "Black Nordic" eingeführt wurde, wird wohl auch im V40 zu bekommen sein. Außerdem könnte der Automatikhebel analog im V60 Plugin-Hybrid übernommen werden. Die Tachoanzeige wird viell. ebenso im neuen Design erstrahlen. Natürlich wird Sensus kommen – wohl softwaremäßig überarbeitet. Display ohne Hutze (5-7 Zoll)."
Bin wirklich positiv überrascht.
Kann es sein, dass der V40 das erste Auto ist, bei dem der CD-Player wegrationalisiert wurde? Oder ist das der kleine Schlitz unter den Lüftungsdüsen?
http://www.motor-talk.de/.../15-i204358456.html
P.S. Handbreme ist Oldschool. Schön!
Du meinst den links unten zwischen Kamera und Spurhalteassistent? Ja, der schaut wirklich so aus, als beschreibe er einen Einparkassistent. Hab ich bisher auch noch auf keiner anderen Volvo-Mittelkonsole entdecken können.
Zitat:
Original geschrieben von vummy
Kann es sein, dass der V40 das erste Auto ist, bei dem der CD-Player wegrationalisiert wurde? Oder ist das der kleine Schlitz unter den Lüftungsdüsen?
http://www.motor-talk.de/.../15-i204358456.html
Das müsste der Schlitz sein.
Links oben befindet sich nämlich nach wie vor die Eject-Taste.
Ähnliche Themen
Apple-Design = runde Ecken (patentiert) ?
Hoffentlich gibts da kein Verkaufsverbot wie bei Samsung 😉
aufgefallen auch wo sind die cam`s von BLIS angeblich hat er welche
und was neues im bildschirm steht: Lane Keeping Aid ?? was das wohl heissen soll
die regler für die klima sind auch anders angeordnet ein drehregler für L & R sowie es wir gewohnt sind vom 30er s40 V50 C70
und unten die letzte tasten ein A ? denke für die autom. Start/Stop
ein pos. Lob an die designer ist das die schon erwähnte lüftungsdüse einen passenden anordnung gefunden hat. nicht sowie die S60/V60 haben
gruss stef
"Lane Keeping Aid" ist der Spurhalte-Assistent. Die entsprechende Taste findest du in der untersten Reihe.
Die Taste mit dem A hast du richtig als Start-Stopp-Automatik erkannt.
Bis aufs Heck finde ich ihn wirklich super. Ich kann mich nur nicht mit dieser Kante in den Leuchten anfreunden. Das Cockpit ist genial.
Wenn Volvo doch blos mal gegen Audi etc anstechen würde. Sowas als R Version mit einem 280-300 PS starken 4 Zylinder Turbo AWD....7 Gang Powershift...350-380NM...hach ja....
Hallo,
Die 16 Fotos gefallen mir sehr gut.Vor allem die Fotos mit dem V40 in Fahrt.
Dabei kommt der Wagen so richtig gut raus.
So gefällt mir auch der V40 von vorn und hinten sehr gut.
Vorne ganz Volvo und das Heck wie es seit dem C30 bei Volvo so ist
etwas gewagt aber mir gefällt so etwas.
Langweilige Autos bauen können die anderen Hersteller ja sehr gut
aber Volvo zeigt Mut zum Design.
So gefällt mir Volvo von vorne immer noch unverkennbar Volvo und von
von hinten der neue Kombistil mit den Rückleuchten.
Obwohl es die langen Rückleuchten bei Volvo schon sehr lange gibt.
Das Cockpit ist auch typisch Volvo da kann ich nur sagen sehr gut.
Seelze 01
Sieht schön aus. Bin gespannt, wie er in natura wirkt - Insofern, freue mich auf Genf 😉
Hoffe, dass die Motorenpalette stimmt. Habe so meine Befürchtung, dass da klar zwischen dem S/V60 unterschieden wird...
ich finde die Bilder auch super. glücklicherweise mal was anderes als Audi !
weiß jemand wieviel liter volumen der kofferraum haben soll ?
gibt es auch schon infos zum preis ?
Danke.
Donnerwetter aber auch,
da hat Volvo meines Erachtens für die volumenstarke Kompaktklasse einen echten Kracher hingelegt ... auch wenn man sich darüber klar sein muss, dass Kinetic und Momentum von der Optik her wohl doch ein wenig braver daherkommen werden. Summum oder R-Design, viell. auch der DrivE analog zum C 30, hingegen werden schon chic darstehen.
Vor allem mit dem 5 Zylinder-Diesel (bis er denn in Wegfall tritt) dürfte Volvo wohl ein Alleinstellungsmerkmal in dieser Klasse haben. Und wenn der V 40 auch mit dem D5 käme (215 PS), würde sich das noch verstärken ...
Etwas schade finde ich, dass das Glasdach sich offenbar auch nicht teilweise aufstellen läßt, da es ungeteilt ist. Aber dies ist ja auch bei anderen Herstellern teilweise so geworden (OPEL Astra GTC, wenn ich es recht sehe Citroen DS-Modelle, RR Evoque ...) ... und mehr Licht im Innenraum bringt es jedenfalls auch so.
Wie dem auch sei, und wenn auch Vieles dem persönlichen Geschmack unterliegt ... ich denke, dieses Fahrzeug ist nicht nur goldrichtig im verkaufsstärksten Segment plaziert, ich sehe überdies auch ein erhebliches Eroberungspotenzial bei Fahrern anderer Marken (v.a. Audi A3, BMW 1er, ggfs. Alfa Romeo, viell. auch der ein oder andere Japaner und Koreaner). Ist natürlich auch eine Frage der aufgerufenen Preise ...
Beste Grüße am Sonntag
Martin
Ich hätte nie damit gerechnet, aber umso öfter ich mir diese 16 Bilder ansehe, umso mehr wird für mich das Heck zum Schmuckstück!!! Kommt halt sehr aufs Bild an. :O Bin sprachlos, weil er mir mitlerweile sowas von gut gefällt, hoffe ich darf ihn bald fahren 🙂